|
||||
|
||||
Den Helder (NL) - Tipps erbeten
Hallo,
gibt es Sehenswürdigkeiten, welche man in Den Helder bei 1-2 Tagen Liegezeit anschauen kann? Im INet habe ich den Hinweis auf das Marinemuseum und den Fischmarkt gefunden. Was gibt es sonst noch
|
||||
|
||||
...
Die Faehre nach Texel !
Waren auch mal da, du kannst im Hafen einen guten Teil der NL Marine sehen, ansonsten ist das nicht wirklich ein kulturelles Highlight. Nur interessant als Nordseeanlauf wenn IJmuiden nicht passt.
|
|
||||
|
||||
...und auf Texel Fahrräder leihen oder ein Tagesticket für den Insel-Rundbus, damit kannst Du überall aussteigen/einsteigen...
Vergiss Den Helder dagegegen!
|
||||
|
||||
Moin,
vor fast 10 Jahren war das Marinemuseum und das russische U-Boot so ziemlich das interessanteste in Den Helder. Leider bist auch ziemlich weit von der Stadt entfernt.
|
||||
|
||||
Also, das Marine Museum ist mit dem Reddingmuseum zusammengezogen, die sitzen im alten Marinearsenal. Für Kinder mit großem Spielfeld gemacht; Texel und die Fahrt dorthin sind wie gesagt auch sehr schön.
Südl. von Den Helder liegt Kiekduin, ein altes holl. Fort zum Kaffetrinken, spazieren am Nordseestrand und kleiner Ausstellung. Auf der anderen Seite des Abschlußdeiches liegt ein "Kasemattenmuseum" , soll auch sehr interessant sein, jedoch weiss ich nicht, ob Du da mit einem Bus hinkommst. Mehr fällt mir zum Thema Den Heldern nicht ein. So long der Flip
|
|||
|
|||
Bin auch der Ansicht: nur nicht 2 Tage dort liegen - es sei denn Du brauchst Kneipen und bist gut zu Fuß
|
Themen-Optionen | |
|
|