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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Kann man mit einer "StorTriss" den Atlantic überqueren?
Keine Ahnung aber dafür habe ich sie ja auch nicht gekauft!
Ich wollte "Sie" nur kurz vorstellen:Länge 5,25m,Breite:2,00m, Tiefgang:50/95 cm, 4 Kojen,angeblich kenntersicher Sieht derzeit etwas pflegebedürftig aus, aber das wird!
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#2
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Ich bin mit etwas Vergleichbarem (Hai 590) schon auf dem Ijsselmeer und dem Balaton gesegelt. War ganz schön heftig. Aber Atlantik, der ist doch tief genug, das wird schon gehen.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#3
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Also für den Atlantik wären mir persönlich 5,25 m doch zu wenig. Da kann es ja doch schon mal richtig gut abgehen Dabei könntest Du natürlich schön Deine Seefestigkeit testen
Zeig uns doch mal die Fotos wenn Du später fertig bist!!!
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Gruß, Michel Crownline 250 CR
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#4
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Zwischen kentersicher und unkenterbar, bzw. wiederaufrichtend aus jeder Lage ist ein Unterschied.
Ich würde auch einem kleinen Boot in erfahrenen Händen auf offenem Wasser einiges zutrauen. Aber kentersicher würde mir persönlich nicht ausreichen. Ich heiße aber auch nicht Rollo Gebhard oder Lindemann. Du kannst ja mal einen Kentertest am Steg machen, wenn das Boot erst im Wasser ist. Mast mit dem Topp aufs Wasser und schauen, ob er wieder hochkommt. Servus Paul
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#5
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hei du must ihn nicht überqueren komm zu mir raufgefahren,seetüchtigkeit von Dir und deinem Boot sind dann getestet Glückwunsch zum Boot
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#6
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Ich darf euch mal eben beruhigen Das Haupteinsatzgebiet wird die Mittel- und Unterweser sein, später evtl. ein paar Tripps an die Küste von Nord- und Ostsee und das war es dann auch vorerst! Mehr traue ich meinen Können und dem Boot vorerst nicht zu. Das Boot sieht auf den Bildern übrigens schlimmer aus, als es ist. Ich habe es von einem ca. 6 jährigen Dornröschenschaf im Vorgarten gerettet. Ich habe mal eben , wenn ihr genau hinschaut) einen kleinen Fleck mit Metasco BS1 behandelt und das Blau kann auch glänzen! Für das Deck gilt das Gleiche. Nur der Trailer macht mir etwas Sogen, weil TÜV etwas überzogen: 1/99 Da brauche ich wohl das "RUNDRUMSOGLOSPAKET" ....
@ Paul: Die "Yacht" hat das Boot seinerzeit getestet und als "Kenntersicher" eingestuft. 20 Kp bei Segel auf dem Wasser und 2 Mann an Bord. Mit 13qm Segelfläche als Normalbeseglung ist sie auch nicht wirklich übertakelt.
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Geändert von Stephan-HB (04.08.2007 um 01:31 Uhr)
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#7
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Na endlich bist Du vernünftig geworden!
Herzlichen Glückwunsch! Anneke |
#8
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ist ein schönes Schiffchen
Viel Spaß damit |
#9
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Glückwunsch zum neuen Boot Stephan. Sieht gut aus.
Der Atlantik wurde übrigens schon mit Faltboot etc. überquert. Alles eine Frage der Einstellung. |
#10
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Vielen Dank euch allen! Nach meine weniger schönen Verpflichtungen bin ich heute mal bei und habe ausgemistet. Aber die Kafüte wird später renoviert. Die hübschen Brauntöne törnen mich nicht wirklich an. Dank Hochdruckreiniger mit Dreckfräse wurde das Deck wieder strahlend weiß und der Glanz kommt dann von BS1 und Certonal. Sorgen macht mir noch der blaue Rumpf, der zumindest beim ersten mal noch weiße Auskreidungen zeigt. Ein paar Tampen und die Fallen drehen gerade die zweite Ehrenrunde in der Waschmaschine. Mein Ziel: in spätestens 14 Tagen ist der erste Probeschlag fällig!
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#11
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Hallo Stephan,
der Groschen ist wieder gefallen. Ich hatte irgendwie die Kielschwertversion abgespeichert. Du hast ja die Kielversion. Die muss kentersicher sein. 20 kp sind ein guter Wert. Ich wünsche Dir viel Spaß dem neuen Schiff und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Lass mal Deine Eindrücke nach Deinem Ersten Probetörn hören. Ich hatte mal einen Flying Cruiser C mit Kiel und ähnlichen Abmessungen, den ich von der Ostsee nach Bayern trailierte. Der frühere Eigner sagte, dass er ziemlich ausgedehnte Törns auf der damit Ostsee unternommen hatte. In einem späteren Yachttest las ich dann mal, dass die 5.40m Bootslänge eigentlich gut zur Welle der Ostsee passen. Die kleinen Bootchen sind sehr tüchtig, da eigentlich die Materialstärken im Vergleich zu den Großen relativ üppiger ausfallen. Servus Paul
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#12
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Nee Paul, du hast richtig abgespeichert Ist die KS-Version. Trotzdem hat sie lt. "Yacht" die 20 KP-will ich aber nicht unbedingt testen müssen
Morgen darf ich "etwas" auf der "Emotion" von von Hendrik "trainieren". Heute war hier in Bremen schönstes Testwetter: Sonne und nicht besonders viel Wind. Schade, dass das Boot noch nicht fertig ist
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#13
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Das müsste mit aufpolieren und versiegeln hinzubekommen sein.
Mein Nachbar, in der KFZ-Kosmetikbranche tätig, hat vor zwei Jahren einen Teil meiner Condor mit so Profipolierzeugs behandelt. Dabei hat er zwei drei so Fläschen nacheinander verpoliert mit der grossen Polier Maschine. Das sah anschließend wie neu aus. Grüsse Patrick
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#14
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NEEEEE NÄCH
Na ja, man kommt eben ins Alter ! Glückwunsch zum Bettlakentrockner ! Dann kann Ute ja endlich mal Segeln !
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Gruss Andree ..wenns läuft denn läufts, sonst.... |
#15
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Das kann ich so nicht bestätigen. Gerade viele ältere Segler steigen ja auf Mobo um, wenn der Körper nicht mehr mitmachen will. Ergo werde ich wieder jünger! In deinem Kontext solltest du das aber Ute nicht hören lassen, sonst denkt sie noch, dass du denkst, dass sie alt ist
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#16
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Zitat:
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Gruss Andree ..wenns läuft denn läufts, sonst.... |
#17
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#18
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@ Stephan hab dien Palstek leider an Bord liegen lassen, kannst ja mal am nächsten Kiosk durchblättern wegen der Rollanlage, war unter Dies und das in einer Anzeige mit mehreren Sachen...
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#19
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Ach, neee!
Man darf dich nicht alleine lassen, da machst du schon Dummheiten. Ich weis nicht wie du es gedänkst so´n Ding (iiiiii gitttt) alleine zu bedienen, oder hast ne neue Crew an Bord die mit Wäscheleinen und Lappen umgehen kann? Na ja! Ich weis dass in deiner Brust zwei Herzen tickern für beide "Fraktionen"! Neee im Ernst! Da hast du dir schönes Püpchen an Land gezogen. Bei der Erstwasserung möchte ich dabei sein, so als Begleitschutz. Im Übrigens, die Tampen kann ich auch zusammenlegen . Viel Spaß bei der Instandsetzung.
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Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen
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#20
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Addy, ich denke an dich, wenn ich den 2,5 PS Marinier tanke
Hab´heute mal ´ne Runde weiterpoliert. Ich denke, mit meiner 1/4 Flasche BS schaffe ich nicht den Rest. Soll ich bei TOM noch was mitbestellen?
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#21
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Zitat:
Da ich selber eine Stor Triss segle, bin ich sehr an dem Artikel aus der Yacht interessiert. Können Sie mit die Ausgabe nennen in der der Artikel war? habe leider im Archiv der Zeitschrift nichts gefunden. Vielen dank schonmal der Tölpel |
#22
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Was hast du deinen Eltern getan, dass sie dir so einen Vornamen verpassen?? Kannst hier ja mal in die Suche "Trissie" eingeben, da findest du noch mehr zu meiner ehemaligen und Wolf-b. ´s jetzigen.
Wegen dem Uhr-heber-rächt werde ich hier nix reinstellen, aber wir können uns ja mal per Mail austauschen
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