|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Auf- bzw Umbau MHZ Mini Fontain GMC
6 Monaten nach dem Kauf habe ich mal wieder die Mini GMC aus dem Ständer genommen.
Im Frühjahr haben wir Servo, den Notaus und die kleine Position-LEDs für Nachtfahrt verbaut. Dann folgte die Sommerpause. Gestern habe ich die alte bzw neue MHZ Gleitlagerwelle aus dem Boot geholt und eine Welle von Hopf angepasst. Der Motor ist ein BL Roxxy Motor 2445-08 von Robbe Der macht 3000 U/min pro Volt und mimmt im Betrieb 23 Ampere Als Regler habe ich einen 40 Amp China Regler mit einer Wasserkühlung versehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
na.... da bin ich ja mal gespannt auf die Topspeed
Mit wieviel Volt fährst Du das Ding??? |
|
Das Teil wird mit eien 3S Lipo gefahren, also mit 11,1V.
Soviel passt in das Boot auch nicht rein. Jetzt habe ich den Regler mit Klettband befestigt und die Wasserkühlung angeschlossen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
[quote=Cyrus;707010]Das Teil wird mit eien 3S Lipo gefahren, also mit 11,1V.
Soviel passt in das Boot auch nicht rein. [quote] Aha!... und willst Du damit fahren oder fliegen
|
|
Die Propellerdrehzahl von 33.000 U/min ist vollkommen OK.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Jaja...das ist mir schon klar...aber bei diesem Boot, mit diesem Gewicht....da wirst Du deine Last haben das Ding bei Vollgas auf dem Wasser halten zu können, oder?
Ich habe ein Airboat, mit einem 6,5er Benziner....noch aus einer Zeit, in der die Elektromotore einfach nicht so leistungsstark waren wie heute- das Ding wiegt bestimmt einiges mehr als dein Flizer...aber mehr als gut Halbgas ist nicht drin, zumindest wird dann die Hand zitterig, weil der Wasserkontakt nicht mehr wirklich besteht.... |
|
Beide Antennen auf 2,4 GHz Länge gekürzt, Lipo rein und Funktions- und Beleuchtungstets durchgeführt.
|
Hier mal Video von einem Schwesterschiff:
http://www.myvideo.de/watch/1138052 Und das ist mein Bruder mit seiner Mini Foutain in der Ostsee. http://www.myvideo.de/watch/1718974
|
||||
|
||||
Na beim ersten Video würde ich sagen das ist Zeitraffer. Beim Zweiten Video: "Seit wann gibt es Ferngesteuerte Lachse in der Ostsee" So was brauch ich auch noch. Carsten
|
Dies Boote fahren um die 40 Km/h schnell.
Das macht mit so einem Zwerg richtig Spaß.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Also für einen Otto Normal Verbraucher. Carsten
|
||||
Hier gibt es das Boot für 79 Euro.
http://www.mhz-engines.com/shop/artikel1802.htm Ich habe das Boot als Brushless Version aufgebaut. Motor ca. 40 Euro. Regler ca. 40 Euro Lipo 42 Euro http://www.hopf-modelltechnik.de/pro...63294703df327e Servo 10 Euro Kleinkram 10 Euro Macht 220 Euro plus Fernsteuerung und Ladegerät mit Balancer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
...man kann allerdings auch deutlich mehr ausgeben..... wenn du einen 40A _motor nimmst, wirst wohl kaum unter 300 € hinkommen... Ob aber nicht spätestens dann aus dem Ding ein Flugzeug wird ´weiß ich nicht |
Themen-Optionen | |
|
|