|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich möchte mich schweren Herzensouten
Hallo BFler
es fällt mir schwer aber ich wechsle so wie es aussieht von jahrelangen Mercruisermotoren ins Volvolager ich hoffe ich bereue das nicht so Spaß bei Seite mein neues gebrauchtes Boot wird wieder trailerbar und so wie es derzeit aussieht wird ein 8,1 Liter GXI Motor mit Duoprop drin sein jetzt meine Fragen da ich überhaupt keine Ahnung von Volvo habe kann mir jemand die Abkürzungen erklären was heißt GXI es gibt ja auch OSI usw wie siehts mit dem Impeller aus ist der schwierig zu wechseln gibts bekannte Probleme und ja ich weiß vom Grund her sind es alle GM Motoren oder doch nicht ???? Gruß Martin
|
||||
|
||||
G = GM X= hohe Leistung bzW Multipoint I = Injection MFG René
|
||||
|
||||
impeller ist ganz einfach zu wechseln, da nicht im Antrieb sitzt sondern ne externe Pumpe über Riementrieb oder Kurbelwellenriemenscheibe
Im Prinzip ist es egal ob Volvo oder Merc, der Rumpfmotor ist der selbe, einen SX Antrieb würde ich einem Alpha vorziehen da nicht kracht beim Schalten, aber bei 8,1l wäre auch bei Merc ein Bravo verbaut.
|
||||
|
||||
Hallo!
OSI ist der Kunststoffantrieb meines Wissens. liebe Grüße aus Österreich |
Themen-Optionen | |
|
|