|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Werft in Baden-Würtemberg oder Schweiz gesucht
Guten Morgen,
wir haben unser Boot (SeaRay 180 Sport) den Sommer über am Lago Maggiore liegen und müssen daher immer wieder nach Frankfurt zurück m die notwendigen Jahresarbeiten erledigen zu lassen (Motoreninspektion Mercruiser, Einwintern, Ausbessern des Antifoulings und Winterlager). Kann denn evtl. jemand hier im Forum eine brauchbare Werft in Baden-Würtemberg (nahe der A5 zwischen Frankfurt und Basel) oder der Schweiz (Basel - Gotthard) empfehlen, die die notwendigen Arbeiten erledigen kann? Bisher haben wir Boote Pfister in Schwebheim genutzt und waren damit auch sehr zufrieden, dies sind aber ab Frankfurt noch einmal 180 km. Würde mich über jeden Tip freuen. Allen einen schönen Sonntag und auf die nächste Saison. Viele Grüsse Michael |
|
||||
|
||||
Sea Ray hat in der Schweiz als offiziellen Händler die Firma WAR Bootsbau.
Die Firma am Vierwaldstädter See läge auf deiner Route. http://www.war.ch/kontakt.html
|
||||
|
||||
Boote Pfister ist für seine gute Arbeit auch hier am Oberrhein bekannt.
Ich persönlich bin seit 2 Jahren HIER. Herr Laub ist für seine gute Arbeit am Oberrhein bekannt. Die Firma befindet sich Nähe Baden-Baden, ca. 15min von der A5.
|
||||
|
||||
Hallo Michael
Eine spezielle Werft kann ich dir nicht empfehlen da ich alles selber mache Hier aber eine Liste mit einigen Bootswerften in der Schweiz. Ich würde aber die Arbeiten in Deutshland erledigen ist sicherlich viel Billiger als bei uns in der Schweiz
|
||||
|
||||
Hallo, wie schon von Alaska (Ralf) empfohlen, die Firma Champion-Marine in Baden-Baden/Haueneberstein. Da hast du guten und fairen Sevice.Herr Laub ist ein Mercruiser-Spezialist.
Grüßle vom Oberrhein, Rudi |
|
|||
|
|||
Ich kann Dir die Firma Marine Star in Luino (Lago Maggiore) empfehlen. Die Arbeiten sauber und vorallem kostengünstiger als in Deutschland. Die Chefin spricht sehr sehr gut deutsch...
Gruß Felix
|
||||
|
||||
ich kann dir die Fa. Deklemente für Motoren und ähnliches empfehlen hat bei mir am Boot schon vieles gemacht und war immer zufrieden.
Für Lackarbeiten gibt es dort auch die Fa. Purkott Sitz der Firmen ist in der Schiffswerft Braun in Speyer.
|