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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.08.2007, 11:23
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Desastermaster Desastermaster ist offline
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Standard AB 2T Mercury 3,3PS will kein Vollgas

Hallo Spezialisten,

Es ist zwar nur ein kleiner Motor für ein kleines Boot, aber er willl trotzdem nicht richtig laufen. Vergaser ist sauber, Benzinleitung frei, springt gut an (ohne Choke und minimal Gas), läuft auch ruhig bis ca 1/3 Gasgeben. Jetzt gehts los: mehr als 1/3 Gas, Drehzahl geht ca. 5 sec hoch, dann spuckt er rum. Die Drehzahl wieder runter auf unter 1/3, Motor läuft wieder rund. Das Spiel kann man beliebig oft wiederholen, dabei spielt es keine Rolle ob der Motor warm oder kalt, mit oder ohne Last ist. Er räuchert übrigends bei Last. Ich werwende vollsystetisches Scooteröl mit 1:50 (Soll 1:100). Logisch wäre für mich das die Benzin-Einlassdüse nicht richtig frei ist. Aber Benzin läuft reichlich. Bringt es was mal Superbenzin zu Tanken? oder liegt es doch am Öl?

Für Ratschläge wäre ich Euch Dankbar
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  #2  
Alt 17.08.2007, 11:49
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Die Höhe des Schwimmers stimmt nicht.
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  #3  
Alt 17.08.2007, 11:57
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Hallo,

jo, der kriegt zuviel Sprit

Wenn für den Motor 1:100 vorgesehen ist, dann solltest Du auch damit fahren, ansonsten wundere Dich nicht, daß er so qualmt.

Außerdem nimm lieber das spezielle Mariner 2Takt Öl - TCW3 - das hat die richtige Viscosität für die AB´s mit Wasserkühlung - oder ist das ein Luftgekühlter?

Gruß Schuko
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  #4  
Alt 17.08.2007, 11:57
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Hallo Don,

das geht aber schnell. Das wäre auch eine Lösung über die ich auch schon nachgedacht hatte. Nur wie kann diese sich verstellen von allein? Jetzt wo du es sagst, stimmt einmal ist der Vergaser übergelaufen, wo dieser Umlekhebel vom Schwimmer auf das Einlassvetil ausgeklint war. Er bekommt demnach zu wenig Spritt. Er säuft sozusagen den vergaser schneller leer als nachlaufen kann.
Ich werd das heute mal in der Tonne ausprobieren und dann posten.
Danke erst mal
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  #5  
Alt 17.08.2007, 16:22
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Standard 1 Fehler behoben neuer aufgetaucht

So ich habe den Fehler gefunden. Schuldig im Sinner der Anklage: BPR6HS von NGK: Zündkerze raus und die von meim Moped (neue) testweise rein. Und ab geht das Ding.

Nur: Ich habe zum Testen, ob das Spriteinlassventil wie oben, zu wenig rein lässt, ausgebaut. (Damit ich den Vergaser richtig voll bekomme) Und nun find ich das Ding nicht mehr.



Es muss irgendwie vom Tisch gefallen sein.

Ich Hirnie
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