|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wer kann mir helfen???
ich möchte mir mein erstes Boot kaufen..da ich es im Winter nicht herausnehmen möchte sollte es einen Aussenborder haben, um die 20 Fuss lang sein und eine zumindest Schlupfkabine haben. ....ich schwanke gerade zwischen einer Drago sorocos (640cm) oder einem ähnlichen Boot von Galeon....das Preis Leistungsverhältnis scheint mir hier zu stimmen....kann mir bitte jemand seine Erfahrungen bezüglich Qualität, Verarbeitung , Ausstattung und Fahrverhalten der beiden Marken mitteilen..sollte ich noch eine bessere Alternative übersehen haben..waere es auch super..wenn ihr es mich wissen lassen würdet.......motormässig denke ich an einen 115PS Zweitakter (soll angeblich wartungsfreundlicher sein )....fast hätte ich es vergessen..mein Revier ist der Rhein.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!! |
|
herzlich willkommen im Forum!
Leider kann ich Dir bezüglich des Bootes nicht helfen, da ich diesen Typ nicht kenne. Ich persönlich würde aber einen Viertakter vorziehen. Ist etwas schwerer als sein Pedant, aber dafür leiser, laufruhiger, sauberer und man muss nicht dauernd mit Gemischen herumrechnen und zusätzlich Öl mitführen. Der Komfohrt überwiegt bei weitem.
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum
Vieleicht möchtest du dich in drei Wochen mit ein paar Spezialisten treffen... http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3758 Neben einer lustigen Veranstaltung dürften da auch jede Menge Erfahrungen ausgetauscht werden.
|
|||
|
|||
vielen Dank Ihr beiden..leider kann ich nicht nach schierstein kommen..aber es wird ja auch noch andere gelegenheiten geben...vielleicht fährt ja doch noch jemand eine Drago, Galeon oder ähnliches
|
|
|||
|
|||
Hallo Sunny,
ich weiß zwar nicht wieviel Geld Du anlegen möchtest aber in dieser Größe sind die Boote von Skibsplast (siehe Bild) in meinen Augen das non-plus-ultra! Als Motor würde ich Dir einen 115PS/4Takt von Suzuki empfehlen!! Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen: 1. sind 4Takter leiser 2. laufruhiger 3. Benzinsparender 4. und in der Wartung tun die sich nichts mit den 2takt Motoren. Viel Spaß mit dem neuen Boot. Uwe |
Themen-Optionen | |
|
|