|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Navman VHF 7200
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein kleines Problöem mit meinem Navman 7200; offenbar hat der "Squelchregler" ein massives Problem. Er läßt keine vernünftige Regelung mehr zu; entweder ich murkse am Regler rum; dann reagiert er gelegentlich; auf normale Drehbewegung erfolgt praktisch keine Reaktion. Kann man da selbst Hand an legen, wenn ja, wo????; oder ist das ein fall für den Service ?? Danke Uwe |
|
||||
|
||||
ich habe bei meinem Navbmann 7100 ein ähnliches Problem der Squelch regelt nicht. Ich habe allerdings festgestellt das es an meinem Echolot liegt welches störimpulse sendet wenn ich es ausschalte hab ich keine Probleme mehr.
ein ähnliches Problem kann bei dir sein. schalt einfach mal alles aus ( Kühlschrank und ähnliche verbraucher) und teste danach.
|
||||
|
||||
Solle billi nicht recht haben, ist wohl der Regler defekt. Grundsätzlich ist das ein ganz normales Drehpotentiometer um ein paar Cent.
Ob du da selber Hand anlegen kannst hängt von deinem Geschick ab und davon wie unzugänglich das Poti verbaut ist, ob du erkennen kannst welcher Typ es ist und ob du diesen Typ einfach irgendwo beschaffen kannst. Grüße Bernd |
Themen-Optionen | |
|
|