|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
NGK Doppel Platinium Zündkerze
Hi Leute,
ich habe 1h die NGK Homepage studiert und bitte nun ratlos um Hilfe: Ich suche für meinen 4.3L V6 Merc Bj 2000 die genaue Tapen-Bezeichung der Doppelplatinium Zündkerzen mit langem Gewinde. Please help Danke Dirty Harry |
|
||||
|
||||
hast Du evtl. die Original Bezeichnung von Champion, NGK oder ??
Habe einen Katalog in der Firma zum umschlüßeln, könnte morgen nachsehen.
|
||||
|
||||
Zündkerzen
Habs nun doch gefunden!!!
NGK TR55IX für 4.3L TBI Gen+ NGK TR6IX für 4.3L Gen+ Ist eine mit langem Gewinde und 0,6mm Iridium-Mittel-Elektrode. Kosten bei den Amis ca US$ 7,5 und bei uns im Versandhandel wollen sie gane € 13,- dafür. Ist doch ein guter Umrechnungsfaktor. Jetzt habe ich sie in USA bestellt. mal sehen was kommt. Wem das zu teuer ist, der kann die normalen TR4 oder TR5 für €2,50 je Stk. nehmen Grüsse Dirty Harry |
|
||||
|
||||
Und wo ist der große Vorteil von Doppelplatinium Zündkerzen mit Iridium-Mittel-Elektrode
Den Vokabeln nach müssten locker 20kn mehr drin sein.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
duck und wech René
|
||||
|
||||
Gestern war einer meiner Rollerkunden mit solch einem "Dink" im Laden ..
jo und die will er auch haben .. sein Kumpel sagt das bringt ca. 10km/h .. ganz legal ... Nur war die halt durch das viel zu fette Gemisch ( man(n) kann den Vergaser ja selbst einstellen) kaputt gegangen.. Garantie ??? Ich wollte ihm gleich 2 neue bestellen .. sind dann ja 20km/h.. PS: nach einem kurzen Gespräch hat er dann doch eine normale mit genommen.. für ca. ein viertel des Preises..
|
||||
|
||||
Iridium Kerzen
Meine Selbsterfahrung:
Ich habe mein Boot mit alten AC Delco Platinium Kerzen (Masse wie Pol haben einen Platinium Amboss) bekommen und habe vorab gleich einmal Öl & Kerzen gewechselt (Standart NGK/CASTROL). Seit Anbeginn ist der Motor immer sauschlecht angesprungen und ich musste immer ein paar Sekunden Orgeln beim Starten. Mein altes Boot war wie mein Auto am ersten Dreh sofort da. Vieles probiert (Vergaser, Zündung) und nichts hat geholfen. Zur Probe habe ich dann einfach einmal die alten AC Kerzen wieder reingeschraubt und siehe da, läuft wie ein Einser und unten rum auch runder und weniger angestrengt. Ich würde nicht sagen dass es 10PS sind, vielleicht sogar 0 PS. Aber das ewige orgeln beim Starten (kalt wie warm) ist nun weg und das war es mir wert. Vielleicht sind es aber auch nur die 1,3mm Elektrodenabstand (statt 0,8mm) wer weiss. Jedenfalls hilfts. Die www.ngk.com Hompage hat mir geholfen. Es gibt Platin oder Iridium Zündkerzen. Aber lest selber nach bevo rich es hier abtippe. War sehr interessant. Grüsse Dirty Harry Geändert von bmw_r1100 (10.10.2007 um 21:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo bmw_r1100,
der Kontaktabstand sollte schon stimmen, der ist wichtig
|
||||
|
||||
Das war ganz klar ein Fehler was den Preis vs. Aufwand angeht. Cyrus aka "Hafenmeister" aka www.kegel.de hätte Dich da auch gepampert. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zündkerzen
Nachtrag
Der Elektrodenabstand der von NGK für Mercuiser empfohlen wird: TR6IX 0,039" 4.3L Gen+ TR55IS 0,059" 4.3L MPI Gen+ Hi Checki, was bitte heisst gepampert???? In Österreich tut man das mit seiner Freundin Samstags abend.... und eigentlich nicht mit Cyrus, obwohl ich ihn sehr hilfsbereit finde. Grüsse Dirty Harry |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke der Unterschied zwischen dem was Du am Samstag mit Deiner Freundin machst und das was Ecki meint ist das i statt dem a
|
||||
|
||||
...wie nur Samstag abend, habt ihr da etwa feste Rituale die an bestimmte Tage gebunden sind... oder sind es gesetzliche Vorschriften der heimischen Regierung...
|
||||
|
||||
Zündkerzen
Ich wollte doch nur gegenüber Euch Teutonen nicht so dick auftragen.
Zum Schluß wird noch einer neidisch. Nun weiss ich aber immer noch nicht, was das A heisst und ausserdem wollten die Amis $80 Versand der Zündkerzen. Weiss jemand eine Quelle in Europa für die TR55IX Grüsse Dirty Harry |
|
||||
|
||||
Bei jedem Höker der NGK verkauft
kann Dir höchstens passieren das Du ein wenig drauf warten mußt, wenn er sie bestellt
|
|
Zitat:
Mit denen gab es Probleme. Die Kerze wurde durch AC 41-993 ersetzt. Der Preis beträgt nur die Hälfte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hat er bestimmt, er hatte ja über´n Jahr Zeit. nichthauenbinschonaufderflucht Gruß, Frank.
|
|||||
Zitat:
Jetzt bin selbst mal in Zeitfalle gefallen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wußt ich´s doch....selbst DU bist nur ein Mensch.
Keine Bange, im passen ALLE auf, nicht nur Mod´s´. Gruß, Frank.
|
Das könnte als Bewerbung deuten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Das laß mal schön bleiben....könnte nämlich sein, daß du dann Morgen Schwierigkeiten bekämst um hier überhaupt noch 11 Mann für´ne Fussi-Mannschaft zu finden, der Rest hätte erstmal Pause.
Gruß, Frank.
|
|