|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neu hier erster Thread...
Hallo alle zusammen. Klasse Forum ist das hier. Ich hoffe es wird mir als Greenhorn ein wenig den Start ins Booteignerleben erleichtern.
Zum Boot: Habe mir eine Legacy 204 Millenium gesichert. Das Boot hat den 135 PS Volvo Penta mit Z-Antrieb. Das wäre das schöne Teil.. Hoffe habe mich da nicht verkauft... fand es sehr OK.. 6,20m lang 2,40m breit.. Einzig des Problem mit dem unzugelassenen US/Hafentrailer.. Vielleicht hat irgendwer ein paar Infos zu dem Boot, konnte im Netz nix finden.. Weiss jemand wo es so holzdekorplatten gibt die unter den Armaturen sind ? (zum selber schneiden) Ansonsten werde ich sicher noch Millionen Fragen haben, deshalb schon mal vor ab Sorry! |
|
||||
|
||||
Na dann mal "Welcome on Bord", Legacy.
|
||||
|
||||
Zitat:
von solchen Fragen lebt doch das Forum, da ist kein Sorry nötig. Willkommen hier. |
|
||||
|
||||
Hallo Legacy.
Willkommen im Forum.
|
||||
|
||||
VIEL SPASS HIER
schönes boot hasde da aber reichen da 135 ps |
|
||||
|
||||
Hi,
Deine Woodplatten etc. bekommst Du hier. Speziell auch für Boote. http://www.foliatec.de/home-deutsch Gruß ULI
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu dem Boot!
Welcher Motor ist verbaut?
|
||||
|
||||
Also, sorry.. ich heisse Thomas..
es ist ein Volvo Penta verbaut, 3.0Liter, 135PS.. das muss reichen.. |
|
||||
|
||||
Hallo neuer...
ich bin ja auch ein frischling, aber trotzdem herzlich willkommen! Das Boot schaut ja geil aus! Möge der Sprit mit Dir sein!
|
||||
|
||||
Kommt mir für die Bootsgröße etwas wenig vor. Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Teil!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Woodplatten hab ich allerdings nicht gefunden... Man sollte noch erwähnen.. das Boot lief die letzten drei Jahre so ca. 30 Std. Leider hat es der eher pragmatisch orientierte Vorbesitzer nie abgedeckt, was dann etwas Pflege durch mich notwendig machen wird.. Geändert von Legacy (20.09.2007 um 16:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
hallo Thomas,
herzlich willkommen hier om BF. für die Folie folge dem Link und gib in das Suchfeld COCKPIT-DesignFolie ein. Das gewünschte kommt dann sehr schnell. Viel Glück. Heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat jemand eventuell sein Bootsdeck mit Teak machen lassen ? Gibts auch irgendwie synthetisch.. Der Vorbesitzer hat da braunen Teppich reingeschnitten.. sieht nicht ganz standesgemäß aus.. |
|
||||
|
||||
hi, Thomas
für's Wurzelholz solltest Du Dich mal an einen Möbelschreiner wenden, der kann so was besorgen. Für den Rest: einfach mal die Suchfunktion nutzen, da gibt es ...zig Eintragungen (z.B. Teakdeck) Gutes gelingen. Heinz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Recht, das Gesamtpaket sollte einem gefallen. Bei Gebrauchtbooten ist es nicht leicht das optimale für sich zu finden. Sieht jedenfalls sehr schnittig aus. Viel Spass damit. Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
willkommen im Cooles Boot
|
||||
|
||||
Also eigentlich wollte ich ja nur ein Badeboot.. ein Konsolenboot wäre was gewesen.. schön mit Liegefläche fürs Wochenende.. dann wollte ich so nen kleinen Bayliner.. brauch ihn ja nur zum baden..
die kann man ja nicht bezahlen.. mir hätte an sich auch ein 4m boot gereicht.. nun sind wir etwas aus dem Rahmen gefallen... Wenn ich jetzt schon nen Schein hätte wäre ich zufrieden.. |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ersteinmal auch von mir ein herzlich Willkommen Dann hast du also die günstige Legacy gekauft. Es gibt noch ein Video von diesem Boot auf my video (glaube ich). Das war das einzige, was mein Bekannter (der sich auch für dein Boot interessierte) im Netz über dieses Boot gefunden hatte. Also viel Spaß hier im Forum Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Boot und herzlich willkommen. Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Der Bug sieht ein bisschen wie ein Schützenpanzerwagen aus.
findet Ecki
|
||||
|
||||
schön ne... hab schon überlegt das Teil in mattgrau zu lacken..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich selber hatte mir das Boot nicht angesehen, aber meinem Bekannten war das Boot nachher zu unbekannt, und hat sich dann eine 2500 Euro teurere Bayliner gekauft (psst... obwohl ich ihm zu einer älteren Windy die er auch im Auge hatte) geraten habe. Aber mal sehen, was die Zeit so bringt. Aber dir erstmal viel Spaß mit deinem neuen Boot. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
aber von der Seite sieht sie garnicht so schlecht aus !! Die Frontalaufnahme scheint wirklich nicht so vorteilhaft Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
also optisch find ich den Kahn cool.. grad wegen dem untypischen Bug..
@scholly: ich hab nen vergleichbaren Bayliner gefunden der 5 Jahre älter, aber 10000 euro teurer war.. von daher fand ich das Boot trotz defektem Kühlschrank gut.. der VK hatte vor 3 Jahren 5000 Euro mehr bezahlt an einen Studenten aus USA dem die Kohle knapp wurde.. hab auch noch nix vergleichbares gefunden.. also seid bitte so nett und sagt mir oft und ausgiebig das ich trotz US Trailer ein schnäppchen gemacht habe... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wenn nicht noch irgendetwas auftaucht (der besagte Haken) dann hast du ein richtiges Schnäppchen gemacht !! ....war das jetzt so gut ??? Gruß Peter
|