|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Problem Yamaha 8PS
Moin !
Da ich ja so nett bin, Götz's Motor wieder fitt zu bekommen, brauch ich jetzt die korrekte Vergasereinstellung für den Motor... Yamaha 8A Nr. 647-XXX leider knallt der Motor sehr merkwürdig... ist die Frage ob das an dem Gemisch liegt... Rauchen tut er auch merkwürdig viel ich hoffe mir kann jemand helfen MFG Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (30.10.2007 um 22:25 Uhr) |
#3
|
||||
|
||||
hm... is das jetzt ne Fangfrage ?
ne, nur Leerlaufgemisch... oder hat der noch was anderes ? außer Standgas
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#4
|
||||
|
||||
niemand ne Idee ?
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#5
|
||||
|
||||
Mit einer Abgasmessung kannst du das prima selbst einstellen.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir
|
#6
|
||||
|
||||
danke, bin schon am Ersticken
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#7
|
||||
|
||||
Du bist vielleicht ein Witzbold, soll dír jetzt jemand sagen, wieviel Umdrehungen du die Gemischschraube vom Anschlag rausdrehen sollst
Da gibt es keine Pauschalangabe, der eine Motor gleicher Bauart 1 Umdrehung, der andere 2 1/2 Wenn er sauber läuft im LL und gut Gas annimmt unter Last dann ist alles richtig
__________________
Gruß Jörg |
#8
|
||||
|
||||
du bist mir auch so einer
Wenn das mal so einfach wäre Soooo oft stand ich schon vor diesem "Ding" und habe an dieser Schraube gedreht... und irgendwie bekomm ich sowas net hin Wenn ich dann die Umdrehungen drinne hab, gehts auf einmal wieder Jetzt stickt er mich nur voll und nuckelt vor sich hin *kotz*
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#9
|
||||
|
||||
Wenn er sich nicht einstellen lässt ist etwas Faul, z.B. Falschluft oder falscher Schwimmerstand usw.
Grundeinstellung für fast alle Vergaser. Schraube ganz rein und 1-2 Umdrehungen raus
__________________
Gruß Jörg
|
#10
|
||||
|
||||
danke, soweit bin ich auch schon...
Er knallt zwischendurch auch beim Hochdrehen aber auch im Stand... wie als würde öfters mal die Zündung aussetzen... Bin mittlerweile soweit, dass die Zündkerzen im A*** waren (erneuert) und das die Benzinpumpe schrott ist... aber auch wenn ich am Pumpball sitze und am pumpen bin, wirds im Stand nicht besser... Zündung auf beiden Zündkerzen vorhanden... Nach meiner Einschätzung ist die Hauptdüse des Vergasers dicht... hab aber alles gerade sauber gemacht Nebenbei raucht er schön weiß/grau/blau wenn man mal aufdreht, was er auch freudig tut Vllt. weiß ja jemand was los ist MFG Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
__________________
MFG René |
#12
|
||||
|
||||
moin !
Ich kenne dieses Knallen... Hatte mein 10'er auch schon War auch das Gemisch, was ich nicht in den Griff bekommen hab Kompression liegt bei knapp 9bar auf beiden... kann ja nochmal nachmessen Was sind die 2 Möglichkeiten ?
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#13
|
||||
|
||||
Ich würde mal sagen: Flatterventil verabschiedet, Fresser oder ne Zündung die völlig daneben liegt, wobei das bei der elektr. Zündung seltener ist
__________________
Gruß Jörg
|
#14
|
||||
|
||||
hm... Fresser schieß ich aus...
Die Flatterventile... da kommt die Frage, ob der überhaupt sowas hat Die Technik mit dem "hinten-oben" liegendem Gaser kenn ich nicht genau... Wie kann ich die Ventile testen ? -->Vergaser abbauen, aber wie check ich das dann ? Schönen Abend noch !! MFG Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#15
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er hat Flatterventile denke ich. Vergaser ab, schau ob die Plättchen noch dran sind und beweglich sind, bzw. geschlossen sind
__________________
Gruß Jörg
|
#16
|
||||
|
||||
ok, wieder das gelernt
Danke, wird morgen gecheckt
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#17
|
||||
|
||||
hm... also Riefen sind nicht drin, außer der gewünschte Kreuzschliff...
Kompression 8,5 zu 9,0. Das merkwürdige ist, dass wenn ich am Vergaser drehe erstmal nichts passiert. Wenn ich die Schraube dann bis zum Anschlag reinschraube ändert sich was. er knallt zwar immer noch, jedoch wenn ich Gas gebe dreht er irre hoch und hält die Drehzahl dann erstmal... Was mit ein wenig iritiert ist dass der Tot-Mannschalter eine merkwürdige Funktion hat. Wenn ich drauf drücke dreht er nur langsam runter und zündet zum Schluss einmal fehl durch den Auspuff Scheinbar sind hier die beiden Kabel aus den jewaligen Zündspuhlen miteinerander verbunden... aber was soll das bewirken ? Normaler Weise kenn ich nur ein anderes Prinzip Zu den Flatterventilen. Leider ist der Platz nicht da, den Deckel auf zu machen. Ich konnte gerade in bisschen darunter spähen und nur eine Merkwürdige Blech-Konstruktion erkenne... Vllt. weiß ja jemand was mit dem Teil los ist MFG Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
schlägt die Fehlzündung aus dem Vergaser. Ist unter dem Schwungrad alles trocken ? Bei einem undichten Simmerring gibt es den gleichen Effekt.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#19
|
||||
|
||||
jo ist alles sauber...
Was mich allerdings stutzig macht, ist dass der Schwimmer schon einige Male hängen geblieben ist, vllt. ist der Schwimmerstand falsch, mit dem Ergebnis, dass der Motor teilweise "überflutet" wird PS: Flatterventile sehen soweit ich das jetzt beurteilen konnte OK aus. MFG Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
Der darf nicht hängenbleiben, dann wechsel das Schwimmerventil, bzw. schau wo es hängt
__________________
Gruß Jörg |
#21
|
||||
|
||||
Moin Jörg !
Den Gaser hab ich jetzt schon das 2. Mal auseinander... das Schwimmventil funktioniert und ist leichtgängig. Der Schwimmer slber sieht auch gut aus, nur kann ich nicht beurteilen ob er richtig steht... Überlaufen tut der Gaser auch nicht mehr. Was mich heute etwas verwirrt hat ist das Kerzenbild. Da die alten Zündkerzen im A*** waren sind ja jetzt neue drin. Das Kerzenbild war echt nicht schön. Zylinder 1--> Kerze leicht angeölt (bisschen Sprit), und "schneeweiß" -> wie neu. Zylinder 2--> Kerze reebraun, viel Sprit um die Elektrode herum. Sagt das was aus ? mir jedenfalls nichts
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#22
|
|||||
|
|||||
Zitat:
reebraun hört sich gut, schneeweiß könnte auf keine Zündung oder Gemisch zu mager hindeuten, das würde das patschen erklären,
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#23
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach mal so das Plättchen am Schwimmerventil verbiegen ist Murks
__________________
Gruß Jörg |
#24
|
||||
|
||||
moin !
Am Schwimmer hab ich nichts verändert... nur hab ich irgendwie das gefühl, dass an dem Motor mal rumgepfuscht wurde... --> Zündkerzen im Eimer->Motor läuft nicht, also ist es der Vergaser Naja, wie kann ich die Zündung checken ? Also ob's nun die Primär, oder Sekundär Spuhlen sind... Die Sekundären sehen gut aus, bringen beide Spannung und haben keine Risse... Vllt. ist die Quick-Stop Kontruktion ja doch im Eimer MFG Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
Themen-Optionen | |
|
|