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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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"Mal eben" Restauration meines Bootes
Jo, ich hab mein Boot letztens aus dem Wasser gezogen, um den Lenzstopfen dicht zu bekommen. Naja, ich hätte lieber ein Kaugummi drüber kleben sollen. Wenn ich einmal anfange, dann muss ich auch weiter machen... Also ich habe jetzt das Wasser aus den Auftriebskörpern gesaugt und meine Scheuerleiste verkürzt.
Was ich noch vor hab: *Innen Lack erneuern *Eventuell Einlegeboden innenboards (gegen nasse Füße) *Sprayhood aus billig-ebay-Stoff erneuern *Löcher und Risse über der Wasserlinie spachteln Meine Fragen wären: Muss ich beim Lackieren irgendwas bestimmtes beachten? Ich pinsel da einfach Heizkörperlack drüber. Erstens weil ich es als Restbestand gratis bekommen hab und zweitens weil ich keine Lust hab 20€ für Bootslack aus zu geben, der von Tank und Anker sowiso wieder zerkratzt und abgeschliffen wird. Beim Einlegeboden irgendwas wichtiges? Sollte aus Holz (ist klar) und dann überlackiert sein. Klar, wasserbeständig muss es sein aber sonst? Zu den Löchern wüsste ich gern, ob es da was wichtiges zu beachten gibt (Epoxi oder Polyester) und wie ich die Bootsform an den Stellen wieder herstellen kann. So, jetzt gibt's noch ein paar Bilder und dann guck ich, ob ich mich schon wieder an die Arbeit mach oder nurnoch aufräumen muss/kann. Das auf dem letzten Bild ist der vorherige Zustand. An den kleinen silbernen dingern wird der Bügel für die Sprayhood fest gemacht.
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#2
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Der Punkt mit der Sprayhood ist ganz gestrichen, weil es sich nicht lohnt und ich auch zeitlich nicht hin komme.
Habe heute gespachtelt und auch die Kerben aufgefüllt, heißt der letzte Punkt ist so gut wie abgehakt. Muss das nurnoch schleifen. Als nächstes werde ich dann innen Lackieren. Damit kann ich leider erst Freitag oder Samstag anfangen, weil ich bis Freitag im Urlaub in Carwitz (Meckpom) bin. Ich glaube Bilder brauch ich auch nicht zeigen, weil eigentlich jeder wissen müsste, wie gespachtelte, ungeschliffene Stellen aussehen ;)
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#3
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Soo, weiter gemacht. Geschliffen, lackiert, Einlegeboden gebaut. Morgen gibts noch ne zweite und dritte Schicht Lack (bis der Topf leer ist). Jetzt erstmal Bilder.
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geändert von oberfreak (18.08.2007 um 17:28 Uhr) |
#5
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Joa ist insich ein Bisschen verdreht, aber das ist nur über Wasser. Der Vorbesitzer hat es so zusammen gefummelt. Stört mich (und das Fahrverhalten) nicht weiter.
Hoffendlich kann ich in ein paar Tagen auch endlich Bilder bei "Bilder von euch beim Slipen" Posten... Beim Rausziehen kam meine Schwester erst, als das Boot schon festgegurtet wurde. Naja, wenigstens hat neben uns noch einer für Aufsehen gesorgt, er hat seinen Trailer am Tampen raus gezogen. Der Knoten war aber klüger als der Fahrer und hat nachgegeben. Trailer und Boot also zurück ins Wasser... Gab erstmal ne Badeaktion Edit: So, hier gibts nochmal schöne Bilder vom Multifkunktionseinlegeboden. Das Gestell hab ich aus Alu-vierkant-rohren von nem Pavillion, der beim Sturm auf HKS drauf gegangen ist, gebaut. Daraus bau ich mir auch noch ne schöne Halterung für den Ankerball. Das gibts aber erst morgen
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geändert von oberfreak (18.08.2007 um 22:02 Uhr)
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#6
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Schaut gut aus
Moin,
hast du sehr gut geamcht und da soll noch mal einer sagen, die Jugend von heute kann Handwerklich nichts mehr^^. In diesem Sinne mfG Michael
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#7
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So, alles zusammen gefummelt, einen Schluck Wasser ins Boot, um die Dichtigkeit zu prüfen und dann das...
Die Bilder sprechen für sich. Das letzte Bild ist so eine Epoxid-Reperaturknete vom Lidl. Damit werd ich das von außen überkneten. Ach ja, Bilder, wie die Kiste dann am Steg liegen wird hab ich auch noch gemacht.
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#8
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..........Du kannst hoffentlich schwimmen ??
Die Gegend um den Lenzstopfen sieht nicht unbedingt vertrauenswürdig aus. Und die Knete, na ja Das gehört doch wohl ordentlich zulaminiert und dann einen neuen Stopfen einbauen. Gruß Martin
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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#9
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Ob das dicht ist werde ich morgen prüfen. Es hält auf jede Fall bis zum Saisonende
Hab noch mal Bilder von der Stelle gemacht.
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#10
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Hält dicht, es suppt nichts raus. Soweit bin ich jetzt startklar fürs wieder rein slipen. Papa kann aber erst Freitag... Also warten.
Nochmal Bilder, vom Gesammtzustand, vorn wo der Teppich ist kommt dann der Anker noch hin
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