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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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Themen-Optionen |
#1
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wie tune ich mein boot ???
Hallo
Habe ein Sportboot Winner mit einem Mercury 115 PS habe Trimmklappen dran und habe natürlich auch powertrimm ! Wie kann ich mein boot noch aufmotzen das es schneller wird ???? den bei 80 km/h ist schluss |
#2
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Ja kostet aber > 1500€ ist es dir das Wert???
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#3
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ist ein bisschen sehr viel was wäre den das ??? lachgas .....
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#4
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1. Powerlift
2. Edelstahlprop 3. PSI anzeige und es geht nur ganz oder garnicht!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#5
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was ist powerlift ect..... kann man nicht mit wenig geld auch ein bisschen tunen ???
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#6
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Jau, und eine hydraulische- oder Doppelkabellenkung.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#7
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und dann wenn ich alles einbau geht mein schiff unter weil es zu schwer wird ! und dann habe ich auch ein zwiebelgeldbeutel .... wenn ich hineinschaue kommen mir die tränen,da kein geld mehr da ist .....
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#8
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Dein Motor muß höher und mit einem Powerlift kannst du die Höhe der Fahrsituation anpassen.
Eine PSI Anzeige zeigt den Kühlwasserdurchfluß an damit du siehst ob der Motor noch genug Kühlng bekommt wenn du ihn hochfährst. Etwas könnte es bringen wenn du den Motor 1oder2 Löcher höher anschraubst, aber auf Kühlwasser achten, ansonsten such hier mal nach Powerlift...
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#9
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ich habe doch schon eine hydraulosche powertrimmanlage .....
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#10
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Stimmt die hatte ich vergessen, optimal wäre dann auch noch ein Lowwater Pickup (tieferer Ansaugpunkt fürs Kühlwasser).
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#11
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Zitat:
Wenn du billig pfriemeln willst, kannst es noch mit etwas Setback und einem anderen Propeller versuchen aber das ist halber Kram!
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#12
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ich würde mal einen größern motor probieren .
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#13
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Das wollte er bestimmt nicht hören
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Gruß,Matze |
#14
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Zitat:
... aber zurück zum thema, wieviel fuss und kg hat denn die winner und ist der 115er ein 4zyl oder ein 6zyl ? |
#15
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Zitat:
In meiner verkauften Fletcher war das einfach. Drehzahlmesser und fertig. Außerdem haben Aussen-wie Innenborder auch noch einen Pieper, der bei zu hoher Kühlwassertemperatur Alarm schlägt. Da erschrickt man sich ordentlich und ist schneller mit der Hand am Hebel als bei so einer ollen Uhr. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#16
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Hallo,
ich hab ne Tempanzeige und finde, die reicht. Sobald sich da der Zeiger bei Gleitfahrt bewegt weiß ich, ich muß handeln. Hat schon prima funktioniert. Ich achte aber auch nicht auf 2km/h mehr oder weniger Gruß Torben
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#17
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Zitat:
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#18
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Zitat:
Boot ist kein Auto. Es ist viel mehr an Motorleistung und sonstigem teurem Klimperkram nötig, ein Boot 25 km/h schneller zu machen als ein Auto. Das mußte ich hier auch lernen. Aber soviele Gegner (wenn es dir darum geht) hast Du jenseit der 60 km/h ohnehin nicht. Weil die meisten die Motorisierung nicht haben oder Schisser sind. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#19
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Ja.
Denn die Brocken sind zu teuer um sie wegen Kleinigkeiten in die Grütze zu fahren. Deswegen kommt im Winter auch noch ein Knock Anzeige und evtl. Eine Themperatur Anzeige für den Antrieb Alle paar Minuten den Kontrollblick ob alle Zeiger der kleinen Instrumente (außer Tank) senkrecht sind. Und die Zeiger der Großen Instrumente auf Anschlag
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#20
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Alle paar Minuten ist ja okay. Dann ist aber eine PSI-Anzeige bei WOT so nützlich wie Benzin zum Feuerlöschen.
Gruß Ecki
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#21
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Bezogen auf die hier gewünschte Verbesserung der Laufeigenschaften, ist eine Psi-Anzeige beim Liften des Antriebs unabdingbar. Geliftet und getrimmt bei WOT muß sie IMMER und STÄNDIG im Auge behalten werden.
Beim Gebrauch im mittleren und unteren Liftbereich genügt eine Beobachtung ab und an. Darüber hinaus gibt es den Vorteil, durch das Instrument gute Info über den Zustand der Kühlung zu erhalten.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#22
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Zitat:
... meine quirle hängen alle direkt am spiegel, der eine etwas höher, der andere etwas niedriger, je nachdem wie es zum boot und zum zweck passt und gut is ... ich kam noch nie auf die idee einen lift zu montieren |
#23
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zumal sich die Antriebe von Innenbordern auch nicht liften lassen, und trotzdem gut funktionieren
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#24
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Zitat:
gruß,Matze
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Gruß,Matze |
#25
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Fahrt mal ne Runde nach Berlin und dreht ne Runde mit der gelben Checki, dann seht ihr was das bringt!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
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