|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was soll ich davon halten?
was soll ich davon halten, wie es unter meinem bodenbrett in meiner kajüte aussieht?
is das bedrohlich? soll ich das brett rausreißen und nen neues reinmachen, nur bekommt man das nicht soeinfach raus. vielleicht kann mir jkemand nen tipp geben. Mfg mercury_power
|
||||
|
||||
Ich erkenne nichts, was ist denn da los?
Manchmal sagen Beschreibungen mehr als 1000 schlechte Bilder oder ich brauche eine Brille gruss Andi
|
||||
|
||||
Na es ist dreckig..siehst du denn das nicht..???
|
||||
|
||||
Hi,
Bodenbretter sollte man fest anleimen! Habe 3 Tage in und über meiner elenden Bilge/Hohlkiel verbracht....verdreht und verbogen hab ich mich ! Nun issie sauber, grundiert und gestrichen! Doch irgendwie ein besseres Gefühl, wenn man weiß das es unter den "Dielen" anständig aussieht. Also, grundier und lackier....dann sieht die Welt anders aus! Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
habe von sowas nicht so die ahnung, was für produkte kannst du dafür empfehlen, und da ich das bodenbrett nicht raus bekomme, habe ich angst das ich es auch nicht wieder rein bekommen (bzw. ein neues nicht rein bauen kann)
|
||||
|
||||
Wo siehst du denn dein Problem?
|
||||
|
||||
naja das is alles nen bisschen morsch, und habe angst das mir das ding unterm Ar... wegfault. und was mir jetzt noch einfällt, durch das GFK unter dem bodenbrett kann man etwas das tageslicht sehen, habe da auch etwas angst das das gfk nicht dick genug ist, oder ist das normal, da das gfk durch ich denke mal auf landfahren, nicht überall lakiert ist am kiel.
also kurz und knapp^^ kann man durch unlackiertes GFK licht sehen, wenn man in einer stock dunklen kajüte ist ^^ (tut mir leid habe mich manchmal etwas schwer )
|
||||
|
||||
Das hält mehr aus als man glaubt. Ich würds nur machen, wenn du Bock auf einen Riesenhaufen Arbeit hast (vorausgesetzt du hast das noch nie gemacht) und es wirklich nötig ist. Das Alles kann man auf Fotos natürlich nicht gut beurteilen.
Wenn du Schiss hast lass das von einem Fachmann vor Ort prüfen.
|
||||
|
||||
ach das scheint schon dick zu sein, wollte ja nur fragen ob das normal ist, und man bei unlackiertem gfk (epxitharz oder so) durch schauen kann, da kommt first class anti-fouling rauf und dann reicht das hoffentlich ^^
|
||||
|
||||
Ich verstehe nur BAHNHOF.
|
||||
|
||||
Moinseninger!
Zitat:
Normal schimmert da garnichts durch. Durchs Laminat schon, aber nicht durchs Gelcoat.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
ja genau, da is das abgeschuppert und das reine laminat is da nurnoch,
tut mir leid bis etwas wirr ^^
|
||||
|
||||
Zitat:
Das solltest du auf jeden Fall beheben! Mim Pint und n büschn Antifouling wirst du in dem Fall nicht weit kommen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
die fläche ist vielleicht 10cm lang und 5cm breit, aber sieht schon noch dick aus, aber wenn ihr meint da muss ich was tun, dann werde ich das machen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vorher aber gut trocknen lassen, das Laminat hat bestimmt schon Wasser gezogen. Schau mal ins Archiv, da sind gute Anleitungen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
alles klar, danke für euere tipps
Mfg mercury_power PS: einglück hab ich euch ^^ dat gibt ne runde dankeschöns^^
|
||||
|
||||
Zitat:
Du mußt wissen was Dir das Boot Wert ist. Gruss Bernd
|
||||
|
||||
hmm also ich habe mir mal überlegt, ich reiße das eine kleine brettchen da raus, und mach dann da unter mal sauber, lass alles schön trocknen, und streiche dann sowas wie antifouling oder sowas von innen, und bau ein neues bodenbrett und bau das dann ein, und tu als ob nie was gewesen wäre
is doch möglich...oder is das blödsinn?
|
|