|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Woher bezieht ihr eueren Strom | |||
Einem der vier großen Konzerne | 5 | 20,00% | |
Ökoanbieter | 2 | 8,00% | |
Ökovertrag bei einem der Konzerne | 0 | 0% | |
Reseller wie Yellow etc. | 5 | 20,00% | |
Komunalen Anbieter (z.B. Stadtwerke) | 13 | 52,00% | |
Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Stromanbieter habt ihr?
Hallo zusammen,
da gerade über die Macht der Stromkonzerne diskutiert wird, würde es mich mal interessieren, woher ihr den Strom bezieht. Geändert von wolf b. (17.08.2007 um 17:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
...da fehlt (glaube ich) noch eine Kathegorie - ich bin bei den Stadtwerken. Ein Mittelding aus Reseller und einem der 4 großen.
Öko auf keinen Fall, das ist eh eine "Lüge". Öko bedeutet zwar auf dem Papier, dass "ökologisch angebauter Strom" durch die Leitung in unser Haus fließt, aber wir wissen beide, Wolf, dass das physikalisch Nonsens ist, und die Gesamtökobilanz dadurch nicht verbessert wird, da nicht weitere Ökostromerzeuger gebaut werden, sondern nur auf dem Papier der insgesamt vorhandene Strom anders verteilt wird. Eindrucksvolle Berichte dazu gab es bei PlusMinus und Bublath.
|
|
||||
|
||||
Danke Torsten! Habe gerade versucht noch eine Frage anzufügen, kann das aber nicht. Vielleicht kann ja ein Mod das?
Dann hätte ich gerne noch "Stadtwerke" Geändert von wolf b. (17.08.2007 um 17:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zählt bei dir EON Bayern zu den großen 4 Anbietern oder eher zu den Regionalen wie StadtwerkeUnsere Stadtwerke liefern nur Gas und Wasser
|
||||
|
||||
Eon ist eindeutig einer der vier Großen. Mein Zählerkasten gehört übrigens denen. Die rechnen dann mit LichtBlick ab und ich zahle an Lichtblick. Heute habe ich bei meinem anbieter nachgefragt, wo den die Rechnng bleibt, und sie haben gesagt, noch keine Meldung über den Zählerstand von eon.
|
|
||||
|
||||
Danke an die Mods
|
|
||||
|
||||
Ich hab mir mal die Tarife unserer Stadtwerke angesehen ... es gibt auch Ökotarife bei den Stadtwerken ! Sogar 5 verschiedene...
Wir könnten die Umfrage ja als dreidimensionales Feld-Array... aber das wäre nun wirklich Erbsenzählerei ! Interessant wären aber vielleicht die Preise. Bei mir 17,35 ct + 71€p.A., Ökostrom 17,73-20,6 ct + 79€p.A. Geändert von xtw (18.08.2007 um 08:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...hiermit kann sich ganz gut eine Übersicht verschaffen...
http://www3.mdr.de/stromtarif/index.htm http://anbieterwechsel.strom-magazin...omfortrechner/ http://www.stromtarifsuche.de/
|
||||
|
||||
Ich bin bei den Stadtwerken-Barmstedt, beim Gas sind die ganz vorn, beim Strom nicht, aber trotzdem günstig. Und ich wollte meine Energie schon gern aus einer Hand.
|
||||
|
||||
Schade daß so wenige an der Umfrage teilnehmen. Es muß ja nicht geantwortet werden. Dann ist das ganze auch anonym.
Zu meinem Preis: ich zahle für die KW/h 18,98 und monatlich fixe 7,08 Euros. Es gab keine Preiserhöhungen die letzten Jahre. Ich bilde mir sogar ein anfangs 23 Cent für die KW/h gezahlt zu haben. Aber das ist es mir Wert, ich will "meinem" Großkonzern hier, der eon kein Geld mehr zukommen lassen. |
|
||||
|
||||
Dann hole ich meine Umfrage auch noch mal hoch.
|
|
||||
|
||||
Wir sind hier www.flex-strom.de
|
Themen-Optionen | |
|
|