boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.09.2007, 19:48
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard Jetboote

Hallo.

Ich habe in der letzten Zeit öfters mal nach Jetbooten ausschau gehalten.
Welche von Bombardier und so die sehen ganz gut aus und habe soeins auch mal in Aktion gesehen mein lieber Herr Gesangsverein.
Gut eins von Bombardier mit 430 Ps ist doch für 47000€ doch ein wenig Frech.
aber oftmals gibt es welche so um die Baujahr 2000 mit 170 oder 215 PS und 6 Sitzplätze für um die 10000-12000€
Ist das Was kennst sich einer damit aus?
Denke mal in Sachen Beschleunigung und so fahren sich die Dinger bestimmt richtig Klasse?
Aber wie ist es mit Service und Inspektion???

http://www.best-boats24.net/privat/boote/0df1172.html

http://www.best-boats24.net/haendler.../SD07-102.html
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.09.2007, 19:57
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

http://cgi.ebay.de/Sea-Doo-Seadoo-Sp...QQcmdZViewItem (PaidLink)


Das wäre auch sehr schön.

Ich habe ja auch mal geschrieben das ich einein großen Daycruiser will aber.
Da ich dieses JAhr ganze 2 mal gefahren bin frage ich mich macht das Sinn
sich ein Pott ins WAsser zu legen und 2 mal Hallo zu sagen???? Denke echt nein.

Ich werde jetzt den Ausenborder irgendwie wieder in ein Schmuckstück verwandeln und dann weg mit meinem Boot und dann will ich mal nach so einem Stück aushalten....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.09.2007, 21:14
Benutzerbild von Sportfreund
Sportfreund Sportfreund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Stade
Beiträge: 475
662 Danke in 358 Beiträgen
Sportfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ich die letzten Tage auch nur mal so geschaut...

Hatte da noch ein geiles Video gefunden, Moment, ich such es mal...

Edit: hier das Video http://youtube.com/watch?v=kjt9n-ovoMU
mfG Christian
__________________
Zu verkaufen
Merc V6KLICK!!!
Ring 20C KLICK!!!

Geändert von Sportfreund (16.09.2007 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.09.2007, 18:11
Benutzerbild von Berner
Berner Berner ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Region Murtensee
Beiträge: 92
Boot: Bryant 210 CW
Rufzeichen oder MMSI: DuDa!
144 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Lieber Tim, ich mache mir ebenfalls Gedanken über eine Anschaffung eines Jetbootes. Yamaha Boats in den USA bauen ganz tolle Boote mit den bewährten Jet Antrieben der Waverunner Jet Ski's. Klick doch mal hier.
Leider habe ich noch keinen Händler in Europa gefunden, der mir so ein Teil mit CE Zulassung liefern kann. Wenn also jemand weiss, wo ich so eine Pfanne mal live sehen kann, freue ich mich über einen Tipp.

( http://www.yamaha-motor.com/boat )
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.09.2007, 20:03
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.618
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.671 Danke in 4.149 Beiträgen
Standard

Da werdet ihr euch aber wundern. Denn ein Jet-Antrieb reagiert träger als ein vergleichbarer Z-Drive.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.09.2007, 20:16
Glastron-Michi Glastron-Michi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 270
Boot: Glastron V184
132 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Ich habe auch irgenwie Vorurteile gegenüber Jetantrieben: Spritverbrauch,Ersatzteile, Lenkverhalten bei Langsamfahrt.......

Stephan: obwohl die schnellen, engen Kurven von Cor .......
war schon cool..... oder ??


Michael
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.09.2007, 21:42
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.618
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.671 Danke in 4.149 Beiträgen
Standard

..trotzdem war es Cor etwas unangenehm, dass er mir nicht wegfahren konnte....dafür kann ich einfach nicht bei der Fontäne mithalten
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.09.2007, 16:28
Benutzerbild von Hemmi
Hemmi Hemmi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 58
Boot: Falcon Bonito
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Da werdet ihr euch aber wundern. Denn ein Jet-Antrieb reagiert träger als ein vergleichbarer Z-Drive.
Ach ja? Wo steht das? Diese Vorurteile sind einfach nicht totzukriegen!
Seltsamerweise kommen die auch meistens von Bootsfahrern die selber nie ein Jetboot hatten!
Jet´s werden immer mehr verbaut, im Spaßbootbereich sowie in der Großschifffahrt, gerade in der Startphase läßt ein Jet alles hinter sich!

Gruß Hemmi.
__________________
Behandel Andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.09.2007, 16:53
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das einzige was mich davon abhalten wird einen Jet zu kaufen sind Preis und Lautstärke.
Hab sone Gurke mal in Aktion gesehen (hinter HKS), das fich geht gewaltig ab
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.09.2007, 18:38
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.618
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.671 Danke in 4.149 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hemmi Beitrag anzeigen
Ach ja? Wo steht das? Diese Vorurteile sind einfach nicht totzukriegen!
Seltsamerweise kommen die auch meistens von Bootsfahrern die selber nie ein Jetboot hatten!
Jet´s werden immer mehr verbaut, im Spaßbootbereich sowie in der Großschifffahrt, gerade in der Startphase läßt ein Jet alles hinter sich!

Gruß Hemmi.
Stimmt! ich hatte (noch) keins. Aber ich habe nun gerade vor 14 Tagen eines erlebt, gelle? Gut, er war ja nun nicht taufrisch, aber er hatte nun mal genau diese Nachteile, die man auch sonst immer beschrieben bekommt.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.09.2007, 20:10
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hemmi Beitrag anzeigen
gerade in der Startphase läßt ein Jet alles hinter sich!
Eine sehr gewagte Behauptung.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.09.2007, 21:02
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.056
Boot: Hellwig Milos 585
4.331 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Eine sehr gewagte Behauptung.
Wieso?
Ein paar Daten aus Boattest.com, beide Boote ähnlich groß und stark:


Caravelle Interceptor 232

Test Power: 1 x 320-hp Volvo 5.7 GXi
Time To Plane 3.2 sec.
0 to 30 6.2 sec.
Test Power 1 x 320-hp Volvo 5.7 GXi
Topspeed: 58.6MPH
_----------------------------------------------------------

Yamaha SX 230

Test Power: 2 x 160-hp Yamaha MR-1 H.O
Time To Plane 2.5 sec.
0 to 30 4.8 sec.
Test Power 2 x 160-hp Yamaha MR-1 H.O
Topspeed: 50.4MPH

Ist eigentlich auch meine Erfahrung, daß Jets heftig beschleunigen, aber in der Höchstgeschwindigkeit langsamer sind
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.09.2007, 21:26
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Einmotorige und zweimotorige Boote zu vergleichen,
verzerrt das Bild hier.
Ein Jet beschleunigt schnell, wenn das Leistungsgewichtsverhältnis passt.
Setz mal in jedes Boot 5 Personen, dann siehts anders aus.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 20.09.2007, 21:47
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.056
Boot: Hellwig Milos 585
4.331 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Einmotorige und zweimotorige Boote zu vergleichen,
verzerrt das Bild hier.
Habe ich gemacht, da die starken Jetboote alle (aufgelagene) Zwillingsmaschinen haben. Wollte in etwa die gleiche Motorleistung gegenüberstellen

Zitat:
Ein Jet beschleunigt schnell, wenn das Leistungsgewichtsverhältnis passt.
Setz mal in jedes Boot 5 Personen, dann siehts anders aus.
Klar, durch die kleinvolumigen Motoren sind die Dinger auch leicht,aber was sagst Du zu dem Vergleich:

Sea-Doo Challenger 180 Jetboat
2,075 lbs.
Test Power: 1 x 215-hp Supercharged Rotax
Time To Plane 3.8 sec.
0 to 30 7.0 sec.


Nitro NX 929 DC Bass Boat
1949 lbs.
Test Power: 1x 225-hp Mercury OptiMax Outboard
Time To Plane 5.2 sec.
0 to 30 9.7 sec.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 20.09.2007, 22:47
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Oliver, der Vergleich hinkt auch wieder.
Das Seadoo ist so abgestimmt, daß es mit dem Turbo Spass machen soll. Also legt man es hier auf Beschleunigung aus, und die Endgeschwindigkeit ist zweitrangig.
Das Bassboot ist für seinen Verwendungszweck auf Endgeschwindigkeit getrimmt. Dazu wird das Nitro mit einem 225er Motor, meist mit 25er Prop gefahren. Mit so einem Setup ist es dann so, als fährst Du mit dem Auto mit dem dritten Gang an.
Stell bitte keine Beispiele dieser Art mehr ein, Du kannst die Physik nicht überlisten.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.09.2007, 23:00
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.618
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.671 Danke in 4.149 Beiträgen
Standard

Checki, du hast mich gerade auf etwas gebracht. Das Jetboot war im Gegenstz zu meinem nämlich wirklich "beladen" mit 5 Leuten und ich war nur mit 1,5 People unterwegs. Allerdings ist derzeit mein Propeller alles andere als beschleunigungsoptimal. Er dreht man gerade so mindestdrehzahl mit mir alleine. Ist ja auch nicht wichtig, so ein Jet hat ja nun mal auch Vorteile und kann wirklich spass machen. Aber schlechterer Wirkungsgrad ist nun mal Fakt.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.09.2007, 23:13
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.056
Boot: Hellwig Milos 585
4.331 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
...Also legt man es hier auf Beschleunigung aus, und die Endgeschwindigkeit ist zweitrangig...
Genau! Darum geht es doch:
"Out of the Box" sind die Jetboot so mit das Spurtstärkste was man einfach so im Laden kaufen kann. Das ist deren Zweck und deswegen spurten die auch ohne Modifikationen entsprechend los.

Zitat:
Stell bitte keine Beispiele dieser Art mehr ein, Du kannst die Physik nicht überlisten.
Habe ich auch nicht vor
Fakt ist, die Dinger sind relativ leicht bei ziemlich kräftiger Motorleistung
-> Leistungsgewicht liegt im "Oberklasse Bereich"

Natürlich ist der Wirkungsgrad eines Jet-Antriebs erstmal geringer, ABER: Zwei Jetdüsen beeinflussen sich sehr viel weniger, als zwei konventinelle Schrauben. Daher schreit das geradezu nach Zwillingsmaschinen.
Durch zwei leichte, aufgeladene Motoren mit Jetantrieb kriegt man dann viel Leistung bei einem vergleichsweise brauchbaren Gesamt-Wirkungsgrad und wenig Gewicht.

Baut man meinen einen sehr starken Aussenborder an ein leichtes Boot und macht eine Schraube mit wenig Steigung drauf, liegt man sicherlich in der selben Liga. Aber so abgestimmte Boote trifft man normalerweise eher selten im Bootsalltag.
Daher ist man mit einem handelsüblichen Jetboot schon sehr weit vorne in Sachen Beschleunigung.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.09.2007, 23:26
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Baut man meinen einen sehr starken Aussenborder an ein leichtes Boot
Da brauchst Du garkein sehr leichtes Boot nehmen.
Nimm das Nitro schraube den Opti am Bracket 12cm tiefer und bestück ihn mit einem 21er Prop.
Dann sieht der Jet-Fahrer das Bassboot beim Beschleunigen nur noch von hinten und ist trotzdem noch über 20 km/h (vorher waren es etwa 40) langsamer.
Außerdem nervt so eine Zwieback-Säge
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.09.2007, 23:36
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich war am Sonntag auf der Warnow Höhe ehemaliger Neptunwerft angeln. Da is ne Bucht, die die WSP selten bereist.

Und während ich meinen Barschlöffel gebadet habe, versuchte in ungefähr 300 Meter Entfernung einer so ein Kombi-Gestühl aus Jetski und Boot in Bewegung zu bekommen. Weiß nicht ob das jemand kennt, in das Boot wird hinten der Jetski eingeklemmt und dann "Feuer Marianne!".

So war zumindest der Plan. Der Jetski hat das Ding vor sich hergeschoben wie eine Schute und dabei eine Megafontäne in den Rostocker Nachmittagshimmel gezaubert.

Keine Ahnung ob der der Typ nur zu dämlich war, aber das hatte mit Gleitbootfahren wirklich nichts zu tun.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.09.2007, 23:53
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.056
Boot: Hellwig Milos 585
4.331 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
...
Kombi-Gestühl aus Jetski und Boot in Bewegung zu bekommen. Weiß nicht ob das jemand kennt, in das Boot wird hinten der Jetski eingeklemmt...
Meinst Du sowas:

http://www.eexx.de/index.htm

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.09.2007, 23:55
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau sowas.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.09.2007, 01:09
Benutzerbild von Hemmi
Hemmi Hemmi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 58
Boot: Falcon Bonito
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Eine sehr gewagte Behauptung.
Nun die kann ich auch untermauern, ich habe 8 Jahre ein 5.6m Boot mit einem Castoldi 05 gefahren, das gehört heute meinem Freund. Seit 3 Jahren habe ich auch ein 6.5m Boot mit einem Berkeleyjet.
Beide Boote haben einen Merc. v8 mit 260 PS.
das Castoldi Boot fährt 89kmh, meins 96kmh, unter besten Bedingungen mit GPS gemessen!
Ich fahre meine Falcon seit 8 Jahren mit einem Bravo 3 und habe mich jetzt entschlossen auf einen Jet umzubauen, dann kann ich einen wirklichen Vergleich mit gleichem Boot und gleichem Motor liefern. Wenn sich jemand dafür interessiert, kann ich Bilder von allen Booten nachliefern und auch den Umbau dokumentieren!?

Gruß vom Mittelrhein, Hemmi
__________________
Behandel Andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest!

Geändert von Hemmi (21.09.2007 um 01:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.09.2007, 01:30
Benutzerbild von Pille112
Pille112 Pille112 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 274
136 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Ich hab neulich mal eine sehr eigenwillige Konstruktion gesehen vielleicht kennt die ja einer von euch und kann mich aufklären.

Powerboat mit 2 Z-Antrieben und um den Prop einen Ring, so eine Art Kortdüse oder wie beim Schottelantrieb.

Kennt sowas jemand von Euch???
__________________
Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen.
(Sokrates)

SAR-Seenotruf 124 124 MRCC Bremen
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.09.2007, 01:45
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hemmi Beitrag anzeigen
Nun die kann ich auch untermauern, ich habe 8 Jahre ein 5.6m Boot mit einem Castoldi 05 gefahren, das gehört heute meinem Freund. Seit 3 Jahren habe ich auch ein 6.5m Boot mit einem Berkeleyjet.
Beide Boote haben einen Merc. v8 mit 260 PS.
das Castoldi Boot fährt 89kmh, meins 96kmh, unter besten Bedingungen mit GPS gemessen!
Ich fahre meine Falcon seit 8 Jahren mit einem Bravo 3 und habe mich jetzt entschlossen auf einen Jet umzubauen, dann kann ich einen wirklichen Vergleich mit gleichem Boot und gleichem Motor liefern. Wenn sich jemand dafür interessiert, kann ich Bilder von allen Booten nachliefern und auch den Umbau dokumentieren!?

Gruß vom Mittelrhein, Hemmi
Hi Hemmi

Du hast ja auch keine Zwiebacksäge da drin.
Deine Boote verfügen über ein gutes Leistungs-/Gewichts-/Hubraumverhältnis.
Eine Doku von Deinem Umbau würde mich sehr interessieren.
Schreib mal bitte auch noch ein paar Worte zu den Gründen des Wechsels.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 21.09.2007, 09:15
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.618
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.671 Danke in 4.149 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Genau sowas.

Gruß Ecki

Richtig, hast du mal beim Link auf das Impressum geschaut?

Rostock!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.