|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Nur an Händler/Export" ?
Hallo ,
warum schreiben manche Autohändler das in ihre Anzeigen? Umgehung der Gewährleistung? Was passiert, wenn ich so eine Karre trotzdem selbst fahren will? Gruß Mario
|
||||
|
||||
Jep . die Deutsche Gewährleistung ist der Grund.. E r onnst auf jeden noch so billige PKW usw mind. 1 Jahr Gewährleistung geben !! und wer kann oder will das schon bei einem alten Auto ??
Solch ein Auto bekommst Du nur wenn Du ein Händler bist ... oder sagst Du wärst einer.. Bei mir kommen auch regelmäßig Russen, Polen und Schechen vorbei und holen ab was gerade so da ist .. allerdings sind er bei mir Motorroller..
|
||||
|
||||
die händler die das in ihre anzeige reinschreiben wollen keine gewährleistung anbieten. warum wohl?
da der gesetzgeber beim verkauf an privatleute aber kein schlupfloch zur umgehung der gewährleistung offen lässt und diese zwingend ist verkaufen "schlaue" händler nur an händler/export/gewerbetreibende, denn unter kaufleuten darf die gewährleistung ausgeschlossen werden. oft ist es dann auch ein nettopreis und die mwst. kommt noch hinzu. eine abwandlung dieser vorgehensweise ist, dass händler das auto nur für händler ohne gew.leistg und ohne mwst. günstig ins netz stellen um zu ködern und für den privatkäufer ein zufällig gleiches auto nochmals auf dem hof stehen haben welches inkl. gew.leistung und einer garantie deutlich teurer, oft überteuert ist. fairerweise muss man aber auch sagen, es gibt einfach eine fahrzeuggattung die aufgrund ihres alters und des verkaufspreises nicht mit gew.leistung verkauft werden können, aber das wort bastlerauto schreckt eben zuviele ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist mir auch am Wochenende bei meiner Fahrzeugsuche aufgefallen. Danke die Frage brauch ich nun nicht mehr stellen.
|
|||
|
|||
Angenommen, ich behaupte, ich sei ein Händler bzw. möchte das Auto exportieren:
-Ich hätte dann keinerlei Ansprüche gegenüber dem Händler, das ist klar. -Kriege ich es überhaupt? -Ist das legal? Gruß Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe schon oft solche "Exportautos" gekauft, wollte noch keiner einen Nachweis von mir, Kaufvertrag gibt es natürlich auch nicht und nur Bargeld
|