|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sportboote leihen ( Frankfurt / Main )
Hallo,
seit diesem Sommer bin ich im Besitz meines SBF Binnen. Gemacht wurde dieser an der Müritz. Dort gab es einen Bootshändler mit Werkstatt. Bei diesem mieteten wir mehrmals einen Bayliner mit 90 PS AB für 94 Euro / Tag. Kaum war ich zurück in Frankfurt, suchte ich einen Verleiher im Rhein-Main Gebiet und war schockiert. Was sind das für Preise? Direkt in Frankfurt bzw. in Offenbach ( 10 Minuten mit dem Auto von meinem zu Hause ) kostet mich ein Tagescharter für 8 Stunden um die 270€ OHNE Sprit ( funcharter.de ). Ich bin Schüler, da kommt ein solcher Preis nicht in Frage. Mir ist klar, dass der Wassersport kein billiger Sport ist, aber insgesamt komme ich pro Tag mit Sicherheit auf 300€ - Es soll Leute geben die im Monat weniger zum Leben haben. Vor einigen Tagen bin ich dann auf Hener Marin ( henermarin.de ) in Mainzgestoßen. Dort kostet ein Boot ( Typ: Aquamar 20 ) 160€ bzw. 185€ pro Tag zzgl. Sprit. Dies ist für mich zwar noch immer teuer, aber akzeptabel. Nun ist meine Frage an alle Mitglieder und Motorbootbegeisterten: Wo bekomme ich am preiswertesten ein Sportboot ( tages / wochenweise ) im Raum Frankfurt am Main? Gibt es private Bootsinhaber die ihr Boot für ein Wochenende oder einen Tag zur Verfügung stellen würden? Ich denke dies ist die billigste Art und Weise an ein Boot zu kommen... Beste Grüße und vielen Dank im vorraus, Chris |
|
|||
|
|||
Niemand aus dem Raum Frankfurt mit Tipps? Oder traut sich nur keiner sein Boot an einen "Fahränfänger" zu geben ;P
|
|
||||
|
||||
Schreib mal Chaabo ne PN vielleicht weiß der was
http://www.boote-forum.de/member.php?u=968 http://www.wasserski-frankfurt.de/
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
Willkommen im Forum. Nichts gegen Dich aber Boote und Frauen verleiht man nicht.
|
||||
|
||||
Gibt aber Leute die verdienen mit beidem ihr Geld
|
|||
|
|||
Nuja Frankfurt an sich und auch das RheinMainGebiet sind halt ein teures Pflaster auch was den Bootssport angeht
Leider hab ich selbst auch noch nichts was den Preis wert ist gefunden |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Tipp!
Zitat:
Werde mir dann wohl im Oktober bei Hener Marin im Mainzer Winterhafen das Aquamar mieten um das Motorboot fahren nicht zu verlernen...
|
|||
|
|||
Hallo,
die einladenden Frankfurter Preise habe ich auch schon studiert. Weiß Jemand, wo man günstig Kredite aufnehmen kann? Boot einfach verleihen, ohne dabei zu sein, das würde ich, wenn ich eins hätte, wohl auch nicht machen. Aber wenn es mal Leute gäbe, die ein, zwei, drei Fremdlinge mit auf einen Bootsausflug nehmen würden (gegen Spritgeld), das wäre schon was Feines, oder? Viele Boote sind doch eigentlich unterbesetzt. Grüße, Diana |
|
|||
|
|||
Bei Boote Öchsner in Würzburg kann man super chartern .
Der vermietet wochenweise Boote mit trailer zu akzeptablen Preisen. |
|
|||
|
|||
hallo Zusammen, hat sich etwas in Bezu gauf kostengünstig leihen in und um Frankfurt (Wiesbaden, Mainz, etc.) geatan? Hat jemand einen aktuellen Tipp?
Danke |
|
|||
|
|||
besonders "billig" ist es nicht -
Hanau: www.aquafun.de Wir sehen die Boote immer rumfahren, gemietet haben wir dort nicht. Gruß Franziska |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Des weiteren Vermieten die erst das Boot nach einem Skippertraining für XXX €. Da kannst du ebenfalls gleich ein Boot kaufen
|
||||
|
||||
das war wohl dann für die frankfurter gäns, so wie manche mit diesen leih dingern hier rumeiern
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch ein Hinweis: Falls beim Googeln nach Öchsner und Würzburg nix rauskommt: Öchsner ist nicht in Würzburg, sondern in Kürnach. Viele Grüsse, Holger |
Themen-Optionen | |
|
|