|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury EFI 40 PS Impellerwechsel
Hallo,
wer kann mir sagen, an was man erkennen kann, dass der Impeller nicht mehr in Ordnung ist. Gibt es eine ungefähre Regel. Schwacher Wasserstrahl leuchtet mir ein. Mercury EFI 40 PS. Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Reifen wechselt man ja auch nicht erst wenn sie platzen.....
|
||||
|
||||
ein blick auf den ausgebauten impeller wäre wohl angebrachter!
und die meisten die ich kenne wechseln ihre reifen wenn sie abgefahren sind und richten sich nicht nach dem kalender
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ca alle 3 Jahre nen Impeller ist wohl kein Luxus, oder? MFG René
|
||||
|
||||
stimmt, is kein luxus aber lässt du den impeller drei jahre rödeln ohne ihn einmal augenscheinlich zu begutachten also ich empfehle den impeller mind. einmal im jahr auszubauen und ihn nach verschleiß und verhärtung zu untersuchen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einige meiner Kunden erwarten sogar einen jährlichen Wechsel, denen ist der Urlaub mehr Wert als ein möglicher Ausfall. Allerdings sind das Schiffe bei denen 40-90€ für nen Impeller pro Jahr nix mehr ausmachen im Vergleich zum Schiffswert(ca 20-40 Bayliner) MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
naja einmal im jahr anschauen ist auch ganz schön aufwendig. nenn zahnriemen schaut man sich auch nicht an, sondern wechselt ihn nach km oder alter. Ich denke auch, alle 3 Jahre nen Impeller ist ok. Grüße Tom
|