|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Maulwurf -Alarm
Ein Maulwurf ruiniert uns den ganzen Garten.
Nicht erst seit heute sondern schon über ein Jahr lang. Wie werde ich den Erdarbeiter am besten los. Fiese Vorschläge, bitte per PN!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus !
Dies ist die Russische Methode, ein Loch freilegen Atzesschlauch (Gas zum Schweißen) reinstecken.Dann eine Halbe Stunde warten, mit offener Flasche,und Dann eine Kippe in den Garten werfen. (Umgraben brauchst Du dann auch nicht mehr) PS. Ist eine ware Geschichte, blos das bei dem, der es gemacht hat, der Birnenbaum noch auf der Seite lag !!! MfG Michael
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich habe das hier von Conrad und Ruhe
WÜHLMAUSFREI VIBRATOR+++ Artikel-Nr.: 670706 - 14 Preis 49,95 EUR Stück Mit High-Tech gegen Wühlmäuse, Spitzmäuse, Feldmäuse und Maulwürfe. Im Intervall von 18 Sekunden erzeugt der Wühlmausfrei ein 300 Hz Geräusch und zusätzlich eine Vibration von einem patentierten Motor im Inneren des Gerätes. Durch diese zusätzlichen Schwingungen wird seine Effizienz noch gesteigert. Ton und Schwingungen vertreiben die schädlichen Nager auf einer Fläche von ca. 1500 m2. So sind Ihre Neuanpflanzungen und Gartenanlagen sicher geschützt. Und da keine chemischen Mittel zum Einsatz kommen, werden weder Menschen noch nützliche Gartentiere geschädigt oder gestört. Das Gerät kann komplett in die Erde gesteckt werden und erleichtert somit das Mähen. Auch bei Regen ist der Wühlmausfrei vor eindringendem Wasser geschützt. Betriebsdauer bis zu 12 Monaten.
|
Na Thomas,
das war seit langen mal wieder ein konstuktiver Beitrag!
|
||||
|
||||
Hi Cyrus
3 Vorschläge 1. Wasserschlauch im letzten gegrabene Haufen stecken 2. Hund abrichten 3. Holsten Bier ins Loch schütten (knallten am tollsten ) Viel Glück und Waidsmann Heil UWE
|
||||
|
||||
...den Conrad Vibrator mit verstellbaren Frequenzen habe ich auch im Einsatz, und dies seit 3 Jahren.. kann ihn nur empfehlen...
früher nur Probleme, jetzt absolute Ruhe... übrigens... den gibts als Solar-Gerät und mit Batterien (ein normaler Satz Batterien hält locker den ganzen Sommer)....
|
||||
|
||||
Maritimer ist natürlich ein Flaggenmast, die Vibrationen die durch die wehende Flagge in den Boden übertragen werden halten einem auch den Maulwurf vom Hals
.
|
||||
|
||||
bei mir hat die Wasserschlauch Methode bisher immer am Besten geklappt, allso Erde wieder einspülen in das Loch und vorsichtshalber noch eine halbe Stunde laufenlassen dann gehen sie wieder zum Nachbarn. Wenn es nichts hilft würde ich so Schnappfallen in die Gänge einbauen, dann sind sie zwar hin, aber wer nicht hört muß fühlen.
Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
dem Tip mit dem Vibrator kann ich mich auch nur anschließen. Wir haben die Dinger auf dem Hundeplatz im Einsatz. Seither kann man richtig sehen, wie die Biester einen Bogen um die Wiese machen. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Jagd und Waidmansheil.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem hatten wir gerade, der Bursche fühlte sich nur in unserem Garten wohl, die Nachbarn wurden verschont. Wir haben so einige Sachen ausprobiert: Wasser, Diesellappen, Flasche halb eingraben...... half nichts. Dann bekam meine Frau den richtigen Tipp: Kohlenanzünder in den Gängen vergraben! Das Zeug stinkt so ekelhaft, der muss wohl gleich nach Australien aus ausgewandert sein! Jetzt ist jedenfalls Ruhe. Gruß aus Meck-Pomm, der Dirk
|
||||
|
||||
Moin Cyrus,
oder du fängst das Vieh. Wenn er grad nen Haufen schiebt, davor und dahinter ein Blech in einigem Abstand einschlagen und sofort den Gang nachgraben. Ein Hund kann dir zeigen wo er sich gerade aufhält. Dann kann er sich ne neue Wohnung suchen. Grüße K-H
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus !
Das Problem wurde vor kurzer Zeit im Motorrad-Forum diskutiert. Ich persönlich hab mit den Viechern (Maulwurf steht unter Artenschutz) keine Probleme, weil mein Stubentiger nicht lesen kann. Fazit war: Du darfst nur "Wühlmäuse" entsorgen. Dass es dann ein Maulwurf war - ist Zufall. Eine sichere (doppelt-russische) Lösung ist ein ganz normales 2-Takt Moped mit Gartenschlauch am Auspuff uns das zweite Ende in irgend einen Eingang. Wenn es bei den anderen Löchern herausqualmt sind die Zeitgenossen hinüber. Russland grüßt seine Arbeiter Gerwin |
|
||||
|
||||
Hi Cyrus!
Hatte das Problem auch mal mit einer ganzen Minenarbeiterfamilie. Die waren ja so fleißig! Tag und Nacht haben die in 3er Schichten meinen Rasen und meine Beete zur Motocrossbahn umgebaut! Manchmal haben die sich sogar auf Tagebau spezialisiert (das Problem löste dann der Hund)! Da ich täglich den Output meines Rottweilers entsorgen mußte, dachte ich mal: Unter den Teppich kehren, das wär was! Habe dann einfach den Frischen Wuffel-Output in die Hügel der Schwerarbeiter eingegraben- und siehe da: Die Sache stinkt den Viechern! Du hast ja einen Hund- probiers mal! Spül eifrig mit Wasser nach, damit sich das Aroma der Sch...e in deren Wohnzimmer richtig entfalten kann! Grüße Andi (mit gepflegtem 1800m² Garten, ohne Hügelchen)
|
||||
|
||||
...aber FREDDY ist doch bestimmt nicht so ergiebig wie ein Rottweiler!!!
Mein Nachbar hat seinen Maulwurf direkt mit dem Spaten erlegt, als er einmal sah wie sich gerade so ein Haufen bildete => mit dem Spaten voll rein - und Ruhe iss! |
|
||||
|
||||
@ Chris
Das macht nix. Cyrus wird ihn ja nicht vegetarisch ernähren! Wenn er richtiges Hundefutter, paar Nudeln und Reis, ab und zu was Rohes und ein Ei bekommt, entfaltet er ein Spitzenaroma, genug um die Wühler zu vertreiben! Grüße Andi
|
||||
|
||||
hallo leute,
passt bloß auf mit euren ratschlägen! unter den tierschützern gibt es auch fundamentalisten. in mannheim ist gerade die staatsanwaltschaft hinter den verantwortlichen eines sportplatzes her, die angeblich im bereich von feldhamstern erdarbeiten gemacht haben. obwohl sie versichern, dass kein einziger feldhamster getötet wurde, wird das jetzt gerade auf kosten der steuerzahler genauestens untersucht. im ernstfall kann das 6 jahre (!) einbringen. also: keine erfolgsmeldungen ! wie heisst das so schön? - ende der spassgesellschaft ? holger
|
|||
|
|||
Ist Maulwurfvertreiben keine Aufgabe für nautipro ???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In Deutschland gibt es 800.000 Mitglieder im Tierschutzbund und gerade mal 50.000 im Kinderschutzbund! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bei diesem Kampf zwischen Mann und Bestie nicht verletzt? Tut mir leid, ich muß immer k..., wenn ich höre, daß nur "abmurksen" hilft, wenn eine nicht-menschliche Kreatur stört. Was hat das mit Spaßgesellschaft zu tun? Wir sind doch nicht allein hier. Miky
|
||||
|
||||
Ach Micky, laß man stecken - Du kennst die Verhältnisse nicht.
|
|
|||
|
|||
??? ???
|
||||
|
||||
Murksen muß nicht sein und hilft auch nicht!
Mein Hund hat einige der Grabfreudigen totgebissen, aber die Gänge im Garten und die Freunde des Gemurksten bleiben ja. Ist aber auch ein Zeichen, daß die Erde des Grundstückes in Ordnung ist, wenn sich Maulis ansiedeln. Grüße Andi
|
|||
|
|||
So ist es, Andi.
Ich hab vielleicht nicht den Durchblick, aber auch nen nicht ganz kleinen Garten mit all den lieben Tierchen... Murkse sie trotzdem nicht ab und finds einfach wiederlich. Miky
|