boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.09.2007, 11:07
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.589
Boot: keines mehr
914 Danke in 478 Beiträgen
Standard Bootskauf - und nun von Sylt in die Elbe

Hallo Skipper,
gestern war es nun soweit, habe einen Verdränger (Pedro 10,5 x 3,12)ergattert welcher zwar noch Reparaturbedarf hat aber vom Aufbau genau meinen Vorstellungen entspricht - also habe ich kurzerhand gekauft.
Jetzt möchte ich mich mit dem möglichen Überführen auf dem Seeweg beschäftigen. Als "Süßwasserkapitän" habe ich keine Ahnung von den Gegebenheiten der Nordsee. Was ist von Sylt bis in die Elbe zu beachten. Ruhiges Wetter vorausgesetzt, haltet Ihr eine Überführung durch einen Unerfahrenen oder auch zwei (mein Vater) für möglich oder sollte ich den Gedanken völlig streichen?
Bild folgt......
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.09.2007, 11:10
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Nimm jemanden mit an Bord der das Revier kennt.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.09.2007, 11:15
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin Mike,

Sylt bis Elbe ist schon ein Eckchen. Wie sieht es bei Dir mit Tidenberechnungen aus? Das solltes Du schon soweit können (ist aber nicht wirklich ein Problem, das zu erlernen).

Ansonsten Karten - Nothäfen aussuchen.

Willst Du in einem Rutsch durch - dauert sicher etwa 24 bis 36 Stunden - oder willst Du dazwischen Häfen anlaufen?

Wenn Du Häfen anläufst denk dran - das ist die norfriesische Wattensee. Da sind die Häfen manchmal weiter von der Route entfern als das eigentliche Ziel.

Sylt - Helgoland kannst Du gut an einem Tag schaffen. Helgoland - Elbe auch.

Aber dieses Jahr noch - ich weiß nicht im Moment ist das Wetter alles andere als stabil.

Wichtig ist GPS und gute Navigationskenntnisse!!! Umgang mit der Karte darf kein Problem sein. Und nicht 100% auf einen Plotter verlassen - sonst bist Du evtl. verlassen. Was ist mit Funk, Zeugnisse vorhanden, Gerät vorhanden? Verlass Dich NICHT auf Mobioltelefone.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.09.2007, 11:21
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.589
Boot: keines mehr
914 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Neeeee also diese Ahnung habe ich nicht >> überzeugt da muß jemand mit der Ahnung hat.

Damits nicht so trocken ist - hier nu die Bilder:
Angehängte Grafiken
    
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike

Geändert von havelmike (17.09.2007 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.09.2007, 11:35
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard Ja, aber vorsichtig.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Boot!
Ich bin ein reiner Ostseesegler, habe aber auch mal eine Überführung in der Nordsee gemacht, und es ging.
Es gab noch kein GPS, aber ich hatte alle Seekarten und habe mich mit Hilfe von Tonnen und Leuchtfeuern stets nur in Bereichen gehalten, die bei jedem Stand der Tide ausreichend tief sind. Über Strom und Nothäfen hatte ich mich vorher belesen.
Mit dem Gezeitenkalender konnte die Fahrt so geplant werden, daß wir immer Mitstrom hatten. Das ist wichtig, denn der Strom kann schneller sein, als das Boot durchs Wasser fährt.
Wenn das Wetter wirklich zuverlässig ruhig ist, und wenn eine zweite Person an Bord ist, die bei der Navigation mitdenken kann, dann wird das eine sehr schöne Fahrt.

sea u
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.09.2007, 12:36
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin,

das ist ganz sicher eine wunderschöne Reise. Aber denke an die Vorbereitung - und ehrlich so super seegäging sieht das Schiff nicht aus - also lieber in Küstennähe bleiben.

Das mit der Tidehat weniger mit der Wassertiefen als mit dem mitlaufenden Strom zu tun, gegen den Strom wird es Dir bals vorkommen als würdest Du stehen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.09.2007, 12:55
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.944
Boot: Proficiat 975G
12.269 Danke in 5.864 Beiträgen
Standard

Dem, was bisher geschrieben wurde, kann ich nur zustimmen. Und du brauchst genügend Zeit, um eine ungünstige Wetterlage aussitzen zu können.
Ich war vor 2 Wochen auf Helgoland und hab auch 3 Tage dort und anschließend 4 Tage auf Norderney festgesessen, und das mit einem wirklich seetauglichen Schiff.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.09.2007, 14:56
Benutzerbild von maui
maui maui ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Sylt
Beiträge: 650
Boot: Nimbus 35 DC
276 Danke in 134 Beiträgen
maui eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo und Glückwunsch zum Boot, also in Hörnum wie ich auf den Bildern sehe gekauft.

Die erfahrenen von Sylt sagen, eigentlich das man sich auf größere Touren nach August nicht mehr begeben sollte, aber ich sehe eigentlich wenn das Wetter stimmt keine Schwierigkeiten für dich. Hörnum bis Helgoland sind ca 35 Meilen, wie schnell ist denn der Dampfer bei Marsch? 10 Knoten ? Also 3,5 Stunden, von daher kannst du auch wenn er so schnell ist, das ganze an einem Tag schaffen. Gezeiten abhänig bist du dort nicht von daher brauchst du dich auch danach nicht richten, nur wenn du den Strom ( ablaufend Wasser ) mit nehmen willst.
__________________
Grüße..... ALEX


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.09.2007, 14:59
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.748
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.734 Danke in 1.753 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
- und ehrlich so super seegäging sieht das Schiff nicht aus - also lieber in Küstennähe bleiben.
Das sehe ich ähnlich. Vor Jahren ist ein ähnliches Boot vor Cuxhaven innerhalb von Sekunden gesunken, nachdem eine überkommende See eines der vorderen Fenster eingeschlagen hatte.
Also den Überführungstörn nur bei stabilem (!) Schönwetter in Angriff nehmen.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.09.2007, 15:03
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.589
Boot: keines mehr
914 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,
die Welt ist klein - ja das Boot ist von Hörnum. Für meinen Geschmack sicher nicht in dem Zustand wie ich ihn gerne hätte. Wird noch viel Arbeit kosten das Teil.
Ich denke mal so an 7 - 8 Knoten. Kann es aber nicht genau sagen.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.09.2007, 15:54
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.325
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.373 Danke in 769 Beiträgen
Standard

Du hast, wenn ich es richtig sehe, keine Alu-Rahmen um die Fenster; d.h. die Stabilität ist sehr gering. Die erste größere Welle die rüberkommt schmeißt Dir das Fenster in den Innenraum; ja und dann viel Freude.

Ich würde mich, speziell in dieser Jahreszeit, nach einer günstigen Transportgelegenheit übers Festland (per Trailer) erkundigen und so allen Problemen aus dem Weg gehen.

Ab 4 Bft liegt das Gelingen des Törns wohl nur noch in Gottes Hand. Und auf 4 geht's ganz schnell rauf.

Wenn Du doch fahren solltest, nehme auf jeden Fall eine automatische Rettungsinsel mit. Evtl. kannst Du so was ja auch nur eine bestimmte Zeit mieten, ein Kauf ist recht teuer.

Ich wünsch Dir ein super Wetter für die Überfahrt (so sie denn stattfindet)

Heinz (mit 15 Jahren Nord-/Ostseeerfahrung)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.09.2007, 16:00
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin - gibt es vielleicht einen geschützten Weg durch die Wattfahrwasser zwischen den Halligen in Richtung Eider? Dann könntest du da hoch und über den NOK in die Elbe.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.09.2007, 16:52
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von havelmike
Als "Süßwasserkapitän" habe ich keine Ahnung von den Gegebenheiten der Nordsee. Was ist von Sylt bis in die Elbe zu beachten. Ruhiges Wetter vorausgesetzt, haltet Ihr eine Überführung durch einen Unerfahrenen oder auch zwei (mein Vater) für möglich oder sollte ich den Gedanken völlig streichen?
Für die, die sich das zu einfach vorstellen!

Ich tippe mal das Schiffchen ist so um die 10 bis 11 Meter lang. Als Verdränger packt er da so um die 7 bis max. 8 Knoten.

Die 40 Meilen sind also bei mitlaufendem Strom in 3 bis 5 Stunden zu packen. Aber es geht nicht mehr in geschützten Küstengewässern zur Sache sondern relativ weit draußen (Helgoland ist eine Hochseeinsel).

Das wür ich mich im September oder gar Oktober mit dem Schiff nicht trauen.

Alternativ sehe ich die Möglichkeit, de Ramsey aufgezeit hat - hinten durchmogeln. Aber da sollte man das Boot ein wenig kennen, wenn der Strom zieht oder schiebt hockst schnell auf Schiet.

Bitte, bitte stellt sowas nicht so harmlos dar. Ich würd's mit meinem Boot locker machen und viele andere auch, aber wer noch nie auf der Nordsee unterwegs war, in Zeitdruck steht und dazu das Boot nicht kennt, der sollte wenigstens einen Erfahrenen mitnehmen.

Das wollte Mike und dabei bleibt er hoffentlich.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.09.2007, 17:06
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.729 Danke in 12.353 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall auf erfahrene Hilfe zurückgreifen.
GPS muß an Bord sein und sollte auch von der Bedienung / Nutzung kein Fremdkörper sein.
Die Idee über die Eider abzukürzen kam mir auch gleich bin da aber kein Revierkenner
Vielleicht läßt sich der ehemalige Eigner ja auf einen Überführungstourn bis zur Eider ein
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.09.2007, 17:22
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.639
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.099 Danke in 5.698 Beiträgen
Standard

Ich würde mir das sowieso nicht zutrauen, daher mein Rat: Wenn Du auch nicht sicher bist und keinen hast, der das zuverlässig für Dich erledigt, bleibt nur der Landtransport. Frag einen vernünftigen Transporteur, der vielleicht auch das Auf- und Abladen erledigt. Miss auf jeden Fall die Breite Deines Schiffes genau nach, denn bis 3 m haben Profis eine Dauerausnahmegenehmigung. Ich würde ruhig auch mal einen Schwertransporteur fragen, ob er nicht was für eine Rückladung braucht, dann wirds vielleicht billiger.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.09.2007, 17:50
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Das mit dem Landtransport wird wohl schwierig, nach Sylt gibt es nunmal keine Strasse, nur Bahntranport oder Fähre von Röm, das wird wohl schnell teurer als das ganze Schiff,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 17.09.2007, 18:26
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Moin Mike,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot!

Leider fehlt mir jegliche Nordseeerfahrung um Dir helfen zu können, ich wollte Dir DIESEN_THREAT als "worst case"-Szenario oder einfach nur als schlechtes Beispiel nicht vorenthalten.
Würde ich vor der Entscheidung stehen würde ich nur mit Nordseeerprobter Crew losfahren, vielleicht noch mit nem Begleitboot.

Toi toi,

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.09.2007, 18:36
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Moin Mike,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot!

Leider fehlt mir jegliche Nordseeerfahrung um Dir helfen zu können, ich wollte Dir DIESEN_THREAT als "worst case"-Szenario oder einfach nur als schlechtes Beispiel nicht vorenthalten.
Würde ich vor der Entscheidung stehen würde ich nur mit Nordseeerprobter Crew losfahren, vielleicht noch mit nem Begleitboot.

Toi toi,

Kanzler
Moin,

na ja - nun macht es mal nicht schlimmer als es ist. Bei guter Vorbereitung ist das kein Hexenwerk - allerdings so mal in Blaue reintuckern und gucken was geschieht im Sommer ja, aber nicht zu dieser Jahreszeit.

Klär halt mal ab was der Voreigner für Törns gemacht hat - vielleicht hilft er Dir ja wirklich bis in die Eider - dann ist alles gut.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.09.2007, 18:37
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... zum Thema "Erfahrung" und auch zum Thema "geeignetes Boot" macht dieser Thread vom Yachtforum: http://forum.yacht.de/showthread.php...ht=madame+pele nachdenklich.

Ob das Motorboot für eine Herbstüberführung geeignet ist vermag ich von hier nicht zu sagen. Ich würde damit jedenfalls nicht so einfach losschippern, vielleicht, weil ich in der Gegend schon zur See gefahren bin.

Mit Kran in Dagebüll oder so und dann einem LKW-Transport wird das zwar richtig teuer. Aber es ist halt auch die sichere Seite.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 17.09.2007, 20:06
Benutzerbild von maui
maui maui ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Sylt
Beiträge: 650
Boot: Nimbus 35 DC
276 Danke in 134 Beiträgen
maui eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Na nun macht ihn mal nicht alle verrückt!


Wenn die Wetterkarte stimmt, falls dieses Jahr noch mal möglich sein sollte, dann kann er auch los. Vorrausgestzt GPS WESTEN UND RETTUNGSINSEL UND FUNK an Bord, desweiteren kannst du dich auch mit der Minden ( Rettungskreuzer in List ) zusammen setzten und einen ( ?? TRAVLEREPORT )) ich glaube so nennt sich das machen, das heist die und Bremen überwachen dich.. falls du noch fragen hast, oder sogar kann ich mal fragen ob dich jemand von dort oben begleitet, es besteht auch die möglichkeit, das Schiff nach Römö zu fahren und dort gibt es eine Spedition die eigentlich recht günstig dich aufnimmt und in der Ostsee wieder rein setzt, falls du hilfe brauchst sag bescheid
__________________
Grüße..... ALEX


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 17.09.2007, 20:36
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Hallo Maui,

Du kennst Dich ja wahrscheinlich gut aus. Die Idee mit dem TR finde ich auch gut. Kannst Du nicht mit ihm bis Brunsbüttel oder Glückstadt fahren?
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.09.2007, 20:41
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Sprich doch mal mit Hendrik (Emotion), Thilo (Plata) und Co. Die kennen sich auf der Nordsee nun wirklich aus. Auch Jörch und ich haben dieses Jahr schon einschlägige Erfahrungen gesammelt, die ich NICHT wiederholen möchte. Aber es gibt hier genügend Nordsee erfahrene BF-

Ich glaube, man kann auch durch die Eider in Richtung NOK abkürzen, wenn man nicht komplett offenes Meer fahren will.
__________________
Grüsse Ulli

Geändert von Hexe-Crew (17.09.2007 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.09.2007, 21:37
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Ich glaube, man kann auch durch die Eider in Richtung NOK abkürzen, wenn man nicht komplett offenes Meer fahren will.
... wenn man zur Ostsee will, ja. Aber ich ich dachte nach Berlin fährt man erst mal ein Stück die Elbe entlang.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.09.2007, 21:49
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.172
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.780 Danke in 11.552 Beiträgen
Standard

Also mal von vorn:

1. das Boot liegt in Hörnum (südliches Ende von Sylt!)
2. Es gibt drei mögliche Fahrtwege
2.1 Direkt runter in die Elbe bis Cuxhafen
2.2 über Helgoland
2.3 bei Tönning in die Eider, die Eider hoch ind den Giselau Kanal, an der Giselauschleuse in den NOK und dann
weiter nach Brunsbüttel
3. Pflichtausrüstung: GPS (besser Plotter), aktuelle Karten, Kompass, Schwimmwesten, Rettungsinsel, Funk
4. Nördliche Winde bis max. 5BFT
5. super wäre Jemand der Revier und Boot kennt (Voreigner oder jemand aus den Verein, die sind echt nett in Hörum)
6. Zeit!!Nur mit Stress wirds gefährlich (gell Ulli)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)

Geändert von Emotion (17.09.2007 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 17.09.2007, 22:15
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.172
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.780 Danke in 11.552 Beiträgen
Standard

So mal als Überblick

2.1 Sind ca. 55nm
2.2 sind 35 + 40nm
2.3 sind ca. 40nm

Ich würde bei NW 4-5 direkt nach Cuxhafen gehen, denn das sind ca. 8h also 1-2h nach Hochwasser in Hörum raus mit vollem Tidenstrom und mit vollem Tidenstrom nach Cux rein, dann schieben Wind Strom und Welle
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	450
Größe:	73,5 KB
ID:	57504  
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.