|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Urlaubsplanung 2008 in den Kornaten
Hallo, ja die Überschrift ist richtig Ich denk schon wieder an den nächsten Urlaub.
Nach ca 15 jugendjahren nahe Senj und nun den letzten 2 Jahren auf Rab soll es im nächsten Jahr weiter runter gehen, weil da oben kenne ich ja schon jeden Kieselstein mit Namen. Wir wollen irgendwo in dei Gegend zwischen Zadar und Sibenik. Wenn evtl am Festland um sich die Fähre zu ersparen, ausser es gibt nen tollen Grund für ne Insel. Nun bräucht ich von euch Vorschläge für Zielorte evtl sogar mit Quartiererfahrung. Mein Wunsch: Zimmer aber besser Appartment für 2 Personen. Dennoch mit Möglichkeit für Frühstück. Unbedingt will ich eine Klima im Zimmer. Evtl noch Fernseher. Rest egal (naja WC und Dusche sollte es noch haben ). Dann einen Bootsliegeplatz dabei natürlich direkt vor der Türe (20ft Boot). Irgendwo in der Nähe ein Kran fürs Boot. Nette Leute, paar Lokale in der nähe um nicht zu verhungern usw. Immer wieder lese ich zb von Murter. Was meint ihr dazu? Kann aber ruhig auch woanders sein. Würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen. Achja weiteres Kriterium: Ich will von dem Quartier was übers Internet sehen und auch per Email reservieren können. Hab keinen Bock auf blinde Reservierung, bergeweise Kataloge oder stundenlange Telefonate. Danke Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo..
Ich geb dir beim nächsten mal eine Telefonnummer- kein Internet, sonst wär er auch schon überbucht.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ein wunderschöner Ausgangspunkt für die Kornaten, Krka, Murter usw. ist Vodice, dort hat es mir immer sehr gut gefallen .
Unterkunft http://www.casa-dalmata-kroatien.com/ oder das Hotel Olympia in Vodice , erstklassiges Essen und relativ günstig
|
||||
|
||||
Viel kam da nicht..... irgendwie hab ich schon befürchtet das kaum einer mit seinen Geheimtipps rausrücken will. Aber ich werd euch schon finden *fg*
Bernd |
|
|||
|
|||
Murter ist gut als Stützpunkt. Tisno auf Murter würde ich persönlich allerdings meiden. Wir haben dort auf Empfehlung einige Tage verbracht. Nun aber sicher nicht mehr. Grund: Der Ort ist zwar recht nett, liegt aber genau an der Brücke, über die man nach Murter gelangt. Also: Sehr viel Durchgangsverkehr. Jesera auf Murter ist da wesentlich besser. Vodice ist natürlich auch ein schöner Stützpunkt. Ich würde aber den Nachbarort Tribunj bevorzugen. Nicht so groß und touristisch wir Vodice. Ertwas ruhiger, beschaulicher und - wenn man das noch so sagen kann - etwas "urwüchsiger".
|
|
||||
|
||||
Danke, und immer weiter mit Vorschlägen.
Links zu Quartieren sind auch gerne willkommen. Bernd |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd |