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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 12.09.2007, 21:25
Maximus Maximus ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Trimm Problem an Quicksilver 435

Hallo Zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit mit, aber jetzt habe ich mich mal angemeldet und auch schon mein erster Beitrag.
Ich selber habe eine Quicksilver 435 CAB mit einem Mercury 40 PS AB. Das Problem ist, dass mein Boot ziemlich Hecklastig ist (Tank und Batterien) und der Bug schon bei kleinster fahrt weit raus kommt, jetzt habe ich meinen Motor so getrimmt, dass bei normaler fahrt alles passt, allerding nicht im übergang zug Gleitfahrt, das geht recht schlecht und dauert ewig. Leider hat mein Motor kein Powertrimm, was ja das Trimmen bei der fahrt ermöglichen würde, darum dachte ich elekt. Trimmklappen nachzurüsten. Das sollte doch etwas bringen oder? Oder ist es möglich ein Powertrimm nachzurüsten? Danke schon einmal für eure Hilfe.

MfG
Christoph
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  #2  
Alt 12.09.2007, 21:55
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain
 
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Standard

Zitat:
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Hallo Zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit mit, aber jetzt habe ich mich mal angemeldet und auch schon mein erster Beitrag.
Ich selber habe eine Quicksilver 435 CAB mit einem Mercury 40 PS AB. Das Problem ist, dass mein Boot ziemlich Hecklastig ist (Tank und Batterien) und der Bug schon bei kleinster fahrt weit raus kommt, jetzt habe ich meinen Motor so getrimmt, dass bei normaler fahrt alles passt, allerding nicht im übergang zug Gleitfahrt, das geht recht schlecht und dauert ewig. Leider hat mein Motor kein Powertrimm, was ja das Trimmen bei der fahrt ermöglichen würde, darum dachte ich elekt. Trimmklappen nachzurüsten. Das sollte doch etwas bringen oder? Oder ist es möglich ein Powertrimm nachzurüsten? Danke schon einmal für eure Hilfe.

MfG
Christoph
Hallo Christoph,

ich hatte 2003 ein Quickisilver 420 Cab mit 40 PS 4-Takter. Dein Boot ist mit diesem Motor fast untermotorisiert. Ich denke Trimmklappen werden nicht viel bringen, am besten wäre Powertrimm nachrüsten, wird aber wohl ziemlich teuer sein, oder eventuell den Motor auf einen 50 PS mit Powertrimm tauschen. Bei den älteren Modellen ist einen Motorleistung bis 50 PS möglich (glaube ich wenigstens). Bei uns war es so, dass ich mit 2 Personen nur ins Gleiten gekommen bin, wenn meine Frau vorne auf dem Ankerkasten gesessen ist. Es hat aber auch dann einige Zeit gedauert bis das Boot im Gleiten war, der Motor war Anfangs ganz an den Spiegel getrimmt, erst nachdem das Boot im Gleiten war konnte ich diesen etwas vom Spiegel wegtrimmen.

Viele Grüße

Gerd
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  #3  
Alt 13.09.2007, 00:52
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Hallo Maximus,
suche hier im Forum mal Beiträge zu Hydrofouls, das dürfte dein Problem preiswert lösen,
evtl. würde ich erst mal den Tank nach vorne umbauen, das kann schon eine Menge ausmachen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 13.09.2007, 10:33
Maximus Maximus ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 2
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Guten Morgen,
danke euch beiden schon mal für eure Antworten. Hydrofouls habe ich schon von meinem Vorbesitzer dran (will nicht wissen wie es ohne ist ) mit dem Tankumbau habe ich mir auch schon überlegt nur leider ist weiter vorne so gar kein platz.
Dann werde ich mir mal überlegen was ich am besten mache. Danke nochmals.
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  #5  
Alt 13.09.2007, 10:37
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Zitat:
Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
Dann werde ich mir mal überlegen was ich am besten mache. Danke nochmals.
Bau klassische elektrische oder hydraulische Trimmklappen an

MFG René
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MFG René

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  #6  
Alt 13.09.2007, 13:22
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Segelmatt Segelmatt ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Bau klassische elektrische oder hydraulische Trimmklappen an
Aber dann wird das Ding doch noch schwerer - gerade im Heckbereich
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  #7  
Alt 13.09.2007, 13:31
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
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Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Aber dann wird das Ding doch noch schwerer - gerade im Heckbereich
Dafür wird aber die Wirksame Rumpflänge größer....

MFG René
__________________
MFG René

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  #8  
Alt 17.09.2007, 19:43
Tim2502 Tim2502 ist offline
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783 Danke in 447 Beiträgen
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ist es ein 2 oder 3 Zylinder?
Das macht auch schon sehr viel unterschied.
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  #9  
Alt 18.09.2007, 07:56
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
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245 Danke in 185 Beiträgen
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Hallo,
die Kosten zur Nachrüstung hydr.Trimmklappen und Powertrimm dürften ziehmlich hoch werden. Wie wäre es mit einen Big Foot von Mercury der Serenmäßig Powertrimm hat und die Montage größerer Prop´s mit mehr Schub ermöglicht.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
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