boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2007, 09:13
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
855 Danke in 458 Beiträgen
Standard Trailer Tüv

Morgen miteinander,

wie haltet ihr es eigentlich so wenn ihr mit eurem Trailer zum Tüv müsst?
Geht ihr mit oder ohne Boot dorthin?

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.08.2007, 09:17
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Ich war bis jetzt immer mit Boot da.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.08.2007, 09:25
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.102 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Moin, angenhemer ist es ohne Boot hinzufahren. Dann kann man vorher auch noch mal einige kontrollierte Vollbremsungen machen, um die Bremsen zu "reinigen".
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.08.2007, 10:23
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.991
15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Mit Boot,

ohne Boot ist doch eine sinnvolle Kontrolle der Bremsen nicht möglich.
Wenn ich schon dafür Bezahl sollen die auch ordentliche Arbeit machen können.
Die Lampen kann ich selber prüfen.
(O.k., die Bremsen auch, dazu mache ich ein paar starke Bremsungen auf Schotter, dann aussteigen und schauen ob beide Räder blockiert haben und ob sie am gleichen Punkt blockiert haben, und wieweit die Auflaufeinrichtung eingefahren ist.)

Achso, und wenn du fragst sagen die Jungs dir gleich noch das Gewicht deiner Karre, über die Waage fährt man bei uns eh, muß nur einer draufguggen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (28.08.2007 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.08.2007, 10:29
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
855 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Mit Boot,

ohne Boot ist doch eine sinnvolle Kontrolle der Bremsen nicht möglich.
Meine Auflaufvorrichtung macht glaub auch keinen Mux ohne Boot drauf! Glaub der Hänger ist zu leicht!
Muss vorm Tüv mal wiegen!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.08.2007, 10:48
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.991
15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Meine Auflaufvorrichtung macht glaub auch keinen Mux ohne Boot drauf! Glaub der Hänger ist zu leicht!
Muss vorm Tüv mal wiegen!

Gruß
Dirk
Wiegen?
Den Hänger oder das Gespann?

Als ich meine Achse gekauft habe ist mir auch aufgefallen, dass die Daten der Bremsen und Auflaufeinrichtung einen Bereich angeben
(Also min ??? kg, max. 1.350kg). Bei nem Bootsanhänger ist die Diff zwischen leer und voll ja schon extrem. Ich glaube es gibt im leeren Zustand eh nur "bremst nicht" oder wenn die Bremse dann doch kommt: "Räder stehen"
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.08.2007, 10:58
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
855 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wiegen?
Den Hänger oder das Gespann?

Beides!
Bin echt mal gespannt was leer und Voll wiegt! Hoffentlich kleiner 1800!

Hab einen US Trailer umgabaut mit 1800er Achse und einer 2t Auflaufeinrichtung. Ergänze dann noch den Thread US Trailer umbauen wenn alles den Tüv segen hat!
Weißt du nun warum ich das Wort Tüv langsam nicht mehr hören kann? Aber man könnte ja auch en Boot mit Tüv oder BS Zulassung kaufen und dazu noch nen deutschen Trailer, gell! Aber das kann ja jeder!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.08.2007, 11:04
Mecky
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Zusammen, Ich fahre immer zu meiner kleinen Werkstatt , der hat einen Bremsenprüfstand und der TÜV kommt 1mal in der Woche.Aber mit Tandem auf dem Bremsenp. geht wohl nicht.Achso ,ich fahre ohne Boot zum TÜV.

Gruß Mecky
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.08.2007, 11:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.991
15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Beides!
Bin echt mal gespannt was leer und Voll wiegt! Hoffentlich kleiner 1800!

Hab einen US Trailer umgabaut mit 1800er Achse und einer 2t Auflaufeinrichtung. Ergänze dann noch den Thread US Trailer umbauen wenn alles den Tüv segen hat!
Weißt du nun warum ich das Wort Tüv langsam nicht mehr hören kann? Aber man könnte ja auch en Boot mit Tüv oder BS Zulassung kaufen und dazu noch nen deutschen Trailer, gell! Aber das kann ja jeder!

Gruß
Dirk
Vollabnahme mußte ich aber auch machen mit´m Hänger (war aus Ösiland, ohne Papiere ). Dazu dann noch niegelnagelneue Achse (Lichtleiste usw. sowieso). Also da hatten wir gleiche Voraussetzungen.

Wirst sehen, du wirst positiv überascht sein Ich hatte die letzten Jahre viel kompliziertes mit dem Tüv zu tun, die brauchen inzwischen ihre Kunden dringend
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.08.2007, 21:41
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

..ich war dieses Frühjahr das erste Mal mit dem Trailer bei der DEKRA:

Prüfer: Ist der neu?
ich: na 2 Jahre.
Prüfer: Kostet 39 €.
ich: ja gut.

Plakette dran und weg. Ich war mit Boot und habe die Wartezeit genutzt um alle Leuchten aufzuschrauben und mit Spray zu behandeln. War auch nötig, denn eine Seitenleuchte ging nicht (sagte mir main Bordcomputer bei der Fahrt zur DEKRA).

Viel Geld für nichts, aber besser als Trödel und wiederkommen müssen.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.08.2007, 22:42
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
..ich war dieses Frühjahr das erste Mal mit dem Trailer bei der DEKRA:
Prüfer: Ist der neu?
ich: na 2 Jahre.
Prüfer: Kostet 39 €.
ich: ja gut.
Bernd.
war da nicht was mit 3 Jahre Tüv frei bei neuen Anhängern
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.08.2007, 00:56
denni1078 denni1078 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kamen
Beiträge: 226
Boot: Kaasbøll 17'
83 Danke in 61 Beiträgen
denni1078 eine Nachricht über ICQ schicken denni1078 eine Nachricht über MSN schicken denni1078 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
war da nicht was mit 3 Jahre Tüv frei bei neuen Anhängern
Nur PKW ... Anhänger schon nach 2 Jahren
__________________
wo wir sind herrscht Chaos leider können wir nicht überall sein.

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.08.2007, 18:12
Träumer Träumer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Norddeutschland, Draco 2500TC
Beiträge: 77
Boot: Draco 2500TC, 2X VP 4,3GL
47 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Unser ungebremster erstmalig nach 3 Jahren, die gebremsten nach 2 Jahren.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.