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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo an alle.
Ich habe mir ja vor kurzem ein neues Gebrauchtes Renovationsobjekt zugelegt, eine Campion Christina 19. An dieser sind Trimmklappen montiert die ich so noch nie gesehen habe. Sie bestehen prinzipiell aus zwei Aluminiumplatten. Die Obere starr, als Verlängerung des Rumpfes, die untere beweglich montiert. Zwischen den 2 Platten liegt eine Art Gewebesack, der über eine Art Staudruckrohr aufgepumpt werden kann. Das Ventil des Staudruckrohrs wiederum wird über eine Nylonsaite vom Führerstand aus bedient. |
#2
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Da hat sich wohl jemand die Hydraulik und vorallem das Geld dafür gespart
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#3
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die kenn ich nicht nur.... - die hab ich an meinem Boot auch dran.....
![]() ![]() waren allerdings von der Funktion her nicht so dolleund daher hab ich sie inzwischen tot gelegt und die beiden Aluplatten zusammen genietet.
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Gruß - Georg |
#4
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so sahen die bei mir aus, bevor ich sie zusammen genietet hab.....
![]() ![]() Die unteren Klappen werden durch eine kleine Feder oben gehalten, wenn der Wassersack dazwischen leer ist. War mir immer zu blöde, wenn bei rückwärts dann die Feder die Klappe nicht halten konnte und unerwartet auf einer Seite runterklappt und das Boot plötzlich quer im Hafenbecken liegt. Da mit den Ventielen eine vernünftige Regelung auch nicht so dolle ist nutze ich die Klappen nun zusammen genietet nur einfach als Rumpfverlängerung und gut ist´s. Wenn Du Deine Klappen in Gang halten willst - ich glaube, ich hab die Steuerhebeleinheit noch rum liegen.... ![]()
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Gruß - Georg |
#5
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Das Problem mit dem Rückwärtsfahren leuchtet ein. Bei mir sind nicht einmal Federn forhanden, welche die untere Hälfte nach oben ziehen.
Ich werde meine Klappen wohl besser von Anfang an zusammennieten. |
#6
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Hallo!
Schmeiß sie weg!!! Mit den Hebeln vorne kannst du nur entweder voll oder gar nicht einstellen. Dann mit einiger Verzögerung beginnen sie zu wirken, meißt ungleich BB zu SB . Man glaubt, das Boot kentert, bis beide voll ausgefahren nur mehr bremsen liebe Grüße aus Österreich ![]() |
#7
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Hallo,
ich habe auch diese art von Trimmklappen an meiner reinell. Ich muß sagen sie funktionieren einwandfrei bei mir. Ich habe auch eine feder drin und hatte noch nie Probleme damit beim Rückwährtsfahren. Wenn du mir mal deine E-Maill adresse gibts kann ich dir gerne mal ein testbericht vom Boote-Magazin über diese Klappen schicken. mfg Marvin |
#8
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![]() Zitat:
würd mich freuen, wenn Du den Bericht noch hast und mir mal mailen könntest... gbeck@duplic.de Danke schon mal die Federn waren bei mir auch noch drin, jedoch waren sie zu schwach und so gingen sie halt bei Rückwärts schonmal unkontrilliert auf. Jedoch reciht es mir auch so wie jetzt einfach nur als Verlängerung.
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Gruß - Georg |
#9
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marvin, danke für das Angebot.
Wäre toll wenn Du mir den Testbericht mailen könntest. (t.schaettin@flowmaster.ch). Ich warte dann wohl noch mit dem Zunieten. |
#10
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zunächst ein DANKE an Marvin für den Bericht...
![]() ![]() ging ja ratzfatz... Jedoch bereue ich es immer noch nicht, das ich sie zugenietet habe. In dem Bericht wird im Grunde hervorgehoben, das sich die Klappen extrem einfach montieren lassen, was ich auch glaube. Jedoch wird die Funktion nur mit einem einzigen Satz erwähnt.
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Gruß - Georg |
#11
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Hallo,
ich kann nur bestätigen das die Klappen bei mir einwandfrei funktionieren. Ich habe auch keine Probleme mit verzögerung oder ungleichmäßigen Ausschlag. Desweiteren kann ich meine über den kompletten hebelweg steuern. also nich nur an oder aus sondern es gibt auch zwischenstellungen. P.S. Falls jemand noch so dinger hat und sie nicht mehr braucht ich würde mich freuen. Mfg Marvin |
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