|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer Sliphilfen
Hallo
Ich hab da mal eine Frage Ich möchte mir für mein Boot einen Trailer kaufen mit einer Zuladung von 700 Kg. (Bootsgröße 16 fus) Sind Sliphilfen wie z.B. das Centerload-Prinzip von Steinbacher sinnvoll? Oder hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit andern Systemen auch von anderen Herstellern gemacht? Lohnen die Mehrkosten für solche Systeme? Vielen Dank im Vorraus |
|
||||
|
||||
Ich würd dich ja gern Persöhnlich anreden. Aber ohne Namen
Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=24837 Ach ja, Herzlich Willkommen im
|
|||
|
|||
Danke Henning, ist ja schon mal ein guter Anfang auf meine Frage.
Sorry wegen dem Namen habe gedacht der wird irgendwie automatisch eingefügt. Aber vieleicht hat noch jemand spezielle Erfahrungen mit dem Center-Louder-Prinzip von Steinbacher. Ich möchte nähmlich nicht so einen Kram kaufen der sich nicht bewährt hatt und sich später als Fehlkauf herausstellt. Gruß Jürgen dermitdempatent |
|
||||
|
||||
hab meine Slipvorrichtung auch etwas verbessert !
die gamligen schwarzen Kielrollen runter, dafür die gelben montiert und die lütten Luftreifen entsorgt, dafür dann hinten diese Hartgummi-Kunststoffdoppelrollen montiert .... geht allerbest nun ! Boot läuft auf der Rampe perfekt allein ins Wasser und beim Ausslippen zentrieren die beiden Doppelrollen hinten das Boot schön in die Mitte . bzw. dort wo ich die gekauft habe wurden sie gleich montiert ! der ist gleich mit Bohrmaschine und Werkzeug unter den Trailer, ausgemassen, nachjustiert, nochmal gemessen usw .... war ein perfekter Service dort ! MIST ... das sollte doch ganz woanders hin :-( sry
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
die sehen ja ausgesprochen gut aus, die Doppel-Rollen. Woher stammen die, bzw. wo gibt es den guten Service? Was ich nicht ganz verstehe ist das 1. Bild. Der Rumpf liegt anscheinend weder auf der gelben Rolle, noch auf den Doppelrollen auf. Wie kommt das? Gibts noch mehr Bilder, wo man das erkennen kann? Oder hast du das Boot mit hilfe der hinteren Kurbelstützen hochgehoben? Jedenfalls scheint die mittlere Kielrolle aus Bild 1 überflüssig zu sein, oder erkenne ich da irgendetwas nicht?
Gruß Jürgen G. Geändert von Jürgen G. (06.10.2007 um 16:09 Uhr) |
|
Ich habe auch diese schwarzen Wobble-Rollen in Verbindung mit den gelben Kielrollen. Ist einfach genial!
|
|||
|
|||
Die schwarzen Wobble-Rollen gibts auch in gelb, sogar als 4-er Pack!
|
||||
|
||||
Wo???
Haben will
|
||||
|
||||
wo??? und was kostet???
|
||||
|
||||
hätte ich auch gerne. Das sind nämlich noch die einzigen schwarzen an meinem Trailer Ja gut, die großen unter der Achse ausgeschlossen
|
|||
|
|||
Was mir an diesen harten gelben Kielrollen einfach nicht gefällt, ist die Tatsache dass sie dem Unterschiff mächtig zusetzten - siehe Bild mit blauer Farbe an den Rollen!
Deshalb bleiben bei mir weiter schwarze Gummirollen drauf! Lieber gibt die Rolle nach als das Boot! Gruss Markus |
|
||||
|
||||
Von Allpa! Was kostet weiß ich jetzt nicht muss ich Nachschauen!
|
||||
|
||||
Hallo !
z.B. hier oder bei jedem gutem Händler ! http://www.nautinox.de/product_info....3a5ad1cbba0f4f MfG Michael
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so. Dann wirste das bestimmt auch bei schwarzen Rollen so haben
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Frag mal @cyrus der hatte bis vor kurzen noch welche, vielleicht kann er noch welche besorgen ! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=26&page=18 MfG Michael
|