|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
fast neues Arbeitsboot wird verbimmelt....
Da lassen sich die Herrschaften was schönes bauen, fahren ein paar Monate mit rum, schmeißen es in die Prärie und verbimmeln es nun wieder...
link dazu (wäre doch eigentlich was für Feddo )
|
||||
|
||||
Moin
Bin schon da Ist zu schwach
Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... Geändert von (B)Eule (09.08.2007 um 15:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ach.. hängste einfach deinen Johnson dran!! Guckmal, Laptop ist schon drauf !!!
|
||||
|
||||
Da sieht man, wo der Soli verpraßt wird.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
und was bitte ist ein Fällmittel
|
||||
|
||||
Ne Axt, ne Säge....alles womit man was fällen kann....ist doch logisch.
Willy
|
|
||||
|
||||
Das sind Mittel, um entweder einen chemischen Stoff zu binden,(der gelösten Form -> feste Form ), geht aber auch bei Algen
|
Hallo Axel,
meinst Du Feddo kann damit umgehen?
|
||||
|
||||
Fällung und Flockung. Da kommt mir unser böses Wasserchemie-Praktikum aus dem Studium wieder hoch.... .
|
|||
|
|||
Das Boot ist mir auch schon aufgefallen ,tut das Not das es so in der Pampa liegt ?
|
|
|||
|
|||
Die VEBEG ist auch nicht mehr das was sie mal war.... ich kann mich noch an zeiten erinnern da gabs Zerstörer der Lütjens-Klasse zu kaufen.....die hatten ein bisschen mehr Bumms unter der Haube und..... waren garantiert NICHT mit dem Soli-Zuschlag bezahlt worden
|
|
||||
|
||||
Umgehen sicherlich, aber es ist alles zu glatt, wir müßten erst ein paar Beulen reinhauen, bevor's ihm gefällt...
|
||||
|
||||
Die haben doch sicher was gesucht zum in Wald Fahren, nur war die europaweite Umfrage so wachsweich, dass der günstigste Anbieter ein Boot statt Unimog oder so Verkauft hat und nun haben die bemerkt, dass es im Wald nicht schwimmt!
|
|
||||
|
||||
Ja, die Wunschliste im Pflichtenheft dieser Ausschreibung zu diesem Ungetüm hätte ich gerne mal gelesen... Da schrieb wahrscheinlich einer: "Uneingeschräkte Bewegungsfähigkeit bei welligem Untergrund" und ZACK... schon war's nen Boot !!!
|
|||
|
|||
Das ding hat doch bestimmt an die 100000€ gekostet - vielleicht sogar ohne Motor---traurig traurig----wäre was fürn Bund der Steuerzahler....wobei fällt vermutlich noch unter die rubrik Kleingeld......
|
|
||||
|
||||
Wenn du damit mal hinkommst. Das hat ja allein schon die Lizens für die Navi-Software gekostet, zusammen mit einem 240-Jahres-Vertrag...
|
|||
|
|||
Jep Axel! Wollen wir geizig sein und nur einen Faktor 1,5 ansetzen, realistisch und 1,8 oder ein wenig großkozert und gleich ne Million
Aber im ernst... interessiert mich wirklich a, was das ding mal gekostet hat, ist ja bestimmt eine Supersonderspezielanfertigung.... und b, was das bei der Vebeg noch bringt....glaube man kann da doch irgendwann mal sehen, wie die auktionen gelaufen sind, oder |
|
||||
|
||||
Zu a kann ich nichts sagen, aber zu b kann der geneigte Interessent unter den Zuschlagspreisen nachschauen, für wie vile die Kiste weggegangen ist.
So long der Flip
|
||||
|
||||
In der Pampa liegen macht glücklicherweise Alu nichts aus, höchstens der Gummi und Anderes leidet
|
|||
|
|||
Klar , sieht halt auch so aus als ob der AB im Dreck steckt
|
|
||||
|
||||
Ausschreibung/Los: 73549.002 Gebotstermin: 30.08.2007, 13:00 h
(nur mal eben die Daten gesichert, damit ich hinterher den Zuschlagpreis einsehen kann)
|
||||
|
||||
Übrigens war Herr Markus offenkundig bestürzt über den Zustand seines schönen Arbeitsbootes
Allein der Rumpf ohne Aufbauten hatte über 23 Mille gekostet...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|