![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, will mir übern Winter ne barfussstange bauen,
Bin mir bloss noch nicht sicher welchen rohrdurchmesser ich verwenden soll bzw. welche wand stärke. falls jemand erfahrungen mit sowas hat wär ich um jeden Tip dankbar P.S. Will sie nach vorne an der bugöse abspannen. MFG Bootox |
|
||||
|
||||
![]()
Welches Material willst Du verwenden? Der Durchmesser wird wohl durch die Hände des Läufers bestimmt, evtl. noch etwas Gummi drüber. Die Wanddicke ist für die Biegesteifigkeit nicht so entscheidend. Aber wenn Du eine Dreieckskonstruktion baust, müßte sich das doch im Rahmen halten.
|
|||
|
|||
![]()
Dachte als Material an Aluminium oder Edelstahl, durchmesser sollte so 45-55mm betragen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach am Montag im Büro mal eine Skizze, wie ich mir das vorstelle. Da kann ich das einscannen und hier einstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich versuch das jetzt mal mit hochladen
|
||||
|
||||
![]()
Also ich glaube, dass 40mm das höchste der Gefühle sind weil dann sollte noch ein Gummi drüber macht dann +/- 50mm und dicker sollte das Teil des Griffes wegen nicht sein.
|
|||
|
|||
![]()
Mal ne Frage von einem nicht Profi.....für was braucht man eine solche Stange??? Barfussstange??? Fährst du also garnicht barfuß Wasser"ski" sondern auf dieser Stange????
War das jetzt eine blöde Frage ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Christoph!!
Will es mal versuchen zu erklären! Fahre selber kein Barfuss habe es jedoch schon öfter gesehen.. Er fährt natürlich Barfuss (oder will es lernen) !! Nur nicht mit der Leine hinter dem Boot wie üblich beim Wasserski, sondern in diesem Fall neben dem Boot an der Stange.... So ist es dann wegen dem besseren halt einfacher zu erlernen.. ![]() Gruß Micha |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
also...das bedeutet, das eine Stange seitlich aus dem Boot heraussteht, an der er sich festhalten kann??? oder steht er auf dieser Stange, weil sie auf Wasserhöhe liegt ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Er benutzt sie um sich festzuhalten. Ist insbesondere für den Start leichter weil du nicht mit dem ganzen Körper im Wasser rumliegst und den dann erstmal rauswuchten musst.
@Bootox: Google mal nach der "Eulerschen Knicklast" und einer Formel zur Berechnung. Dann solltest das relativ leicht herausbekommen...ich wühl mal auf meinem Rechner. Da habe ich auch noch was. Habe mir vor Jahren eine Wakeboardstange gebaut und auch damit gerechnet. Gruß Martl ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja genau, sie liegt wagerecht seitlich herraus... Er läuft praktisch neben dem Boot. Stehen auf der Stange ist wohl nicht möglich aber bestimmt lustig.. ![]() Wenn mir meine Knochen nicht so viel Wert wären, würde ich es auch gerne mal probieren ![]() Gruß Micha |
|
||||
|
||||
![]()
... es gab doch mal so ein lustiges Filmchen, wo jemand stehend an so einer stange hing und dann plötzlich weg war . Hat das noch jemand?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Martl ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie schnell muß den ein normal Sterblicher ---nicht Eckaatformat
![]() Gibts da Daumenwerte? |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ab 50 Klamotten sollte es ganz gut gehen, bin mal bei einem Profi mitgefahren, der hatte gute 70 auf dem Tacho
|
|||
|
|||
![]()
Die 'Standartmasse' sind 50x5 mm für das Aussenrohr und 40x10 für das Innenrohr
für eine DD Skiboot Kann ich dir günstig eine gebrauchte Halterung für den Zugmast abgeben ... Details auch gerne per PP |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Neben einem stabilen Knochenbau ist wohl auch eine sicher sitzende Badehose erforderlich. ![]() Ich empfehle einen Neoprenanzug, wegen der Einlaufprävention. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke das du dir soviel mühe gegeben hast, hilft mir sehr weiter!
![]() hab mir das auch so ähnlich vorgestellt, nur ich wollte die stange fest am Wasserskimast befestigen(mit einer art schnellverschluss) Für alle die es sich nicht so vorstellen können, ein kleines video von den PROFIS!!! http://www.youtube.com/watch?v=IlruXNU9i6k P.S. Danke auch an alle anderen!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Dei erforderliche Geschwindigkeit für's Barefoot -en liegt bei 63 km/h und mehr!
Neopreneanzüge mit Polsterung sind dafür sehr zu empfehlen! Gruß Skier ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
der nette Herr in der misslichen Lage bist aber nicht rein zufällig Du, oder ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|