|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teleflexsteuerung und Lenkung
Hallo und moin moin
zuerst mochte ich mich mahl vorstellen Ich bin der bLeander und komme aus dem schöen Ostfrieslend Wir das heist unsere Famielie hatten schon lange den wunsch ein Boot zu besitzen und nun ist es soweit wir haben uns eine Baustelle gekauft und schon fangen die Probleme an. Ich möchte die Schaltung und Lenkung montieren und weis nicht wo ich die löcher in die Bordwand bohren muß. Ich habe mahl ein Bild angehängt wobei sich das eussere schon sehr verändert hat ich habe die verlängerung am Heck wieder abgeschnitten den Wahnsins aufbau entfernt und die Aufstockung rückgängig gemacht. Das Boot hat jetzt wieder die Originallänge von 8 m und ist 2,60 m breit die Bordwandhöhe am Heck ist genau 1,00 m. Ich danke euch Gruß |
|
||||
|
||||
Willkommen im !!!
Ich weiß nicht genau was du meinst, aber ich kann sagen, dass die Durchführung durch die Bordwand nicht ganz direkt hinter der Schaltung sein sollte. Dann bricht der Zug schnell. Habe das Problem auch schon gehabt.
|
||||
|
||||
Hallo
Ich meine die drei Bohrungen für die Schaltung und Lenkung die Höhe gemessen von oben und wie weit vom Rand und in welcher Anordnung alle Züge durch eine Bohrung oder jede für sich und in welchem Abstand. Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo und willkommen bei uns im
Ich empfehle Dir, alle Löcher erst zu bohren, wenn Du die Bedienelemente vor Ort hast, die Du verbauen willst. Und dann siehst Du ja auch, welches Loch wo hin muß. Die Auswahl an Schaltboxen und Lenkungen ist etwas größer, so daß man wohl nicht pauschal sagen kann: da und da das Loch in dem Abstand zu x. Dann musst du sehen, wo Du wie die Züge verlegen willst und dann wird gebohrt. Viel Erfolg! Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
am besten Du stellst mal eben ein Foto rein, dann kann man sich ein besseres Bild machen und genauer helfen. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Hallo
und danke für die Antworten hier nun ein Foto vom Heck des bootes Gruß Geändert von leo10 (17.08.2007 um 16:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo
weis denn keiner wo die Löcher gebort werden müssen? komme nicht weiter Gruß |
|
||||
|
||||
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du einen Außenborder montieren willst. Warum wartest du mit dem gebohre nicht, bis der Motor montiert ist, dann weist du, wie groß und an welcher Stelle die Löcher sein müssen.
|
||||
|
||||
Hallo
ist schon richtig aber ich will die Innenverkleidung montieren und vorher müssen die züge verlegt werden. Gruß |
|
||||
|
||||
Das wird dir so wohgl niemand sagen können. Motor dranhängen, anzeichnen und fdann bohren.
|