|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kennt jemand diesen Motor (Evinrude)???
Hallo Leute !
Kann mir irgend einer von hier zufällig sagen was das für ein Baujahr sein könnte ?? Es handelt sich um einen 40 PS Evinrude mit Anlasser ?? Bin für jede weitere Info dankbar !! MfG der Torsten |
|
||||
|
||||
Das ist ja noch aus den 60'ern
Die hatten aber da ,glaube ich ,auch schon die runde Platte mit Nummer!
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (15.08.2007 um 00:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
hmmm ja ich hab ihn aber noch nicht live gesehen hole ihn erst Freitag ab .
dann werd ich sicher mehr wissen und mal auf die Platte schauen wenn ich sie finde . |
|
|||
|
|||
müßte dan wohl irgendwo von 65 -70 er Baujahr sein ??
|
|
||||
|
||||
Moin
Die Haube iritiert mich ein wenig. Ist aber die 60er Generation.
|
|||
|
|||
Ich finde der sieht doch trotz des alters noch recht gut aus ich denke 150€ sind da keine Fehlinvestition ?
|
|
||||
|
||||
Unbedingt Zündung prüfen, die Spulen kosten noch mal so viel.
|
|||
|
|||
na ich hab grad geschaut die kosten beim Braunsch. 25€ das geht ja noch .ansonst gibts da auch noch sämtliche ersatzteile für .
MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich repariere seit 1965 AB Motore,einen Motor mit dieser Haube habe ich noch nicht gesehen.Ich schätze es ist einer aus den 50iger Jahren,oder ein Modell was es in Deutschland nicht gab.Unter der Haube sieht er aus wie ein 60iger. mfG.Saturn |
|
|||
|
|||
Na ich dachte eigentlich das sie ja fast Identisch sind das is doch fast die gleiche Haube hier außer dieser Keil mit dem Schriftzug ??
Ich hoffe der bringt mich noch 1-2 Jahre vorann da ich ja auch noch auf meinen Tohatsu vom Händler warte hoffe der kommt bald hier an . Außerdem will ich nächstes Jahr meinen Spreestern um 3 m verlängern und da brauch ich für die Bauzeit was womit ich auch mal n bissel Angeln fahren kann. grüße Karo |
|
||||
|
||||
in den 50er war alles rund und eierich, erst in den 60er kamen so die etwas kantigeren Geräte auf, aber diese Haube habe ich auch noch nicht gesehen.
|
|||
|
|||
Na wenn ich ihn morgen abend zu Hause stehen habe kann ich ja mal die Baunummer durchgeben da kann man ja aufschluß erlangen denk ich doch
Gruß Torsten |
Themen-Optionen | |
|
|