|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
es gibt auch nette Menschen in der "bucht"
Hier wird ja gerne diese große Internetplattform schlecht geredet. Meine Erfahrungen sind, bis auf den üblichen ersten "Anschixx", positiv. Das wurde mir am Wochenende mal wieder bestätigt. Ich fand in der Bucht ein Batterieladegerät, welches ich auch mein Eigen nennen darf. Leider fehlte mir zu diesem komplizierten Teil die entsprechende Gebrauchsanweisung und beim Hersteller CONRAD war dies nicht zu bekommen. Also habe ich den Verkäufer um Hilfe gebeten und prompt kam die gescannte Gebrauchsanweisung per Mail mit den Worten: ....."ist doch schön wenn man helfen kann!"
Geht sichtlich wohl auch anders, dies ist aber nur meine Erfahrung.
|
||||
|
||||
Habe auch schon so manchen Tip oder Hilfe von Anbietern bekommen.. auch wenn ich es nicht ersteigert hatte oder vorher gesagt habe warum ich die Infos brauche.. fast immer positiver Antowrt erhalten.
|
||||
|
||||
Ich habe bisher über 550 Käufe bei Ebay getätigt und bis auf zwei Rücksendungen, die aber auch sofort wieder rücküberwiesen wurden, nur positive Erfahrungen gemacht.
Würde es so ein perfekt funktionierendes Berwertungssystem bei jedem Händler geben, hätte ich mir "in der freien Wildbahn" außerhalb von Ebay so manchen Ärger ersparen können. Wenn man sich nur ein wenig Zeit nimmt, kann man aus einem Bewertungsprofil lesen wie aus einer Seele. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Ist wie im leben
Schlechte Nachrichten verkaufen sich besser. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab innerhalb von 15 Monaten 700 Bewertungen 100% positiv als gewerblicher Verkäufer gesammelt Das e-bay Bewertungssystem würde ich mir für meine Branche im Grosshandel auch wünschen
|
||||
|
||||
Ich fände es aber besser, wenn man im Bewertungssystem die Waren ein/ausschalten könnte.
Ich würde gerne selbst entscheiden, ob jederman sehen kann was ich so gekauft habe.
|
||||
|
||||
Chris, die ferkeligen Artikel kannst Du doch anonym im normalen Versandhandel kaufen.
Ich sehe mir gerne vorher an, ob der Käufer das Bewertungsprofil z.B. mit dem Kauf von 10-Cent-Artikeln "gepimpt" hat, oder ob es echte Bewertungen sind. OK, die Privatsphäre ist nicht unbedingt gewahrt, aber als Käufer ist es mir lieber, dass der Verkäufer sieht, was ich alles sonst noch so kaufe, als dass ich nicht sehen kann, wie seine Bewertungen zustande gekommen sind. Gruß Norman Geändert von blaue-elise (15.10.2007 um 12:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oder einfach für die Einkäufe einen extra Zugang einrichten.
Gruss Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
....zur Not muss halt mein Hund mitbieten...
|