|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 165 6 Zylinder in line
Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe kaum Erfahrung mit einem Forum.Ich probiere es mal, also für meinem Motor Mercruiser 165 6 Zylinder inline Bj. 1974 wollte ich die Ventille einstellen, habe aber bemerkt das es hydrolifter sind. Ein Service Manual habe ich schon aber es ist in Englisch und weil ich dem Fachchinesisch nicht so mächtig bin habe ich jetzt Probleme. Also meine Frage wäre wieviel Spiel müßen die Kipphebel zu den Stösselstangen haben, wenn mir jemand weiter hilft wäre ganz toll, Grüße Tom
|
|
||||
|
||||
Willkommen im . Versuch es mal auf www.mercruisermotor.com Allerdings konnte ich da nichts ausdrucken.
|
||||
|
||||
willkommen im....bei diesem Problem gibts hier bestimmt ein paar experten, die dir weiterhelfen können. im Zweifel würde ich aber einfach den nächsten Mercuiser-Händler in deiner Nähe fragen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
nein Grüße Tom
|
|
||||
|
||||
...ich habe bloß auf der Seite rumgeschnüffelt...
|
|||
|
|||
ja da steht schon was aber nur für die 4 Zylinder, danke
|
|
||||
|
||||
Hallo Tom
Willkommen im Club der 165er 6Zylinder! Dein Motor sollte Hydro-Stössel haben! Diese bekommen nur eine Grundeinstellung. Die Beschreibung findest du unter: "Ventile einstellen" in der Suchfunktion oderhier die Beschreibung des baugleichen GM Automotores. Warum willst du überhaupt einstellen? Gruß Detlev |
|
|
Zitat:
Habe einige Teile für meinen Merc 3,7 L dort per email bestellt. Herr Stottan schreibt einwandfrei deutsch, ist sehr freundlich und kompetent. Das beste war der Service. Hatte einen kompletten Dichtsatz für den Motor bestellt und noch einiges anderes, aber als ich den Karton öffnete fehlten die Ventilschaftdichtungen Hab dann eine kurze email geschrieben und dies bemängelt. Es kam umgehend eine Rückantwort mit vielen Entschuldigungen und der Zusage diese sofort und kostenfrei nachzusenden. Was soll ich sagen, er hat Wort gehalten und einige Tage später war das Päckchen da Man muss nur etwas Zeit haben. Nach ca. 10 Tagen bekam ich ein Schreiben vom Hauptzollamt, das ich eine Sendung abholen könne. Dann latscht man dort hin, legt die Rechnung vor, zahlt 19% Mwst. und 1,7% Zollgebühr (nur auf die Teile, ohne Fracht) und kann das Paket dann mitnehmen. Statt 400 EUR habe ich so nur 250 bezahlt. Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (12.10.2007 um 21:39 Uhr) |
|
|
Zitat:
Guckst Du hier Tom: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29003&
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hi vielen Dank erstmal, ja ich will die ja gar nicht einstellen, aber den Kopf haben wir total zerlegt weil 2 Bolzen für die Kipphebel rausgewandert sind und jetzt nachdem die Ventile neu eingeschliffen sind muß alles wieder zusammengebaut werden, viele Grüße Tom
|
Themen-Optionen | |
|
|