|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slipanlage Petershagen Weser
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Wegbeschreibung geben, um zur Slipanlage zu gelangen die sich gegenüber vom Campingplatz in Petershagen befindet. Ich bin zwar schon mal auf dem Campingplatz an der Staustufe gewesen und diesen Einlass gesehen nur ist mir nicht ganz klar wie ich dort hin komme. Ich möchte dort Samstag oder Sonntag hin,da er ja nicht unweit der Wasserskistrecke ist. Viel Grüße aus dem Münsterland Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
von der Schnellstr. Richtung Minden v. Bremen kommend links Richtung Heisterholz und dann rechts ab zur Weser; da steht auch so meine ich ein Schild Wohnmobilparkplatz. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Slipanlage Heisterholz
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag die Slipanlage an der Weser gefunden, war nach Ansicht der Gegend über Google-Earth dann auch einfach zu finden. Die Slipanlage ist Ok, d.h sie ist sehr flach und somit auch für PKW sehr geeignet. Die Anlage ist kostenplichtig und wir haben für ein Tag 7,50 Euro bezahlt. Eine Nachfrage ergab, das auch eine Übernachtung auf der grünen Wiese möglich ist, nur leider gibt es keine Waschmöglichkeiten, nur ein "DIXIE" für das notwendigste ist vorhanden. Wir werden auf jedenfall dort nochmals hinfahren und dann auch für ein Wochenende. Nur eins sollte beachtet werden, große Fender sollen vorhanden sein, da die Spundwand zum anlegen sich direkt an der Wasserskistrecke befindet und dementsprechend sehr starker Wellenschlag vorhanden ist. Viele Grüße aus dem Münsterland Frank
Gruß Frank Geändert von Power2 (06.08.2007 um 14:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
hab gerade deinen Beitrag entdeckt. Das ist ja ein Zufall. Sind am gleichen Tag da gewesen und du machst sogar noch ein Bild von uns. Auf deinem 4 Bild der Golf das ist meiner. Sind mit einem kleinem knall gelben Hammermeister unterwegs gewesen vielleicht kannst du dich ja noch erinnern. Fahren im Sommer auch regelmäßig nach Petershagen. Richtig tolles Revier und von Warendorf aus auch noch einigermaßen gut zu erreichen. Mit den Spundwänden hast du recht, da kann man kein Boot unbeaufsichtigt liegen lassen, die Wellen sind da schon nicht ganz ohne. Mein kleines Hammermeister habe ich immer an dem Feiler links der Slippstelle festgemacht, vorn angebunden und dann hat es die Strömung in der passenden lage "festgehalten". Ist aber nur was für warme Tage, da man zum Land schwimmen muß. Bist du denn schon mal wieder da gewesen?? Gruß Hardy |
|
||||
|
||||
Hallo Hardy,
nach dem Tag wo wir uns getroffen haben und soweit ich mich auch noch erinnere, haben wir auch noch über dein Boot gesprochen/ gefachsimpelt das ich auch mal so angefangen bin. Leider sind wir seit dem Tag nicht mehr dort gewesen, da das Wetter war einfach zu bescheiden war. Vielleicht fahren wir nächstes Jahr mal zusammen dort hin,..ich möchte so gerne dort mal ein WE verbringen mit Zelt usw. Gruß Frank
Gruß Frank Geändert von Power2 (15.12.2007 um 07:09 Uhr) Grund: Text ändern |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
war einer mal aktuell vor ort? wollten dieses oder nächstes Wochenende dorthin.... das letzte mal waren wir vor 2 jahren dort, in derzeit kann sich ja viel verändert haben... lg Marc |
|
||||
|
||||
Soweit ich das vom Wasser aus beurteilen kann, ist alles beim alten
|
|||
|
|||
ok...danke ;)
oder kennst du noch einen tip wo man mal hin kann?! |
|
||||
|
||||
Wenn du am kommenden WE da bist, fahr einfach die Weser in Richtung Vlotho. Beim "BF-Treffen zum Lichterfest in Borlefzen" wirst du einige ler treffen, die sich auf dich freuen würden.
Du kannst auch direkt dort slippen
|