|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Fensterscheibe Draco 1700
Hallo zusammen,
bei unserem neu erstandenden Draco 1700 TL ist leider die Fensterscheibe gebrochen:-( Kann uns jemand weiter helfen, wo wir diesen Ersatzteil bekommen können? Vielen Dank im Voraus, Patricia |
|
|||
|
|||
Ich habs mit unserer Crownline ganz einfach gemacht. Eine Scheibe war kaputt. Original 1100,- nto. und ca. 8-12 Wochen Lieferzeit.
Habe mir dann 2 Stück aus Plexi machen lassen. Stückpreis 85,- Euro und passt genauso. Vielleicht hilft dir dieser Tip weiter Gruss Sepp |
|
||||
|
||||
Das wäre auch mein Gedanke gewesen. Ich habe nur keine praktischen Erfahrungen wie z. Bsp. Haltberkeit, Alterung usw.
|
||||
|
||||
Vorder oder Seitenscheibe??
Die vorne ist aus Glas, Seite Plexiglas Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
NICHT aus Plexi! NUR Polycarbonat!!! Ist viel haltbarer und bei weitem nicht so Kratzerempfindlich. Ist halt auch ein bischen teuerer... Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
also mal wieder die alte geschichte,
plexiglas (pmma) hat eine höhere abriebfestigkeit als polycarbonat(makrolon) plexiglas wird mit der zeit spröde und bekommt unter spannung haarrisse polycarbonat wird z.b verwendet wenn es um maschineneinhausungen geht , wo z.b. plexigals durch schläge splittern kann wie glas und so zu verletzungen führt. polycarbonat kann z.b. auch auf einer abkantbank gebogen werden, wenn man es leicht vorwärmt polycarbonat hat eine geringere wasseraufnahme gegenüber plexiglas und zwar 2,1 % zu o,37% und um mein obiges geschreibsel zu korrigieren werkstoff : ------handelsnamen: pmma: ----------plexiglas polycarbonat: ---makrolon, axxis zusammenfassend, plexiglas ist der härtere und abriebbeständigere kunststoff makrolon ist weicher und versprödet nicht, ist aber weniger kratzbeständig, hat eine höhere durchschlagsfestigkeit und bei bestellung muss angegeben werden, dass das material uv-beständig sein muss, sonst trübt es im lauf der zeit ein
|
|||
|
|||
Hallo,
ich weiß, Beitrag schon älter, aber Problem passt Andy, beziehst Du Deine Aussage auf die Draco 1700? Meine Seitenscheiben müssten nämlich ggfs ersetzt werden. Gruß Chrischon |
Themen-Optionen | |
|
|