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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Am Boden zerstört !.... was nun
erstmal die Bilder
und was jetzt ??? wegwerfen...... mir ist ganz schlecht bei der demontage der Krümmer stellte ich hinter der unteren großen Dichtung einige Wassertropfen fest.... und dann habe ich einfach mal den Deckel abgeschraubt.... geh ich recht in der Annahme, dass mein Anlasser o.k. ist , aber der Motor ist fest
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (15.03.2008 um 10:21 Uhr) |
#2
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Hi Dieter
sieht schlimm aus, du musst aber schon länger mehr Wasser als Öl im Motor gehabt haben Wenn der Motor nicht mehr dreht kannst du Ihn wegschmeissen befürchte ich. Mein Beileid
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"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
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#3
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...das Kuriose.... wenn ich Ölmeßstab heraußziehe, ist da schönes dunkles Öl dran... aber ... wie ich heute feststellen konnte... es ist zuviel Öl drin (da muss jetzt erst das Wasser dazu gekommen sein - fragt mich nicht wie).
Im Juli als ich den Motor noch gefahren habe, war alles noch in bester Ordnung, nach dem Kranen gespült und alles bestens... dann habe ich das Boot nachhause gefahren und da stand es jetzt bis heute....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#4
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Da kannste von ausgehen. Sieht ja schlimmer aus wie meiner. Habe bei mir neue Köpfe drauf montiert ,Kolben herausgenommen mit ner Honbürste die Laufläche in Ordnung gebracht, Kolbenringe gängig gemacht und neue Lagerschalen eingesetzt. Teile Sandgestrahlt(Vorsicht Teile müssen 100% sauber sein.)
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Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.10.2007 um 16:27 Uhr) |
#5
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Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.10.2007 um 15:20 Uhr) |
#6
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Zitat:
Schittechnik mit den Wasserknies und so weiter Und es bleibt weiterhin für mich völlig schleierhaft wie dieses Dreckswasser an den Kolben vorbeikommt.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#7
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Wasser ist wahrscheinlich unter dem Öl, wo der Peilstab gar net hinkommt
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#8
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Dreh die Kerzen raus und drehe mal den Motor von Hand . Mal sehen ob Wasser aus den Kerzenlöcher kommt!
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#9
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Das sieht eher danach aus, als sei dort jahrelang kein Öl hingelangt. So rostet das nicht von Juli bis jetzt, auch wenn Wasser im Öl ist. Sind alle Kanäle dicht, fördert die Pumpe nicht??
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#10
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Kann es sein, daß diese Konstruktionsweise (also mit nassen Krümmern und so) irgendwie nicht gerade der Bringer ist...?
Gruß Mario
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https://freie-rede-jetzt.de |
#11
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Dat kann schon nach paar Tagen so aussehen!!
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#12
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@dieter...meine Merc Kompletteinheit ist immer noch zu haben....
Sorry,war nur ein Scherz und ein bischen gemein... Also ich denke der Motor muß nicht umbedingt komplett defekt sein.Wichtig ist nur jetzt nicht länger zu warten und die Köpfe runter zu reißen.Sprüh am besten sofort alles,insbesondere die Ventile immer wieder mit Rostlöser ein.Am besten Kerzen rausdrehen und auch durch die Öffnung dann die Zylinder ordentlich mit Rostlöser tränken.Mit ein bischen Glück bekommst Du das wieder hin.allerdings würde ich wirklich lieber die Kolben ziehen und RInge,Laufbuchsen,Lager prüfen..lieber jetzt schnell an´s Werk und Motor herausnehmen und retten was zu retten ist. Ich wünsche Dir viel Glück dabei... Nachrag.nicht mit dem Anlasser drehen,bitte wirklich erst drehen wenn der Rostlöser eingezogen ist.Danach lieber noch einpaar Spritzer Öl durch die Kerzenlöcher geben.Dann versuchen gaaaaanz langsam durch sachtes Hin-u, Herdrehen den Motor zu lösen.Erst wenn Du das Gefühl hast das der Motor wieder wirklich runddreht würde ich es mit dem Anlasser versuchen.Die Ventile werden in jedem Fall festsitzen,also auch hier am besten mit einen Hammerstiel versuchen von oben auf die Ventile zu drücken um zu sehen ob sie sich bewegen.Wenn Du das nicht machst und im unzerlegten Zustand bei vielleicht frei drehenden Motor startest sind mit sicherheit die Ventile krumm. Geändert von Thomas S (05.10.2007 um 15:38 Uhr) |
#13
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jo
Erstmal mein Beileid... Ich würde sagen, entweder Totalschaden, oder ein sehr teurer und langer Winter Viel, viel Glück... PS: ich will gar nicht wissen, wie das dann unter den Ventilen aussieht MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#14
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Wie lange steht der motor so mit dem wasser? Salzwasser oder süsswasser? Dreht der Motor noch?
Ich würde als nächste krümmer,zylinderköpfe demontieren. |
#15
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Ach du Elend armer Dieter, hoffentlich sieht es unter den Köppen besser aus...
Wirklich merkwürdig dass da kein Tropfen Öl zu sehen ist
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#16
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Äääätzend! Jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken, da findest du eine Lösung.
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Good Day To Be Alive, Sir
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#17
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Das ist jawohl der Hammer.
Drücke die Daumen, das der Schaden so klein wie möglich ausfällt. |
#18
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Als erstes gilt es die Ursache zu klären um eine eventuelle spätere Reparatur nicht wieder nutzlos zu machen. Wie kommt das Wasser dahin Da da überhaupt keine Ölreste im Ventildeckel mehr sind, muß es heißes Wasser gewesen sein. Ich vermute mal, daß es wohl eine Undichtigkeit in den wassergekühlten Abgaskrümmern gab. Bei normalen Motorbetrieb, wird kein Wasser angesaugt, solange es keinen Abgasstrom gibt. Also wäre es möglich, daß die Undichtigkeit bei normalem Betrieb ohne Folgen blieb. Beim "Spülen" jedoch kommt auch Wasser ohne Abgasstrom in die Krümmer. Über ein offenes Auslassventil könnte es in den Brennraum eines Zylinders gelangen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das Wasser die Kolbenringe überwinden kann Ich weiß es nicht Andere Vorschläge
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#19
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Auch von mir mein Beileid. Ich hoffe Du bekommst das hin !!!
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#20
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Zitat:
Die Kolbenringe bekommt man wieder gänig . Man muß die Arbeit sehr vorsichtig durch führen sonst brechen die Ringe !Dann die Zylinder nacharbeiten(Ich habe es mit der Honbürste gemacht.)Neue Lagerschalen verbauen.
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Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 09:07 Uhr) |
#21
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...ich muss da auf alle Fälle den Fachmann ran lassen, ich selbst hab da weder Möglichkeiten noch Ahnung...
nur ... bei uns gibt es weit und breit keine Boot-Werkstatt ... (zu der man vertrauen haben könnte und zu der sind`s über 100 km)....
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#22
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Zitat:
Ärmel hoch und ran an den Patienten! Auseinander gepflückt werden muss das Ding eh.
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#23
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@Dieter..auch wenn Du kein Fachmann bist beherzige meinen Rat mit dem Rostlöser.Das kannst Du und rettet schon eine Menge! Der Mensch wächst ja mit den Aufgaben ! also Kopf hoch, ich helfe Dir gerne..Was meinst Du wie viele totgesprochene Patienten wir schon wieder zum Leben erweckt haben. In diesem Forum sind ja nun wirklich jede Menge Profis vertreten,die lassen dich nicht hängen..
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#24
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Wenn du eine dritte oder vierte Hand brauchst, ruf mich an. Geht aber nur an Wochenenden.
Viel Glück. |
#25
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....hab schon alles kräftig mit WD 40 eingeölt, werde morgen nochmal nachsprühen ....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
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