|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmpumpe Flüssigkeit
Hallo,
habe gerade gesehen, daß der Füllstand beim Tank meiner Trimmpumpe auf Minimum steht. Was fülle ich da eigentlich rein? Muß ich zum Bootsladen, oder tuts auch was aus dem Autoladen? (Mercruiser 3,0L) Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Bei meinem OMC habe ich das "rote" Automatikgetriebeöl ATF aus dem Autozubehör reingekippt und funzt sehr gut.
|
||||
|
||||
In der Betriebsanleitung für den 470 Motor steht 10W30 oder 10W40 SE.
Die Betonung liegt auf SE. Ich habe mir das Servoöl von VW gekauft und es funzt.
|
Entweder Motoröl (siehe oben) oder ATF-Öl... ist egal...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Trimmpumpe Flüssigkeit
Zitat:
|
||||
|
||||
Dazu muss man erst mal wissen was drinn ist!
Bei mir habe ich wegen eines geplatzes Schlauches/Pressstück alles raus gemacht (müssen) und dann wars halt egal was wieder rein kam.
|