|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
LPG Gas umbau ?????????
Hallo an alle
hab den artikel über das Stickstoffschiff gelesen naja iss ja nicht so der hit was ich auch verstehen kann aber ist es denn nicht möglich sein boot auf LPG Gas umbauen zu lassen motor mäßig sollte das doch bei neuern booten möglich sein frage ist nur wie man den tank voll bekommt bei kleinern Booten auf Trailer sollte das einfacher sein weil man sie ja zur tanke bringen kann . vielleicht bekommt man ja tanks mit schnellverschlüße zum mitnehmen . was haltet ihr davon vielleicht mache ich mich mit der idee selbstständig vorallem könnte man für den halben preis tanken bzw hätte doppelt so viel spass für mich kommt es leider nicht in frage ich hab ja son ollen diesel Grins und gruß Ide |
|
|||
|
|||
Beim Diesel würde ich mal über Pöl (Pflanzenöl) nachdenken. Bei meinem Benziner geht das leider nicht (5.0L Mercruiser V8, schluck, schluck, schluck)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
einige boote fahren schon mit lpg. als tanks kann man staplerflaschen nehmen. grüße stefan
|
|||
|
|||
na das ist doch ein alter schuh
einige boote fahren schon mit lpg. als tanks kann man staplerflaschen nehmen. grüße stefan Hallo Stefan hast du denn da vielleicht einen in der nähe von Düsseldorf weil bei uns im hafen stöhen alle wegen der spritpreis gruß und grins Ide |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn man einen Ordentlichen Tank von sagen wir mal 300L einbaut, eventl mal mit dem Örtlichen Gaslieferanten über eine Lieferung sprechen. Gibt ja auch genug Häuser die mit Flüssiggas Heizen.Das bekommt man ja auch Geliefert.......Ist jetz nur so eine Idee
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmmmmmm stimmt die dinger fressen ja megamengen so an 300 l tanks hatte ich nicht gedacht . dachte eh so an die kleinern , wie im auto für kleintransporter weiß ich gibt es 100 l tanks anliefern wäre nicht schlecht nur kommen die raus für einpaar hundert lieter ??? naja ich werd die Idee mal weiter ausbrüten Grins und Gruß Ide |
|
||||
|
||||
Wir haben in unserem Firmeauto 180L Gastank drin!! Gibts auch noch grösser. Wenn du einen Motor mit Einspritzeanlage hast dann empfehle ich dir eine ICOM Anlage! Das Steuergerät übernimmt 1:1 die Werte von dem Originalen.Die verbauen wir in PKW´s, das beste was es gibt meiner Meinung nach! Wenn du Infos zu dieser Anlage brauchst musst nur bescheid sagen
Und zum Thema ob die auch Liefern, ich denk wenn man das richtig angeht, 1,2,3,4 Boot im Hafen liegen die mit Gas fahren und man einen oder zwei Tage in der Woche macht wo Gas geliefert wird dann kommen die bestimmt auch gerne raus.
Gruss Piepe Geändert von Piepe (23.08.2007 um 17:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Piepe na ich brauche keine hab einen diesel höre immer nur eineig bei uns im hafen stöhnen über die spritpreise und da LPG gas ja nur die hälfte kostet hätten die dann doppelt so viel spass . und bin daher mal auf diese idee gekommen . vielleicht kann man sich ja mit sowas selbstständiig machen mit Umbau und wartung und vielleicht auch mit betanken im hafen per LKW wer weiß wer weiß Grins und Gruß Ide |
|
||||
|
||||
Klar kann man sich damit Selbstständig machen.Wenn man das richtige Kapital hat und auch Ahnung von Gasanlagen. Wir bauchen LPG anlagen in PKWs ein, und es ist nicht immer einfach sie zum (vernünftig) laufen zu bekommen.
|
|||
|
|||
Lach Piepe
das kenn ich mein Kumpel fahrt einen C230 Kompessor da hat ihm nachher nur eine werkstatt bei Frankfurt helfen können seit dem iss abere dafür nix mehr zu merken ob er gerade mit sprit oder gas fährt das man für sowas geld haben muß iss klar mich interssiert ja erstmal die andere seite wieviele Boote fahren heute noch mit Benzin und sind das einspritzer aber ich werd mal sehen gruß Ide |
Themen-Optionen | |
|
|