|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boote, Biber, böse Menschen....
Hab ich gerade per Zufall entdeckt: Reiseberichte von einem Kieler Paddler.
Ist sehr interessant geschrieben, wenn gleich die meisten von uns wohl mit dieser Lebensweise nicht so richtig klarkommen würden (ich schon gar nicht). Auch interessant, wie abgestumpft man doch für solche Erlebnisse ist, die er in seinen Berichten schildert und wie sensibel dieser Mensch auf kleinste Störungen seiner persönlichen Ruhe reagiert. Vielleicht ist es aber auch nur der Hunger, der ihn so nervös macht. Allerdings zerstört er die aufgebaute Sympathie ganz am Ende durch penetrante Intoleranz. Aber lest selbst: http://kanu.1000seiten.de/?URI=/Touren/1/Tag01 Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Kann das mal bitte jemand irgendwohin verschieben, wo man auch antworten kann? Ich hab die Regel mit dem nicht antworten können immer noch nicht kapiert.
Danke Ecki
|
||||
|
||||
Der militante Grünling läuft doch nicht ganz rund...
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Guten Abend
Zitat:
Er leistet Dinge, die ein normaler Mensch sich im Leben nicht vorstellen kann. Das ist keinesfalls vergleichbar mit Reisen per Fahrrad,Segelboot, Motorboot, auf keinen Fall. Ok, überspitzt. Aber jeder stellt sich halt so dar wie er möchte. Ein Hoch auf die Erkenntnisse des Johari-Fensters. Grüße Joachim
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn wir uns schon nicht mehr über andere Themen streiten dürfen.
|
|
||||
|
||||
Steuer- und Kennzeichenpflicht, Höchstgeschwindigkeit, Reifeprüfung, verstärkte Kontrollen, Restriktionen...
Genau das fordere ich für die Fahrradchaoten, die sich und andere mit ihrer bekloppten Fahrweise in Gefahr bringen...
|
|
||||
|
||||
Bei dem Speiseplan würde ich nach einer Woche noch ganz andere Dinge schreiben.
|
||||
|
||||
Bei all seinen tollen Erlebnissen, berechtigten/unberechtigten Forderungen, seinen Selbsterfahrungen, scheint er doch etwas zu vergessen:
Deutschland ist und bleibt ein Industrieland mit hoher Bevölkerungsdichte. Wir können einfach nicht das Rad zurückdrehen, ohne immer einer Interessengruppe auf die Füsse zu treten. Es können immer nur die besten Kompromisse gefunden werden.... ..ansonsten sind Kanutouren immer ein Highlight, gerade wenn man in der Zeit des Sonnenaufgangs unterwegs ist. Man hat Begegnungen mit der Natur, die man sonst nur im Fernsehen sieht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hätte er auch keine Rückstahler an den Pedalen gehabt ..... ich will gar nicht dran denken.
|
|
||||
|
||||
Was hat eine Kanuwanderung mit Radfahren in der City zu tun? Selbst die Radwanderer wirst du mit diesen Irren nicht vergleichen können.
Womit ich immer wieder meine Probleme habe, sind Wassersportler, die Forderungen aufstellen aber selbst Regelungen, wie gesperrte Wasserflächen vor Naturschutzgebieten oder an Badegebieten nur schwer akzeptieren können. Biber, Otter, Ringelnatter und Eisvogel haben sicher kein Interesse daran, dass unmittelbar an der Schilfkante oder in den Seitenarmen der Gewässer Boote herumfahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
in der Dunkelphase nur Kanus mit Beleuchtung (und andere Boote) ... selbstverständich DHI
|
||||
|
||||
Zitat:
Das beste, was der "gute" gschrieben hat, war seine Forderung für "Reservate für Jugendliche". Ein erfahrener Kanufahrer scheint er übrigens nicht zu sein, so wie er sein Boot beladen hat. Wundert mich nicht, wenn er Probleme mit anderen Booten hatte. |
|
||||
|
||||
Ich denke mal, dass das ein Scherz seil sollte - denn auf nicht schiffbaren Flüssen braucht man kein Licht, ansonsten reicht eine Taschenlampe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn schon denn schon, die kleine Verordnung könnte man den Forderungen des guten Mannes doch noch hinzufügen....
|
||||
|
||||
Wenn er seine Forderungen nun noch mit Steineschmeissen durchsetzt, ist ihm der Ministerposten sicher
|
||||
|
||||
Hej,
ich finde es schön, dass viele Leute ihren Urlaub in der Natur verbringen und die schönsten Flüsse in Deutschland befahren. Ich nutze meine Freizeit selber, um viel in der Natur zu sein. Jetzt lebe ich seit 45 Jahre auf dem Lande in einer wasser- und waldreichen Landschaft. Doch wenn diese Großstadtmenschen, die alle Vorteile der Zivilisation genießen, hunderte von grünen Büchern lesen. Mir dann noch sagen wollen, wie ich hier zu leben haben und dass die Pilze im Wald ja alle verseucht sind. Jeden Biber interessanter finden, als die Menschen vor Ort und nur kluge Ratschläge geben wollen. Dann kann ich echt ausrasten. Nichts gegen Naturschutz und eine gesunde Lebensweise , doch alles muss im Rahmen bleiben und die Menschen vor Ort respektieren. Falls das jemanden nicht reicht kann er ja auswandern. Dann wird man schnell sehen, wie viele Öko`s nur im Urlaub grün sind und ihr großes Geld mit der Industrie verdienen. Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens: Haste gelesen? Der hat Dein Problem aus einem anderen Thread mit 2 mal verfranzen und mit Hilfe eines Eingeborenen-Pick-Ups gelöst! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hej Eckaat,
ich habe alle seine Gewässer bis zum 19. Tag selber kennen gelernt, bzw. bin dort zu Hause. Sein Bericht liest sich sehr ansprechend, auch wenn er am Tage ja hunderte von Biber sieht und das schlechteste Foto ins Netz stellt. (Hast du meine gesehen?) Die vielen Otter kannste vergessen, da muss man schon wissen wo sie sich aufhalten und im Schilf die Otter am springen zu erkennen ist ja ein Witz. In Nehringen, da ist die Welt zu ende, befindet sich ein Jugendprojekt- Jugendhaus Graureiher ( Genau das fordert er ja!) Da ist es dann schon mal etwas lauter. Wenn ich Typen hören, für die Kinderlärm dort störend ist, dann kann ich wieder…. Respekt vor dem Foto des Nestes der Beutelmeise, das habe ich erst einmal gesehen. Wenn er wieder ein Landtransport plant, sollte er ein Steak essen und nicht Haferbrei!!! Lustig fand ich, dass er ja kein Risiko eingehen will, aber bei Windstärke 6 einen Wasserball vom See rettet und voller Überzeugung weiter paddelt. Jedes Jahr gibt es hier tödliche Bootsunfälle. Ich hoffe nur, dass er sein Boot mit biologisch abbaubarer Kernseife gesäubert hat und das Ausbessern des Bootes und Säubern der Kupferrohre macht man nicht am Ufer. Nur damit es für den Landtransport besser aussieht. Der Typ widerspricht sich selbst in seiner Lebensauffassung und nicht alles im Bericht hat er ganz objektiv gesehen. Ich mache selber mit der Verwandtschaft mal eine Bibertour und finde am Abend so 5 – 12 Tiere. In der Nähe einer Biberburg zu übernachten ist am interessantesten. Bis bald gjedde. Ps. Ist schon erstaunlich, dass du noch mein Transportproblem kennst!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten klingt seine Beschreibung etwas selbstverliebt. Den Wunsch nach Emissionsgrenzwerten kan ich nachvollziehen (und, wenn ich mich an die Speedlimit-Diskussion erinnere, müßten das ja auch einige aus der Mobo-Faktion). Jedenfalls sehe ich da eigentlich keine so derartig penetrante Intoleranz... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi
|
|||
|
|||
Zitat:
Strengere Prüfungsbedingungen hielte ich aber auch für wünschenswert - wenn der SBF überhaupt einen Wert haben soll. |
|
||||
|
||||
dann sollten Paddler auch eine Prüfung samt MPU ablegen müssen
wer die mal erlebt hat, wie die in selbstmörderischer Absicht auf dem Rhein vor den Frachtern rumkurven oder auf friesischen Kanälen in Horden von 5 - 15 Booten das Fahrwasser komplett blockieren und man als Segler mit achterlichem Wind verzweifelt überlegt, ob man da irgendwie vorbeikommt und falls nicht, welchen von denen man am besten versenkt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sage ich als begeisterter Paddler. |
|
||||
|
||||
Ich finde den Bericht auch sehr interessant.
Aus beruflichen Gründen muss ich mich jetzt im Demminer Land rumtreiben, d.h. Peene, Trebel und Tollense. Die Natur dort ist auf ihre Art wunderschön, allerdings muss man riesengroße Ackerflächen mögen. Bei der nächsten Kontrolltour fahr ich mal Aalbude an. Ich hab mal Bilder während meiner Arbeit gemacht, so um Demmin-Kummerower See.
|
|