boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.10.2007, 13:53
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.000
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard Merc Antrieb Intensiv-Dauertest

Hallo,

habe bei 20 Grad angefangen einzuwintern
Wegen Nachtfrostgefahr die Nerven verloren

Balgwechsel, Trimmgeberinstandsetzung usw. stehen an, also Antrieb rausgezogen.

Brauche ein bisschen Beistand, das Ding wird wohl seit 1976 "benutzt", eben auch von mir, will és jedoch auf einen würdevollen Abgang vorbereiten. Also eine Art "Fortsetzungsroman", hab richtig gute Bilder von einigen Bauteilen gemacht

1. Frage: Der Bolzen zur Aufnahme der Trimmzylinder hat Luft zum Alu-Gehäuse. Bilder anbei (1*hochgedrückt, 1*runtergezogen). Also genauer gesagt, er hat Licht, Luft und Sonne. Geschätzt 1 mm radial in jede Richtung.
Muß das sein, Darf das sein Ist das schonmal jemand aufgefallen?

2.: Ein Foto von der grünen Grütze die ich abgelassen habe. Oben schwimmt so eine grauschleiernde Schicht, hab mal ein bisschen umgerührt für´s Foto. Was würdet Ihr tippen, ist da Wasser im Öl? Oder ist es Abrieb (das würde ich dann als Gottgegeben so hinnehmen).

Danke im voraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PA160164.jpg
Hits:	322
Größe:	67,5 KB
ID:	59960   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PA160163.jpg
Hits:	321
Größe:	35,9 KB
ID:	59961   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PA160162.jpg
Hits:	316
Größe:	34,4 KB
ID:	59962  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PA160160.jpg
Hits:	315
Größe:	26,7 KB
ID:	59963  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.10.2007, 13:58
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich tippe auf Wasser.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.10.2007, 14:08
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

1. Frage: Der Bolzen zur Aufnahme der Trimmzylinder hat Luft zum Alu-Gehäuse. Bilder anbei (1*hochgedrückt, 1*runtergezogen). Also genauer gesagt, er hat Licht, Luft und Sonne. Geschätzt 1 mm radial in jede Richtung.
Muß das sein, Darf das sein Ist das schonmal jemand aufgefallen?
Normalerweise schraubt man nur eine Mutter ab, dann kann man den Bolzen komplett herausziehen und spart sich so die Demontage der Trimmzylinder am Boot.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.10.2007, 14:29
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.422
Boot: z.Zt. mal ohne
16.719 Danke in 8.682 Beiträgen
Standard

zur 2. Frage würd ich meinen, das es ein verspielte Mischung aus beidem ist.
schau der Farbe nach nen bissel bräunlich aus und das wär dann Wasser.
Das leicht graue an Metallabrieb hat man eigentlich immer mit dabei.

Der ausgeschlagene Bolzen würd mich weniger stören, denn wennste da was ändern willst, wird es teuer...
Der weicher gibt nach... und daher wird das Oberwasserteilgehäuse der Übeltäter sein.
Da könnt man nur ausbohren und Lagerbuchsen einsetzen - oder hat tauschen...
Beides würd ich mir sprane und so weiter fahren, bis es beim Fahren bei Lastwechsel richtig hörbar rumst...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.10.2007, 14:44
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
855 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Hallo,

habe bei 20 Grad angefangen einzuwintern
Wegen Nachtfrostgefahr die Nerven verloren
Magst meinen auch gleich einwintern?

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Balgwechsel, Trimmgeberinstandsetzung usw. stehen an, also Antrieb rausgezogen.

Brauche ein bisschen Beistand, das Ding wird wohl seit 1976 "benutzt", eben auch von mir, will és jedoch auf einen würdevollen Abgang vorbereiten. Also eine Art "Fortsetzungsroman", hab richtig gute Bilder von einigen Bauteilen gemacht

1. Frage: Der Bolzen zur Aufnahme der Trimmzylinder hat Luft zum Alu-Gehäuse. Bilder anbei (1*hochgedrückt, 1*runtergezogen). Also genauer gesagt, er hat Licht, Luft und Sonne. Geschätzt 1 mm radial in jede Richtung.
Muß das sein, Darf das sein Ist das schonmal jemand aufgefallen?

2.: Ein Foto von der grünen Grütze die ich abgelassen habe. Oben schwimmt so eine grauschleiernde Schicht, hab mal ein bisschen umgerührt für´s Foto. Was würdet Ihr tippen, ist da Wasser im Öl? Oder ist es Abrieb (das würde ich dann als Gottgegeben so hinnehmen).

Danke im voraus
Zu 1.
Steht das nicht in der Bedienungsanleitung?

Ich kann aber gerne mal in meinem englischen Wartungshandbuch nachsehen ob davon was steht!

Zu 2.
Bei der kleinen Menge würde ich höchstens auf Kondenswasser tippen, aber bin auch noch neuling was das angeht!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.10.2007, 14:55
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Zu 2.
Bei der kleinen Menge würde ich höchstens auf Kondenswasser tippen, aber bin auch noch neuling was das angeht!

Gruß
Dirk

Dirk,

wenn man keine Ahnung hat....

Es gibt kein Kondenswasser in Antrieben.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.10.2007, 15:07
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.000
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Normalerweise schraubt man nur eine Mutter ab, dann kann man den Bolzen komplett herausziehen und spart sich so die Demontage der Trimmzylinder am Boot.

Gruß Ecki


Meine Trimmzylinder hängen selbstverständlich noch am Spiegel/Transom.

Trotzdem hat der Bolzen halt viel Luft. Beim Fahren merkt man nichts.

Wahrscheinlich werd ich´s eh lassen müßen (oder ein Büchslein rein). Komisch ist für mir nur, dass der rundum (vor/zurück und hoch/runter) Spiel hat. Als ob´s der falsche Bolzen wäre . Abr das gib´s doch gar net.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.10.2007, 15:08
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hat der Antrieb ein Öse?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.10.2007, 15:09
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.000
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Magst meinen auch gleich einwintern?



Zu 1.
Steht das nicht in der Bedienungsanleitung?

Ich kann aber gerne mal in meinem englischen Wartungshandbuch nachsehen ob davon was steht!

Zu 2.
Bei der kleinen Menge würde ich höchstens auf Kondenswasser tippen, aber bin auch noch neuling was das angeht!

Gruß
Dirk
Hab scho nachgelesen Steht nix drüber drin
Du bist hoffentlich nicht empfindlich oder gar nachtragend

Kondenswasser kann´s nicht wirklich sein. Ob die Menge groß oder klein ist weiß ich auch nicht, ich denke, dass dieses Öl Wasser aufnehmen kann
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.10.2007, 15:11
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.000
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Hat der Antrieb ein Öse?
Logisch, Bj 76 mit Öse. Aber nicht zum wegwerfen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.10.2007, 15:14
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.000
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

[quote=gbeck;699862]zur 2. Frage würd ich meinen, das es ein verspielte Mischung aus beidem ist.
schau der Farbe nach nen bissel bräunlich aus und das wär dann Wasser.
Das leicht graue an Metallabrieb hat man eigentlich immer mit dabei.

Der ausgeschlagene Bolzen würd mich weniger stören,

Der weicher gibt nach... [quote]

Danke,
Metallabrieb seh ich auch so, zumal ich keine Magnetablassschraube habe. Den Schleier zusammengenommen gibt das ja keine Metallmenge.
Und da er schon so lange zusammen ist denke ich hat sich alles aneinander gewöhnt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.10.2007, 15:18
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.000
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Dirk,

wenn man keine Ahnung hat....

Es gibt kein Kondenswasser in Antrieben.

Sei nicht so hart.

Er wollte mir nur ne Retourkutsche geben
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.10.2007, 15:26
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Logisch, Bj 76 mit Öse. Aber nicht zum wegwerfen

Der hat den dünnsten Bolzen.
Dünner geht nicht.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.10.2007, 15:28
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.000
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

Es gibt kein Kondenswasser in Antrieben.

Übrigens Cyrus:

Es scheint nichts zu geben, was es nicht gibt.
So sah mein Antrieb drinnen aus als ich das Boot gekauft habe. Wenn genug Wasser drin ist und der Kahn ein paar Jahre steht gibt´s auch Tröpfchen drin (Die Perlen am Alugehäuse)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PA160168.jpg
Hits:	290
Größe:	45,1 KB
ID:	59967  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (16.10.2007 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.10.2007, 15:30
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.000
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Der hat den dünnsten .....
Dünner geht nicht.
Edit: Quote geändert
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.10.2007, 15:30
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
855 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Ein bischen Spaß muss sein!
Aber nicht übertieben!

@ Cyrus: Darf ich mich demnächst trotzem bei dir mal telefonisch melden?
hab ja mal ein Angebot bei dir eingeholt und mich dann nicht mehr gemeldet!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.10.2007, 15:30
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Jaaaaaa das ist aber Wasser was ursprünglich aus dem Teich kommt.

Kondenswasser ist für mich wenn der Antrieb Luft zieht wie z.B. ein Kraftstofftank.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 16.10.2007, 15:34
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Ein bischen Spaß muss sein!
Aber nicht übertieben!

@ Cyrus: Darf ich mich demnächst trotzem bei dir mal telefonisch melden?
hab ja mal ein Angebot bei dir eingeholt und mich dann nicht mehr gemeldet!

Gruß
Dirk

Klar warum nicht?
Ist doch erst 138 Tage her.

Angebote anfragen verpflichtet zu rein gar nichts.
Eventuell war ich ja zu teuer.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.10.2007, 15:36
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.000
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Jaaaaaa das ist aber Wasser was ursprünglich aus dem Teich kommt.

Kondenswasser ist für mich wenn der Antrieb Luft zieht wie z.B. ein Kraftstofftank.

Ja stimmt schon, Luftaustausch oder so findet ja nicht statt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.10.2007, 15:38
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
D
Es gibt kein Kondenswasser in Antrieben.

Besser:

Es kann keine sichtbare Kondenswasserbildung im Antrieb geben,
da dieser geschlossen ist.

Es sei denn das Wasser ist vorher durch einen Defekt in den Antrieb gelaufen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.10.2007, 15:42
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
855 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Klar warum nicht?
Ist doch erst 138 Tage her.

Angebote anfragen verpflichtet zu rein gar nichts.
Eventuell war ich ja zu teuer.
Nö, das hätte schon gepasst!
Kamen nur ein paar Sachen dazwischen!
  • Trailerumbau + Tüv
  • Zwischendurch mal die eigene Hochzeit
  • Und dann fehlt mir immernoch der Hochrheintüv! Ist echt frustrierend den Rhein vor der Tür und darf nicht drauf!
Naja, will frankies Thread nicht zerreden aber du hast ihm ja schon geholfen!
Melde mich also demnächst mal bei dir!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.10.2007, 15:43
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.000
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Soll ich weiter machen im Grusselkabinett:

Meine Trimmanzeige geht nicht.

Habe die Sache jetzt ziemlich auf den Trimmgeber eingekreist

Ein Foto anbei.

Krieg ich das nochmal hin oder sollte ich da eventuell in nen neuen investieren

Ich mein, ich kenn mich halt net so aus mit Elektrik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PA160156.jpg
Hits:	208
Größe:	49,7 KB
ID:	59974  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.10.2007, 15:44
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.000
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Und dann fehlt mir immernoch der Hochrheintüv! Ist echt frustrierend den Rhein vor der Tür und darf nicht drauf!
!
Kriegst das echt net hin mit deiner BS-Zulassung wiederbeleben?
Warst du überhaupt auf dem Wasser dieses Jahr?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.10.2007, 16:08
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
855 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Kriegst das echt net hin mit deiner BS-Zulassung wiederbeleben?
BS Zulassungsdokumente werden bei den Behörden nur 3 Jahre gespeichert. Wenn du danach nichts schriftliches zuhause hast ists vorbei!
Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Warst du überhaupt auf dem Wasser dieses Jahr?
Frag nicht! Oder zählen die kleinen Spritztouren beim Trailerwechsel?

Naja, nächstes Jahr klappts dann! Ich Darf das Boot ja wenigstens schon aufm Hänger rumfahren!
hab ganz vergessen, den Anhängerführerschein musst ich auch noch machen!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.10.2007, 16:11
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.000
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
den Anhängerführerschein musst ich auch noch machen!

Gruß
Dirk
Ach du schande
Na, wenigstens kannste jetzt richtig trailern
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.