|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kranen in Oser
Hallo,
bin neu relativ neu und noch ohne Boot, habe jedoch schon 1000 Fragen. Werde mir im nächsten Jahr meinen Traum erfüllen und damit in mein Stammrevier Cres fahren. Jetz habe ich gelesen, das Slippen in Salzwasser nicht so toll ist. Da mein Zeltplatz in Osor ist und da auch ein Kran steht, würde mich interessieren, was man da zahlt? Sollte man wirklich nicht in Salzwasser slippen und wenn doch, was sollte man danach machen? Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Was das kranen dort kostet, keinen Plan...
Hängt übrigens meißt stark von der Bootslämge ab und ob Du eine Rechnung brauchst oder nich Ich zahle in HR immer so um die 25 € bei 6m länge ü.a. Slippen im Salzwasser, würde ich grundsätzlich abraten, zumindest bei nem gebremsten Trailer (wg, der Mechanik)... Wenn nicht anders möglich, Trailer nach dem Slippen gut mit dem Kärcher reinigen (insbes. die Bremsen etc. gut absprühen..) Gruß und viel Spaß bei der Bootssuche Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
...reiche Leute slippen im Salzwasser, arme gehen zum Kran Ich zahle auf Rab pro Kranvorgang 25€, das ist so der Durchschnittspreis bei privaten Krans, in der Marina bist du ca 80€ los
|
|||
|
|||
Hallo,
ich slippe mein Boot in Kroatien immer. Der Trick ist einfach, nur bis zu den Felgen der hinteren Achse ins Wasser zu fahren. Die Bremstrommeln bleiben raus aus dem Wasser. Das geht natürlich nur, wenn die Rampe steil genug ist, daß das Boot so ins Wasser zu kriegen ist. Schäden an Bremse oder Radlager hatte ich noch nie. Gruß Bodo |
Themen-Optionen | |
|
|