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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Dreck im Wäremtauscher/Temp. Problem
Moin,
ich hatte ja desöfteren (leider) über Temperaturprobleme bereits berichtet. Jetzt scheint alles wieder o.k. Der Wäremtauscher wurde auseinandergenommen und gereinigt. War schon etwas schlammig was da raus kam. Da ich ja leider öfter mal Probleme damit habe würde ich dem gerne etwas vorbeugen. Ich habe eine Zweikreiskühlung, einen V8 und Z-Antrieb. Der Antrieb saugt ja das Wasser an (und den Dreck), führt das Wasser über ein Schlauch in den Wäremtauscher. Jetzt meine Frage: Wenn ich einen Filter zwischen Antrieb und Wärmetauscher setze, einen Filter den ich öffnen und reinigen kann, dann müßte ich doch damit auch das "Dreckproblem" etwas mehr in den Griff kriegen oder? Es muss doch möglich sein, da in dieser Art- und Weise ein Filter zu installieren oder habe ich da ein Denkfehler??? Ich freue mich auf eure Antworten.... Gruß Christian |
#2
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Deine Denkweise ist richtig, deshalb haben die meisten 2-Kreis Kühlungen einen Seewasserfilter
gibt es von Vetus oder anderen diversen Anbietern
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Gruß Jörg
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#3
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Zitat:
Sollte m.M. nach Standard sein
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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sowas hier,
aber schlamm macht der nicht, maximal sandkorngrösse sonst wäre er aber wohl auch zu oft zu
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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#5
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Aber aus dem Schlamm filotert er die Sand und Erdkörner raus und schon ist die Gefahr gebannt
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Gruß Jörg |
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