![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich muß jetzt auch mal eine wichtige Sache zur Diskussion stellen. Schließlich sind hier ja Experten für alles. ![]() Wenn ich eine volle Kaffeetasse den langen Weg von der Maschine zum Tisch trage, muß ich mich absolut konzentrieren und langsam gehen um nichts zu verschütten. Sehe ich die Tasse nicht an, gehe ich ganz normal und bei einem kurzen Seitenblick stelle ich immer wieder fest, das schwappt es nicht mal in der Tasse, geschweige denn drüber. ![]() ![]() ![]() ![]() Wir können das natürlich auch anhand eines Bierglases diskutieren, wenn es dann leichterfällt. ![]() Geändert von wolf b. (10.10.2007 um 17:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Wolf, bist Du Beamter?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Mario
|
||||
|
||||
![]()
Das ist einfach erkärt:
Wenn Du dich auf die Tasse konzentrierst versuchst Du bewußt deine Muskulatur zu steuern/gegen zu steuern und dann schwappt es über. Wenn Du die Tasse nicht ansiehst übernimmt die Steuerung der Muskular das Gehirn unbewußt und orientiert sich dabei nur an den Informationen die vom Gleichgewichtsorgan (Innenohr, Dreibogengänge, Position und Lage im Raum) geliefert werden und da ist die Dosierung der Muskelkraft/-lage erheblich feiner und genauer, also schwappt nichts über. Einfach mal Vertrauen zu Mutter Natur haben, die macht das schon. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klares Nein
![]() ![]() Aber funktioniert das bei Beamten anders? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber klar doch.
Die machen erst einen Plan, diskutieren den mit den Kollegen, lassen eine Zeichnung anfertigen, kopieren, lochen und heften alles ab. Erst dann schwappen sie mit dem Kaffee herum. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
willst du damit jetzt ausdücken mein Hirn ist unterbewußt schlauer als ich? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach, das liegt alles am Fluxfaktor !!
|
||||
|
||||
![]()
Wolf, bist du Links- oder Rechtsträger
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich erfahre quasi erst danach was ich geschrieben habe. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich nicht genau sagen. Bevor ich das geschrieben habe, war ich gerade Parallelträger.
Warscheinlich braucht es auch ein Bild um dieses schwierige Problem endgültig zu klären. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Paralleltragen würde ich grundsätzlich den Frauen überlassen.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ist nämlich noch nicht mal dein Hirn, sondern der Hirnstamm, der die "unbewußte" Steuerung übernimmt. Das was wir Hirn nennen kam erst nen paar Evolutionsstufen später. Grüße Hans |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage. ![]() Gruß Klaus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fakt ist, was uns Wolf erzählen will stimmt! Das ist bei mir auch so. Und wenn ich die Tassen nur halb voll mache, verschütte ich sogar noch weniger... wenn sie runterfallen!!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dein Unterbewustsein bestimmt den Text. Mit etwas Übung tippst Du den Text ja auch, ohne darüber nachzudenken, welcher Finger auf welche Taste muss. Das ist eine Information, die Dein UB Deinem Bewustsein erspart, weil sie Dir nichts bringt. Beim freien Sprechen bemerkt man ganz schnell, dass auch Dein zweiter Satz richtig ist : Du denkst nicht über den Text nach, trotzdem kommt er so wie Du es anscheinend haben wolltest - weil Dein UB Deinem Bewustsein den Text mitteilt und sagt, dass er gut ist. Wie gesagt, klingt im ersten Monment lustig, ist aber eher beklemmend... |
|
||||
|
||||
![]()
Ach daher kommt der Spruch:
Ich hau dir den Kopp vom Stamm ![]() Währe ja nicht schlimm wenn wir alles im Unterbewusßtsein erledigen können. ![]() Störtebecker hat es ja vorgemacht. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
..... jetzt wundere ich mich über manche Kommentare überhaupt nicht mehr
![]()
Themen-Optionen | |
|
|