|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wo am besten Skipperhaftpflicht abschließen?
Moin zusammen!
Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich am besten eine Skipperhaftpflichtversicherung abschließen kann / sollte / müsste / hätte / dürfte? Interessant wäre, ob es sich lohnt, den Vertrag gleich für ein gnazes Jahr abzuschließen. Danke schon mal für Eure Hilfe! Greetz! Matthias
|
||||
|
||||
Hi Matthias,
du kannst nur für mindestens ein Jahr abschliessen, habe ich gerade selber bei der Gothar gemacht. Die Haftpflicht ist Pflicht in Holland, die hölländische WSP kontrolliert das auch du bekommst eine blaue Versicherungskarte ( wie die grüne fürs Auto). Bei der Gothar läuft der Vertrag am Anfang allerdings direkt für 3 Jahre, da hab ich auch gestaunt, hatte keiner was von gesagt. Ach ja das Geld, kostet ca. 50,-€ pro Jahr macht auch Sinn. Aber wenn man schon nicht auf den Sprit achtet ist das auch nicht viel. Man darf nicht drüber nachdenken, aber das Boot ist mit Abstand mein teuerstes Hobby
|
||||
|
||||
du weißt doch, dass Boot ist ein großes Loch im Wasser in das ich all mein Geld reinschmeiße
|
||||
|
||||
Soweit ich weiss geht es auch nur für ein Jahr .Bin bei Paul L"ortye Yachtverzekeringen in Holland versichert.Sind recht günstig
hery |
|
||||
|
||||
Moin,
blaue elise heißt das Zauberwort - einfach mal hier nach dem User suchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt Anbieter, bei denen ist die Jahresdeckung bei Top-Bedingungen günstiger als die max. 6 Wochendeckung woanders. @ totto Was Du meinst, ist die Bootshaftpflicht und da ist der Beitrag nur abhängig von der PS-Stärke bzw. der m² Segelfläche. Jahresverträge sind übrigens auch bei der von Dir angesprochenen Gesellschaft nicht nötig. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Danke Norman,
da war ich auf der falschen Baustelle !
|
||||
|
||||
Ja heyyyy, Ihr seid ja fix!!! Dankeschön!
Tjaaa, bei mir geht's ausschließlich ums Mobo-Fahren. Ein eigenes Boot hab ich nicht, will ich auch nicht, aber ich werd mir mehrfach pro Jahr eins chartern. Sowohl im Binnen- als auch in Küstenbereich. Größe? Nun ja, sagen wir mal bis 10m Länge. € 50,- p.A. bei der Gothaer klingt ja schon mal nicht schlecht!
|
||||
|
||||
Das klingt nur deshalb nicht schlecht, weil es falsch ist.
Ruhig noch mal alles lesen. Gruß Norman |
Themen-Optionen | |
|
|