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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.08.2007, 12:13
flaesh flaesh ist offline
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Standard AQ 130 -270 mit B20

Hallo ,

kann mir jemand weiterhelfen :
Ich muss bei meinem Z- Antrieb 270 den Gummibalg von der Gelenkwelle wechseln.....
Auf was muss ich aufpassen oder wie soll ich beginnen?
Hat von euch jemand diese Reparatur schon mal gemacht ?


Gruß Flaesh
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  #2  
Alt 18.08.2007, 12:24
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Zitat:
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Hallo ,

kann mir jemand weiterhelfen :
Ich muss bei meinem Z- Antrieb 270 den Gummibalg von der Gelenkwelle wechseln.....
Auf was muss ich aufpassen oder wie soll ich beginnen?
Hat von euch jemand diese Reparatur schon mal gemacht ?


Gruß Flaesh
1. keine Billig(Plastik)Bälge kaufen. (es gibt günstige Überholungskits!)
2. Antrieb gut abfangen
3. Zöllige Imbusschlüssel vorhalten
4. Kühlwasseranschluß nicht vergessen (Die gammeln gerne weg)

MFG René
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  #3  
Alt 18.08.2007, 12:31
flaesh flaesh ist offline
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Super danke,

ne dachte schon an Orginalersatzteile ......
Was meinst Du mit gut Abfangen?

Was muss alles demontiert werden ?
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  #4  
Alt 18.08.2007, 12:36
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Super danke,

ne dachte schon an Orginalersatzteile ......
Was meinst Du mit gut Abfangen?

Was muss alles demontiert werden ?
Alles

schaltkabel beide Bälge
Wasserschlauch
Lenkhelm
2 Haltebolzen

Gut Abfangen? Naja das Teil sollte dir möglichst nicht auf die Finger oder Füße fallen. Sonst Fuß platt oder Finger ab

MFG René
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  #5  
Alt 18.08.2007, 12:38
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...ich empfehle auch die beiden Plastikbuchsen mit auszutauschen -

hier ist eine kleine Beschreibung zu finden ...
http://www.mitglied.lycos.de/dihi24/


(gut abfangen = am besten beim ersten Mal einen zweiten Mann beim Abbau
nehmen - den Antrieb auf HOlzklotz stellen, damit er nicht "runterfällt" )
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #6  
Alt 18.08.2007, 13:12
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Zitat:
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...ich empfehle auch die beiden Plastikbuchsen mit auszutauschen -

hier ist eine kleine Beschreibung zu finden ...
http://www.mitglied.lycos.de/dihi24/


(gut abfangen = am besten beim ersten Mal einen zweiten Mann beim Abbau
nehmen - den Antrieb auf HOlzklotz stellen, damit er nicht "runterfällt" )

Die Buchsen sind imk Kit dabei.....


warum meinst du wohl das ich die Kits empfehle?
Achja da es die offiziell nur mit zinkanoden gibt, ich hab keine Problem damit die Zink gegen Magnesium zu tauschen, wenn es Magnesium für den Antrieb gibt. Auspreis ist dann nur die normale Differenz zwischen den normalen Anodenpreisen.

MFG René
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Geändert von divefreak (18.08.2007 um 14:06 Uhr)
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  #7  
Alt 18.08.2007, 13:59
flaesh flaesh ist offline
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Hallo Rene,


was kostet dieses Kit bei Dir? AQ 130 - 270
Ich denke wenn zerlegen dann sollte ich alles tauschen .....
Obwohl Kühlschlauch und Abgasschlauch noch recht gut sind.......
Nur der Gelenkwellenschlauch hat ein kleines Loch seitlich......

Gruß Flaesh

flaaeesh@gmx.de
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  #8  
Alt 18.08.2007, 14:08
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Hallo Rene,


was kostet dieses Kit bei Dir? AQ 130 - 270
Ich denke wenn zerlegen dann sollte ich alles tauschen .....
Obwohl Kühlschlauch und Abgasschlauch noch recht gut sind.......
Nur der Gelenkwellenschlauch hat ein kleines Loch seitlich......

Gruß Flaesh

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MFG René
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