|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yanmar Dieselfilter
Hallo!
Ich habe einen Yanmar 4H 2-UTE. Der Original Brennstofffilter ist mit ca. 58,00 Euro sehr teuer. Kennt jemand einen baugleichen Ersatzfilter der sich in einem günstigerem Preisrahmen befindet? Der Ölfilter kostet zum Beispiel nur knapp 14,00 Euro. Irgendwie leuchtet mir das nicht ganz ein.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber 58€ ist für Deutschland schon seeehr günstig. Ich kenn Preise um 70€ für den Filter. Das ist der mit dem Loch fürn Wasserfühler, oder? Impeller für den Motor kostet irgendwas ziwschen 60 und 80€, natürlich ohne Dichtung! Aber es gibt auch günstigere Quellen als die normalen Yanmar-Händler. MFG René
|
||||
|
||||
Ich habe seinerzeit einen "normalen" Ölfilter vorgeschaltet (CAV), da kostet der Filtereinsatz unter 10€ und der originale hielt ewig!
|