|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AQ 130 -270 mit B20
Hallo ,
kann mir jemand weiterhelfen : Ich muss bei meinem Z- Antrieb 270 den Gummibalg von der Gelenkwelle wechseln..... Auf was muss ich aufpassen oder wie soll ich beginnen? Hat von euch jemand diese Reparatur schon mal gemacht ? Gruß Flaesh |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Antrieb gut abfangen 3. Zöllige Imbusschlüssel vorhalten 4. Kühlwasseranschluß nicht vergessen (Die gammeln gerne weg) MFG René
|
|||
|
|||
Super danke,
ne dachte schon an Orginalersatzteile ...... Was meinst Du mit gut Abfangen? Was muss alles demontiert werden ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
schaltkabel beide Bälge Wasserschlauch Lenkhelm 2 Haltebolzen Gut Abfangen? Naja das Teil sollte dir möglichst nicht auf die Finger oder Füße fallen. Sonst Fuß platt oder Finger ab MFG René
|
||||
|
||||
...ich empfehle auch die beiden Plastikbuchsen mit auszutauschen -
hier ist eine kleine Beschreibung zu finden ... http://www.mitglied.lycos.de/dihi24/ (gut abfangen = am besten beim ersten Mal einen zweiten Mann beim Abbau nehmen - den Antrieb auf HOlzklotz stellen, damit er nicht "runterfällt" )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Buchsen sind imk Kit dabei..... warum meinst du wohl das ich die Kits empfehle? Achja da es die offiziell nur mit zinkanoden gibt, ich hab keine Problem damit die Zink gegen Magnesium zu tauschen, wenn es Magnesium für den Antrieb gibt. Auspreis ist dann nur die normale Differenz zwischen den normalen Anodenpreisen. MFG René
MFG René Geändert von divefreak (18.08.2007 um 14:06 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Rene,
was kostet dieses Kit bei Dir? AQ 130 - 270 Ich denke wenn zerlegen dann sollte ich alles tauschen ..... Obwohl Kühlschlauch und Abgasschlauch noch recht gut sind....... Nur der Gelenkwellenschlauch hat ein kleines Loch seitlich...... Gruß Flaesh flaaeesh@gmx.de |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|