|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie heist dieser Motor genau?
Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Evinrude 70 Außenboarder. Er soll Bauhjahr 91 oder 92 sein. Da der Motor einen Kolbenfresser hat und wir ihn jetzt Instandsetzten wollten Bräuchte ich mal die genau Bezeichnung um mir ein Werkstatthandbuch zuzulegen. Über sontige Informationen über den Motor wäre ich auch sehr Glücklich. Hier noch ein paar Fotos.
|
|
||||
|
||||
ich denke das du mit der nummer alles hast was du brauchst
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ist ein 70PS Evinrude aus belgischer Fertigung von 1992.
|
||||
|
||||
Wenn ihr ihn nicht hinbekommt, nehme ich das Getriebe !!
|
|||
|
|||
Hallo, also erstmal Danke für die schnellen antworten,
ich habe auf ebay ein Paar Werkstatthandbücher gesehen, die waren aber laut den Motorbezeichnungen einmal für das 70 Ps Model aus dem Jahr 96 und einmal aus dem Jahr 98. Gab es da so gravierende uunterschiede oder könnte ich diese Bücher auch nutzen. mfg Marvin |
|
||||
|
||||
Das Problem wird sein, dass der Fall "Kolbenfresser" in den Büchern kaum behandelt wird...
|
|||
|
|||
Hi,
@ Payed ich glaub der wird schon wieder, kenne mich mit der Materie schon ein bißchen aus. Mir geht es ja auch nicht darum was zu tun ist bei einem Kolbenfresser sondern welche besonderheiten hat der Motor und so sachen wie anzugsmoment und einstellwerte. Mfg marvin |
Themen-Optionen | |
|
|