|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche schönes Revier in Kroatien!!!
Hallo,
will mit dem Boot nach Kroatien fahren und suche ein schönes Revier, ein Hafen, ein schönes Hotel und evtl. Seekarten. Bin für jede Hilfe/ Tipp dankbar! LG Stephan |
|
||||
|
||||
hallo stephan
http://www.offshore-boote.at/ geh mal zu diesem link da kannst du dir die seekarten downloaden.ich üwrde sagen die kornaten also bis zadar oder sukosan und dann in die inselwelt. gegenüber von sukosan ist eine wunderschöne bucht mit durchfahrt nach insel zut und so weiter.sieh dir das an. mfg georgf vom traunsee |
|
||||
|
||||
Revier..
Hallo Stephan
Das Suchen ist ja das schöne und wenn du ein´s gefunden hast...nicht weitersagen...sonst sind ja alle dort Gruß moary
|
||||
|
||||
Kann dir Vodice empfehlen und zwar dort das Hotel Olympia, tolles Revier um n die Kornaten Tagestouren zu unternehmen, oder nach Murter, Krka, Sibenik usw
|
|||
|
|||
Wenn man einen festen Standort hat, von dem man Touren unternehmen möchte sind meine beiden Favoriten ebenfalls Murter (wer auf Wetterbeständigekit wert legt) oder Rab. Auch von dort sind sehr schöne Tagestouren möglich: Krk, Cres, Losinj, Silba, ...
|
|
|||
|
|||
guckst du hier:
grüßle dieter |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
besten Dank für eure Tipps. Wir gucken uns das mal auf Google Earth an. Ihr habt uns sehr geholfen, vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen! Danke |
|
||||
|
||||
Wir haben uns gesrade Nin auf Google Earth angeguckt, können dort aber leider nicht sehen, wie weit das entfernt ist, z. B. von Rab. Und wie weit ist das von Bremen und wie fährt man da am Besten?
|
|
||||
|
||||
Also, Nin scheint ne tolle Adresse zu sein, und wir haben vor das Revier Nin und den nördlichen Bereich zu erkunden und brauchen hierfür original Seekarten! Hat die jemand???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Von Rab ca 40sm entfernt, von Bremen ca 1500km http://www.viamichelin.com/viamichel...tineraryType=1#
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.baharis.cz/stranky/mapy-chorvatsko.html ansonsten vor Ort kaufen oder die Delius Klasing Seekarten bestellen über Bootszubehörhandel oder www.amazon.de (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hallo,
würde ebenfalls Murter empfehlen. Marina Hramina. Super Ausgangspunkt für die Kornaten etc. Tolle Marina, super Service, sauber..... Wir fahren dort auf jeden Fall wieder hin....
|
||||
|
||||
Murter hört sich sehr gut an, Nin soll wegen den Mücken nicht gan z so schön sein. Ist Krk denn vielleicht ne Alternative( 200km dichter!!) Wie gesagt, wichtig ist mir vorallem ein vernünftiger Hafen, habe zwar nur ein Tiefgang von knapp 1m und es ist ein 6.50m Boot, aber sicher ist sicher. Ideal wäre natürlich ein Hotel direkt am Hafen. Andere Frage ist: Ist das Boot dort sicher???
Geändert von Stephan6 (01.09.2007 um 23:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
schönes Revier in HR
Hallo,
schließe mich Kerstin an, vor allem für kleinere Boote ein idealer Ausgangspunkt für die Kornaten. Wer nächst Woche da ist trifft uns ab Donnerstag in Jezera., Hellwig Marathon mit Honda und GÖ- Kennzeichen. Mit Hotelvorschlägen kann ich nicht dienen, da wir Appartement bevorzugen, habe aber im Vorjahr dieses Haus angeschaut und war beeindruckt. www.ninas-villa.de Grüße vom Harz Robert |
|
||||
|
||||
Mittlerweile ist klar, dass Murter ein schönes Revier ist, würd nur gern wissen, ob es sich dafür lohnt 200km mehr durch Kroatien zu fahren. Hätten sonst an Krk gedacht! Hat denn jemand Erfahrung im nördlichem Bereich?
Die Villa Nina sieht echt toll aus!! |
|
||||
|
||||
wir waren in diesem jahr auf rab. da kann man eigentlich gar nichts falsch machen. ein tolles revier. für touren ist man mitten drin...
wohnen kann man z.b. in dem hotel/pension pivac. sehr gepflegt und der anleger ist vor der türe... viel spaß! |
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
Murter ist ein schoenes Revier. Schau mal Aparthotel Villa Petra www.villa.hr mit Bootsliegeplatz und Pool. Tschuss, Murterap |
|
||||
|
||||
Wir haben uns fest entschlossen, auf Krk zu bleiben! Weiß dort nicht jemand ein Hotel mit einem vernüftigem Bootsanleger dran, oder ein Hotel in direkter Hafennähe. Stadt ist egal. Danke....
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
in punat hat es eine marina und viele hotels
wenn du es ruhiger magst: stara baska und baska grüsse bert |
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
das ist ja interessant. Wir waren schon zwei mal in Malinska, und hiervon ein mal in den Bungalows am Fischerdorf. Damals waren wir begeistert. Als wir das zweite mal buchen wollten, war die Anlage wegen Renovierung geschlossen. Die Angestellten wussten auch nicht, ob sie bis Saisonbeginn wieder eröffnet würde. Also sind wir 2005 im Ort Malinska geblieben. Einheimische erzählten uns, dass die Anlage mehrere Besitzer hatte (Russische Investoren) und diese die Anlage immer weiter "runtergewirtschaftet" haben. Wir haben uns das dann auch vor Ort angesehen und waren fürchterlich erschrocken. Ist die Anlage zwischenzeitlich wieder in einer festen Hand und renoviert? - Das wäre auf alle Fälle ein Grund, wieder hin zu fahren.
|
||||
|
||||
Hallo Helmut!
Vor dem Krieg hatte ich mein Boot in der Nähe stationiert, da sind wir oft in das Restaurant im Fischerdorf gegangen. Auch Freunde hatten dort Bootsurlaub gemacht. Später hatte ich auch die Baustelle gesehen, war aber schon einige Jahre nicht vor Ort. War der Meinung, dass die Anlage wieder in Betrieb ist. Vor dem Frühjahr werde ich allerdings keine Gelegenheit haben, persönlich vorbeizuschauen. Werde versuchen Bekannte auf der Insel für eine Erkundung zu gewinnen, wenn es dich weiter interessieren sollte.
|
|
Zitat:
wieder einer weniger, in unserem schönen Revier. Bleib auf Krk, dann haben wir mehr Platz. Gruss manni |
Themen-Optionen | |
|
|