|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mercruiser 7.4 - Schraube locker
Bei einem Mercruiser 7.4 L Motor ist die eingekreiste Schraube locker und lässt sich nicht festziehen. Was hat das zu bedeuten?
Danke & Gruß Lars
__________________
Gruß Lars |
#2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn möglich helicoil (gibts die überhaupt in Zökllig??) und neue Schraube. MFG René
__________________
MFG René
|
#3
|
||||
|
||||
Ich glaube das Heli coil eine Ami - Erfindung ist. Sollte es also in Zoll geben. wenn nicht sind Time Sert auch sehr zu Empfehlen. Für mich die bessere Lösung. Weil man die gleich als Metrische Ausführung einsetzen kann.
__________________
Bis denne Ralf
|
#4
|
||||
Ist das Gewinde schon am Ende?
Eventuell hilft einen längere Schraube. Wenn nicht, das Gewinde eine Nummer größer schneiden.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#5
|
||||
|
||||
Ich würde hier auch das nächst größere metrische Gewinde reinschneiden.
Bernd
|
#6
|
||||
|
||||
Eine andere Frage zu diesem Motor mit Bravo One Z-Antrieb.
Wieviel (in %) ist der Sprit-Verbrauch ungefähr höher im Vergleich zu einem VP 5.0 200 PS Motor, wenn er in einer Freedom 230 XL (7 x 2,50 m, 1.7 t) betrieben wird (ist ja auch ein Vergaser Motor...) ? Lässt sich dieser Motor evtl. sogar wirtschaftlicher Fahren wenn man eher im niedrigeren Drehzahlbereich fährt? Danke & Gruß Lars
__________________
Gruß Lars |
Themen-Optionen | |
|
|