boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2003, 16:57
skippy skippy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: Freising
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wer kennt Modell "Winner 23"

Wer kann mir Informationen über einen Motorkreuzer Typ "Winner 23" geben? Wer ist der Hersteller, wo ist dieser, oder gibt es diesen überhaupt noch?

Hier die verfügbaren Infos:

Länge ca. 7,50 m Breite ca. 2,60 m
Bj. 1980/81

Motorkreuzer Typ "Winner 23" mit Fly-Bridge

Boot ist ausgelegt für Doppelantriebsanlage
und Z-Antrieb

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1105_1054652200.jpg
Hits:	458
Größe:	20,7 KB
ID:	1637   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1105_1054652232.jpg
Hits:	462
Größe:	21,0 KB
ID:	1638  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.06.2003, 12:17
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
742 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Ob Du nicht billiger fährst wenn Du ein komplettes Schiff kaufst? 2 Motoren und Antriebe kosten im vernünftigen Zustand auch gutesGeld und beim Innenausbau soll man sich nicht täuschenwas da an Geld reinpaßt.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.06.2003, 12:28
skippy skippy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: Freising
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ist mir schon klar, dass man da unsummen von geld reinstecken kann. interessant wäre für mich nur, dass man halt nach eigenen vorstellungen sein eigenes schiff gestalten kann. denn von der größe würde es mir schon zusagen. ich beschäftige mich erst seit kurzen mit der sache und möcht halt alle möglichkeiten durchspielen.

interessant ist ja nur, dass mir bis heut noch keiner angaben zm typ machen kann. hab auch schon das www durchsucht und eigentlich nix brauchbares gefunden. von cyrus kam heut mal ein hinweis, dass es sich event. um volvo glocken handelt. aber sonst ist dieser typ wohl ziemlich unbekannt.

eigentlich schade...weil es ja eigentlich "für mich" eine schöne form hat.

bin zwar ein bastler....aber momentan halt nur auf der strasse...siehe meine page unter www.su7.de

grüße skippy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.06.2003, 19:10
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

..
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.06.2003, 19:48
skippy skippy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: Freising
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

aq270 oder 280 sind doch 5,7 liter v8?

2 stück auf dem boot sorgen doch sicher für gierigen vortrieb....

nur auch nicht ganz billig....was schätzt ihr denn?
2 x motor mit antrieb....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.06.2003, 19:51
skippy skippy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: Freising
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ähhhh, nochwas...könnte "winner" ein dänischer oder norwegisch-schwedischer hersteller sein?

vor allem, gibts die noch...oder sind das die selben die auch segelboote herstellen?

...bin ganz schön neugierig, oder....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.06.2003, 20:12
skippy skippy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: Freising
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

und schon wieder ich.... hab grad mit jemand telefoniert. der hatte ne kleine "winner 76" und der meinte es sei ein italienischer hersteller. hatte auch nen volvo penta mit 140 ps drin.

aber suche mal was mit "barca" und "winner"...da bekommste fast nur fussiseiten....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.06.2003, 21:33
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

..
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.06.2003, 23:53
skippy skippy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: Freising
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

... und wieder was dazugelernt
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.06.2003, 23:58
taz taz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 49
Boot: formula 271 sr-1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard aber hallo, kenn ich winner

hallo skippy,
meine eltern fahren ebenfalls eine 23 er winner. zugelassen und hergestellt ist das boot in florida 1978( lt. einfuhrsiegel vom zoll, und dem typenschild), hat nen 233 PS mercruser v8 und sieht aber völlig anders aus wie das boot auf Deinem bild. ich habe leider im moment noch kein bild, kann Dir aber vielleicht nächste woche schon eins schicken. (habe mir ne neue digicam gekauft)
noch fragen?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.06.2003, 00:06
taz taz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 49
Boot: formula 271 sr-1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

..ach ja, was noch extrem dem boot meiner eltern ähnelt ist beispielsweise unverkennbar:
+ das ausstellfenster in der mitte
+ die spiegelplatte hinten mit diesem absatz drin..
+ die schmale rundum - trittfläche
+ die motorlüftungsschlize

also DOCH ganz klare identische rumpfform!!!!
=====================================

nur der aufbau ist anders.

hab ich nicht gleich bemerkt!

bilder folgen....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.06.2003, 21:17
skippy skippy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: Freising
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

na da bin ich ja mal gespannt.....


cu skippy
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.06.2003, 22:26
Harry Harry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stmrk/Austria
Beiträge: 366
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Was mich momentan ein wenig stutzen läßt....
23" und 7,50m????
Das wären nach meiner Kenntnis eher 6,90m (und ein paar zerquetschte)

Harry
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde
http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
- Liegeplatz-Datenbank -
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.06.2003, 01:03
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 852
Boot: Hasla 21
447 Danke in 180 Beiträgen
Standard

@Harry

Mein Bootstyp schimpft sich Provence 32! Ist aber auch nur ca. 7,5 Meter lang
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.06.2003, 09:54
Harry Harry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stmrk/Austria
Beiträge: 366
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

@provence
Schon klar, das es diverse Modellbezeichnungen gibt. Die meisten Zahlenangaben beziehen sich auf die Bootslänge.
1. An Land wirken die Dinger viel größer.
2. Liebe macht ja bekanntlich blind.
Mein Einwand sollte daher mal dazu anstupsen, ob die abgegebene Länge wirklich stimmt. Das bietet evtl. nochmal Verhandlungsspielraum.

gruß
Harry
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde
http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
- Liegeplatz-Datenbank -
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.07.2003, 00:13
taz taz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 49
Boot: formula 271 sr-1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

...spät aber doch.....
hier die winner meiner eltern....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19_1057098117.jpg
Hits:	202
Größe:	16,7 KB
ID:	1844  
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.07.2003, 00:14
taz taz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 49
Boot: formula 271 sr-1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

noch eins....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	861_1057097699.jpg
Hits:	214
Größe:	36,8 KB
ID:	1843  
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.07.2003, 00:28
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.661
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.594 Danke in 511 Beiträgen
Standard

bei 7,5 meter ne doppelmotorisierung? schlecht aussehen tuts allerdings in der tat nicht, der innenausbau kann durchaus spass machen. teuer wirds allerdings werden, vor allem mit den 2 maschinchen

der rumpf macht n guten eindruck, zumindest auf den bildern, nix gammeliges.

grüßle


achja... was kostet sowas, wenn man fragen darf?

ich hab mal ne cigarette in sonem zustand gesehn,auch ohne motoren und antriebe, war leider immernoch schweineteuer, aber welch ein boot *schwärm*
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.07.2003, 09:07
skippy skippy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: Freising
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ....die winner und der seven....

erstmal danke an taz für die bilder. momentan ist das projekt ja eh gestorben. die winner war bei einer ebay aktion zu haben. sie ist auch dann in der letzen minute mit einem einzigen gebot verkauft worden. ist auch setdem nichtmehr aufgetaucht und leider hat sich der verkäufer bei mir nie gemeldet um weitere infos zu geben. ich weiss nur das der standpunkt des bootes in bremen war. naja, schade....denn auf den fotos hat sie echt gut ausgesehen.

preis war, ähhh....4500 .- bin mir jetzt nicht mehr so sicher.

trotzdem ein fettes danke für alle antworten.

muss jetzt sowieso erst mal meinen seven verkaufen...sonst ist da nix drin mit einem boot. infos unter www.su7.de

grüße skippy
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.07.2003, 11:04
Goscha Goscha ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: 32312 Lübbecke / Hafen: Grömitz
Beiträge: 92
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Sei froh Skippy !!!
2 überholte gebrauchte Machinen 7000 EUR.
2 Antriebe 4000 EUR.
Das sind ja mit dem Kaufpreis schon 15500 EUR.
Plus den ganzen Krempel mit Powertrimm, Servolenkung,
Trimmklappen, Abgastechnik.
Und dann noch der komplette Innenausbau und die ganze Elektrik
samt Instrumentierung, Toilette, WW-Boiler, Kochglegenheit.
Das ganze Zubehör wie Echolot, GPS usw.
Die Polsterung innen und aussen.
Die Persenning.......................
Dann biste bei 25000 - 30000 Euros für den Kahn plus hunderte
von Arbeitsstunden.
Und das für ein 25 Jahre altes Boot mit 23 Fuss.
Bei aller Liebe, aber das erfordert schon ein sehr großes
Maß an Idealismus.
Viele Grüsse
Goscha
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.07.2003, 14:27
skippy skippy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: Freising
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

seh ich mittlerweile ja auch so......aber ein bischen rumspinnen darf man ja immer....möcht ja eigentlich eher fahren statt basteln!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.