|
|||
|
|||
Und wieder neuer
Hallo liebe Bootsgemeinde,
ich wollte mich hier als neues Mitglied vorstellen. Als blutiger anfänger konnte ich es einfach nicht sein lassen mich hier anzumelden. Also, ich fange gerade mit dem Führerschein See an. Ein Boot hab ich schon, es ist eine Sea Ray 170CB BJ. 1987. Wir, also meine Herzsüße und ich möchten hier in Norddeutschland auf der Weser tuckern und im Sommer dann mal nach Kroatien fahren. Doch leider gibt es hier im Raum Oldenburg bis Brake sehr wenig Slippanlagen wo man kostenlos sein Shiff einlassen kann. So hat es meine Suche bisher ergeben. Aber ich suche weiter ... Ich freue mich auf eine Informative und freundliche Bootsgemeinde Viele grüße aus Oldenburg Matthias |
|
||||
|
||||
Einfallsreicher Nickname , schau mal hier.
Und das sind nur die, die Searay zusammengeschrieben haben. dazu kommen noch mal fünf Sea Ray Trotzdem herzlich willkommen im besten aller Foren! Gruß, Ulrich Geändert von naut (03.11.2007 um 09:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Matthias
Herzlich Willkommen im bestem Und viel Glück beim Führerschein!
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
Herzlich willkommen im und viel spaß beim Lesen. Evtl. haben wir hier ja einen neuen für: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29114 oder: http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=bremer
|
||||
|
||||
willkommen auch von mir.
Du findest hier u.a. eine Zusammenstellung div. Slipanlagen in Deutschland, wenn Du mal die Suche bemühst.
|
||||
|
||||
Guten Morgen und herzlich Willkommen.
Viel Erfolg beim Führerschein!!!! Grüße Tom
|
|||
|
|||
Hallo Matthias,
alles Gute für den Schein. Ich habe das gleiche Schiff wie Du, wenn Du Probleme hast, einfach melden. Viele Grüße aus Bayern, Raban |
|
|||
|
|||
Hey Leute,
vielen dank für die Glückwünsche wegen dem Lappen. Hab aber ehrlich gesagt etwas Muffensausen davor, hab gehört das er soo einfach auch nicht sein soll. Wegen dem Slippen hab ich natürlich auch die Suche hier bemüht, aber hab leider nichts für mich gefunden. Hab mir gerade erst heute noch eine Slipstelle angeschaut, war aber nich so dolle. Ach ja, wegen dem Nickname, dass habe ich garnicht gewußt. Wollte erst einen anderen haben, aber der war schon vergeben. Dann hab ich einfach den genommen, weils am nächsten war. Wenn ich mal probleme mit mein Schiff habe, dann melde ich mich gerne bei dir Raban, danke für das Angebot, iss echt geil... Bis dann denn... |
|
||||
|
||||
Moin,
herzlich willkommen im Forum. Bei uns in der Nähe an der Oberweser gibt's noch einige kostenlose Slipanlagen die sind immer zu empfehlen, wenn man die Chance erhöhen möchte sein Boot zu beschädigen, ansonsten gibt's von Vereinen gewartete und gebaute Slipanlagen die kostenpflichtig sind, wo aber kostenlose Vereinsmitglieder beim slippen helfen. Ich verstehe das manchmal nicht, wenn immer nach kostenlosen Slipanlagen gefragt wird und dafür ein weiterer Anfahrtsweg in Kauf genommen wird, um die kleine Gebühr für's Slippen zu sparen. Gruß Axel F. www.wyce.de
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das mit dem Lappen bekommst du schon noch hin, ich wünsche Dir viel Glück Moin Axel, das siehst Du vollkommen richtig, außerdem ist man in jedem Club oder Verein immer ein gern gesehener Gast und die Slipgebühren bringen einen ja auch nicht um! Bei uns liegen die zwischen 10 und 15 €. Außerdem kann man sein Gespann meist gefahrlos abstellen, hat meist einen Gastliegeplatz und kann sonstige Einrichtungen wie (WC, Duschen) kostenlos nutzen! Bei manchen Club´s sind auch noch sehr günstige Kantinen dabei wo man sehr günstig Essen und Trinken kann, da die zum Selbstkostenpreis arbeiten. Grüße aus dem Schwabenland: Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt auch Vereine die keine Gast (Trailer) Boote dulden. Mir ist sogar ein Fall bekannt da wurde der DLRG das Trailern untersagt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Henning, das verstehe ich zwar nicht, außer der Verein ist so mit gut Betuchten Mitgliedern versehen das sie das nicht nötig haben! Bei uns trägt das ja auch zur Verbesserung der Vereinskasse bei und da freut sich jeder Kassenwart Gruß aus dem Schwabenland Peter
|
|||
|
|||
Also, dass ist ja nicht so das ich mir die kosten sparen will, sondern ich habe hier in der nähe einen Yachtclub der leider keine Gäste möchte und lieber Mitglieder haben möchte. Ich habe den Verein ein Entgelt für das Slippen angeboten, aber dass möchte man da nicht. Und eine Mitgliedschaft für ca. 100 Euro im Jahr das möchte ich wiederrum nicht, weil ich vorraussichtlich 5-8 mal im ganzen Jahr die Slipstelle nur nutzen werde. Deswegen habe ich nach alternativen gesucht.
Die Slipstelle in Brake habe ich mir auch angeschaut. Im Sommer ist da der Bär los, weil sich dort auch viele Touristen aufhalten. Schlechte Parkmöglichkeiten usw. In Kleinsiel bin ich auch gewesen, da wo der Fährverkehr eingestellt wurde, doch da haben die eine Leitplanke vorgeschraubt. Wäre sonst Top! Die kosten für`s Slippen übernehme ich gerne, aber immer gleich ne Mitgliedschaft eingehen nur weil ich mein Schiff ins Wasser setzen möchte... |
|
|||
|
|||
Zitat:
probier es doch mal in Golzwarden an der Fähre. Wenn Du geübt im trailern bist und nicht lange brauchst, gibt es dort im Normalfall keine Probleme solange Du den Fährbetrieb nicht behinderst. Aber seit dem der Tunnel offen ist, fahren die Fähren in Golzwarden/Sandstedt soweit ich weiß auch nicht mehr ganz so oft. Ich komme aus Brake und habe sowohl privat als auch mit der DLRG öfter dort getrailert, wenn an der Kaje in Brake der Wasserstand zu niedrig war. Und es gab nie Probleme. Ich habe aber auch vereinzelt gehört, das die Kapitäne sehr ärgerlich werden können, wenn man sie bei der Arbeit behindert.
|
||||
|
||||
Mir fällt da noch Hasenbüren ein
|
|||
|
|||
Zitat:
du hattest mir ja angeboten wenn ich fragen habe, mich bei dir melden zu dürfen. Ich hab eine Frage: Der Tank von meiner Sea Ray 170CB Bj.87 fast 60 Liter, Motor: einen 3.0 Liter 4 Zylinder mit 130 PS von Mercruiser. -Wie weit kommst du mit einer Tankfüllung? -Wieviel Kilometer und wieviel stunden kannst du unterwegs sein, bevor du wieder zapfen mußt? -Und was Tankst du, Benzin oder Super ? Vielen dank schon mal, viele grüße Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
das dürfte im Augenblick egal sein. Ein Preis. In Zukunft sicher auch. Gruß vom Rhein Hartmut
|